Babyzimmer wann bestellen?

Hallo 💕

In welcher SSW habt ihr das Babyzimmer ausgesucht bzw. bestellt und wieviel habt ihr für das komplette Babyzimmer ausgegeben? Die meisten Möbelgeschäfte haben ja teilweise 8- 12 Wochen Lieferzeit.

Lg Elli mit Mai🐞 im Bauch 18+6

1

Hallo 😊

In meiner 1. Schwangerschaft sind wir - glaube ich - um die 25. SSW ins Möbelgeschägt. Haben geschaut und das Zimmer direkt vorbestellt.
Für Bett (mit Umbauseiten, aber ohne Matratze und Bettwäsche ), Wickelkommode, Kleiderschrank und Regal waren wir bei knapp 700 €, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

LG
Legomerl

4

Hi
Wir haben vor 2 Tagen das Kinderzimmer bestellt, haben das Angebot von XXL lutz genutzt und somit 30% gespart. Müssten dann "nur" 980€ bezahlen. Ich bin jetzt in der 27 ssw Lieferzeit beträgt 11 Wochen, also ziemlich knapp bemessen. Lieber etwas eher anfangen.

Lg Lalilu + Greta Marleen 27ssw

2

Ich war auch Mitte 20er Wochen.
Wir haben es eh anders gemacht, da wir nicht in ein paar Jahren wieder anfangen wollen, haben wir einen Jugend Kleiderschrank und ein jugendbett bestellt als Couch erst mal und ein kinderbett und ne Wickelkommode. Natürlich war das preislich dann etwas mehr, aber dafür nicht bald wieder.

3

Hallöchen
Wir haben recht "früh" nach Möbeln geguckt und auch nach Rabatten Ausschau gehalten... Gerade jetzt gibts ja auch noch gute Preise... Ich würde immer zwei Wochen mindestens bei den Lieferzeiten drauf rechnen und bis spätestens zur 35. Ssw fertig sein... Aber ich denke das idt sehr individuell... Manche wollen in der 12. Ssw fertig sein, andere warten bis kurz vor der Entbindung...

Hör auf deinen Bauch und dann fühlst du dich mit der Entscheidung auch wohl...

Alles liebe

5

Wir waren jetzt in der 21. SSW unterwegs, werden aber nicht großartiges bestellen müssen. Ein Bettchen nehmen wir von Ikea und als Wickelkommode einen Malm-Schrank von Ikea, zu dem ich einen Wickelaufsatz dazu kaufe, den man überall bei Dawanda und Co. bekommt. Wir beginnen allerdings auch zeitnah mit unserem Hausbau, so dass wir keine teuren Möbel kaufen wollen, die dann nach kurzer Zeit einen Umzug erleiden müssen. Anfangs spielen die Zwerge ja eh nicht im Zimmer und schlafen auch meistens bei den Eltern. Wir investieren dann lieber etwas mehr, wenn der Mops zwei oder drei Jahre alt ist und sein erstes Bett mit Rutsche und Co. bekommt. :)

6

Hallo,
wir haben in der 22. Woche bestellt. Es sollte früh genug da sein, damit es aufgebaut auch noch auslüften kann ca 3 Wochen. Ich würde also nicht zu spät bestellen...
Wir haben 998 Euro bezahlt für einen recht großen Kleiderschrank, breite Wickelkommode, Bett (bis 4/5 Jahre nutzbar, umbaubar).
Ich kann allerdings aus meiner Erfahrung die Firma Roba nicht empfehlen, da kamen sehr viele Teile beschädigt an. Die Teile haben wir dann neu bekommen, waren aber auch beschädigt... nächstes mal würde ich wahrscheinlich eher Paidi nehmen oder so

7

Huhu!
Wir haben lange mit uns gerungen, wieviel wir für ein Kinderzimmer ausgeben wollen. Haben ewig rumgesucht, verglichen, guguckt, getestet (ich hab noch nie in meinem leben so viele Schranktüren geöffnet) und uns jetzt für ein Zimmer von Paidi entschieden. Aber auch mit umbauseiten, breiten Kleiderschrank (1,64 m) breite Kommode (1,40 m) mit abnehmbaren Wickelaufsatz und Regal und Hängeboard. Die Qualität hat uns einfach überzeugt. Selbst wenn ich mich anstrenge kann ich mir die Finger weder am schrank noch an der Kommode klemmen.
Dafür mussten wir bei nem schon wirklich guten Angebot noch 2050 euro ausgeben.
Wir haben jetzt in der 22. Ssw bestellt. 8-10 Wochen Lieferzeit!

8

Wir haben wickelkommode und Kettchen samt Matratze bei Ikea geholt. Insgesamt haben wir etwa 350 € ausgegeben. Mehr brauchen wir nicht, da unser Baby kein eigenes Zimmer haben wird.
Ich fand die Preise der Kinderzimmer in den gängigen Möbelgeschäften immer sehr überteuert, da wollte ich dann lieber mehr für den Kinderwagen ausgeben als für das „Zimmer“, aber das darf jeder selbst entscheiden.
Gekauft haben wir die Sachen in der 26. ssw, der Wickeltisch steht schon, das Bett bauen wir im Februar auf.
Lieben Gruß
Büchermama mit Bohne, 28. ssw

9

Hey,
Also ich würde schon sagen das du anfangen kannst 😅
Wir haben das Zimmer im September bestellt, Lieferzeit Betrug maximal 8 Wochen. Daraus wurden 12. und dann war ein Teil der wickelkommode defekt, und musste ausgetauscht werden, auf den Termin dürfte ich auch nochmal 3-4 Wochen warten.
Also es kann auch nach hinten losgehen 🙄

Wir haben uns ein Zimmer bei höffner bestellt, 3 türigen Kleiderschrank, wixkelkommode mit abnehmbaren wickelaufsatz, 3 Regale und ein babybett, extra dazu umbauseiten.
Es gab ein Angebot ab einem Einkaufswert von 1000€ gab es 200€ geschenkt, haben dann 850€ bezahlt.
Nun bin ich dabei die Wäsche zu waschen und einzuräumen, das Zimmer steht 😊

Viel Spaß beim shoppen 🙈

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 28+6 💙

10

Huhu,
Also wir waren am 23.12 schon mal fragen wie lange die Lieferzeit ist bei unserem Wunschzimmer.
Da hieß es 12 Wochen mindestens. Bin jetzt in der 13 ssw und werden es Ende Januar bestellen. Dann ist es auf jeden Fall im April/Mai da. Das soll ja auch noch ein bisschen auslüften und wer weis wie es mir zum Schluss geht.

Bezahlen werden wir für den Schrank, Bett und Wickelkomode um die 1800€.

Da kommen dann aber noch so Sachen wie Sessel, Regale & Wiege zu die wir erst später besorgen wollen wenn das Zimmer soweit fertig ist.

LG Mimizupf