Winterausstattung für die Babywanne

Hallo Mädels,
mein Kleiner kommt Anfang Febraur und ich überlege, wie ich die Babywanne des Kinderwagens warm ausstaffiere. Die normalen Fußsäcke, die man später auch für den Sportsitz hat, sind so riesig; müsste ich dann ganz schön knüllen an den Füßen. Reichen auch Decken, ein Daunenkissen oder habt ihr sonstige Tipps. Ein Fell möchte ich aus ethischen Gründen nicht. Danke schonmal für eure Tipps.
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr euch allen! 😊🍀

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey, ich hab mich das Selbe gefragt, unser kleiner Mann kommt auch im Februar!
Kissen und Decke wollte ich nicht und fand die Fusssäcke eben auch zu groß für den Anfang! Habe mich für den Fußsack Sheepy von Kaiser mit herausnehmbarer Lammfell Unterlage entschieden! Der passt von der Größe her perfekt in die Wanne und ist wärmetechnisch auch noch variabel wegen dem Lammfell, was mir wichtig war!
Liebe Grüße, Lees

8

Hallo Lees,
ich habe mir gerade nochmal den (Little) Sheepy von Kaiser angeguckt, ich finde ihn cool, aber meinst du die Investition lohnt sich für ein Februar-Baby? Ich denke die ersten Wochen werd ich eh nicht wirklich raus gehen (KH, ne Woche zu Hause und so) und dann ist der Winter ja schon fast wieder vorbei...(klar, das weiß man nie so genau, ich überlege mir gerade... sind ja schon teuer und die kleinen Teile kann man ja eh nur ein paar Monate nutzen).
Liebe Grüße
Pebbles

9

Hi,
Also ich muss dazu sagen, ich hab in der Amazon Cyber Woche zugeschlagen, da war er etwas günstiger! Unabhängig davon lohnt er sich für uns auf alle Fälle, wir wohnen in Bayern da kann’s gut auch bis April und Mai nochmal kalt sein! Das Schaffell als Unterlage ohne den Fussack kann man dann sogar noch bis in den Sommer an kühleren Tagen nutzen! So war mein Gedanke!
Liebe Grüße,
Lees

2

Hallo

Ich hab mir einen kleinen Odenwälder Muckisack gekauft gebraucht, der passt perfekt in die Kiwa Wanne oder den Maxi Cosi.
Dazu hab ivh eine Daunendecke 80x80 mit Nickibezug. Und ne Strickdecke... und Baby könnte auch Teddy Overall tragdn.
Unser Baby kommt in den nächsten Tagen oder Stunden...

3

Also wir bekommen auch 2 Prinzessinnen im Februar und haben die Heitmann Lammfell-Einlage und ein Daunenkissen für drüber.

4

Huhu,

Lammfell nicht, Daunen ja?

Ich würde auch einen kleinen Fußsack empfehlen. Gibt's auch vegan mit Polyester-Füllung. ;-)

Ansonsten gibt es z.B. auch Decken mit Schurwoll-Füllung. Dann muss das Tier nicht sterben oder lebend gerupft werden.

LG Jelinchen

5

Hallo!
Wir haben einen Odenwälder Mucki.
Der passt perfekt in die Wanne vom Kinderwagen und auch in die Autoschale. Sogar jetzt noch, unsere Maus ist 8 Monate alt.

6

Es gibt große Fußsäcke für Sportwagen/Buggy und kleine Fußsäcke für Babyschale/Kinderwagenwanne.

Wenn du einen guten Fußsack hast, brauchst du auch sonst nichts weiter.

Eine Decke finde ich unpraktisch. Sobald das Kind mehr strampelt, bleibt die sowieso nicht da, wo sie sein soll. :-D

Vg Isa

7

Danke für eure Antworten! Habe einen Fußsack für den Maxi-Cosi gekauft, vielleicht nehme ich dann einfach den.