Wasserdichte Unterlage für Kinderwagen/Babyschale?

Huhu,
sagt mal habt ihr sowas? Ich habe jetzt zufällig davon gelesen. Wir haben im Kinderwagen einen KokosMatratze in diesem Zusammenhang hieß es man sollte bei Naturmaterialien einen Schutz verwenden - da man diese ja nicht einfach waschen kann. Das ist wohl ein gutes Argument. Doch man hat ja extra dieses Material das es atmungsaktiv ist. Das wäre doch mit
Unterlage wieder nicht mehr der Fall oder?
Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hab sowas für mein Babybay.. hab aber darauf geachtet, dass die Unterlage atmungsaktiv ist und werd sie auch nur über die untere Hälfte der Matratze legen.
Ich denke allerdings, dass man die gerade am Anfang noch nicht so braucht.. die Windel sollte ja schon dicht sein:-D

LG

2

Also ich hatte ein extremes Speikind, aber außer über der Matratze nie irgendwo extra Unterlagen. Spuck- und Moltontücher haben da gereicht.
Und Windeln sollten ja eigentlich dicht sein. Selbst im Bett ist da ja noch Body, Pyjama und Schlafsack zwischen.

Übergelaufene Windeln haben bis jetzt (16 Monate) nur die Kleidung betroffen.

Grüße K4ssio

3

Der Matratze im Bett natürlich 😉

4

Huhu,

ich hab erst beiden ersten Windelfrei-Versuchen wirklich wasserdichte Unterlagen verwendet.

Davor hatte ich im Bett und KiWa dicke Moltonunterlagen unter dem Spannlaken. Das hat bei spucken und ausgelaufenen Windeln immer ausgereicht.

LG Jelinchen