Elastisches Manduca Tragetuch?

Guten Abend!

Frage steht schon oben.
Hat das wer? Gut oder schlecht?

Trageberatung ist keine Option für mich, da ich im Ausland wohne.

Hatte für unser zweites Kind ein elastisches Tuch (allerdings nur geliehen), kenne mich also ein bisschen aus.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
ja, tatsächlich habe ich das. Hab’s gekauft weil es preislich in Ordnung war. Ich finds super und komm gut damit zu recht. Habe es auch schon ein paar mal bei 60 Grad gewaschen. Danach ist es etwas kürzer, leiert dann aber wieder aus...
Tragekomfort ist auch gut und fühlt sich gut an. Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden.

Liebe Grüße,
Fablinski mit Elisabeth 14 Wochen alt

2

Hallo,
ich hab es von einer Freundin geliehen bekommen und sowohl ich als auch meine kleine mögen es wirklich gern. Allerdings leiert es einbißchen aus was wohl am elastischen Stoff liegt zumindest hat es nach dem waschen wieder mehr hält.

3

Danke euch ☺️ Dann kommt das mit in die engere Auswahl.

4

Ich hab ein elastisches von manduca und ein gewebtes von Hoppediz. Angeblich kann man das elastische bis 15kg verwenden. Ehrlicherweise sind wird bei etwa 7 schon an die Grenze gekommen dass es mich genervt hat ständig nachzubinden. Daher würde ich persönlich immer zu einem gewebten tendieren, da es länger nutzbar ist und auch eher den ein oder anderen Bindefehler verzeiht.

5

Ich habe schon eine Manduca, die ich bei den anderen beiden Kindern ab 6 Monate genutzt habe - find ich praktischer als ein Tuch. Da würde ich aber kein Neugeborenes reinstecken, trotz Neugeboreneneinsatz. Brauche also nur was für den Anfang - und ich möchte keine Unsummen dafür ausgeben. ☺️

6

Ich hatte für mein 2. Kind ein elastisches Tragetuch. Ich fande es für die ersten Monate Super. Mit c a 5-6 Kg würde ich auf ein festes Tuch wechseln.

7

Mein Zwerg ist jetzt 6 Wochen und ich nutze das Tuch sehr gerne. Es ist so schön vom Stoff und lässt sich super vorbinden. Ich komme damit sehr gut klar.