Welche Schnuller und wie viele ??

Hallo welche Schnuller findet ihr den besser?
Einen 0-2 Monate Schnuller ist im Flaschenset dabei (von MAM und dabei bleiben wir denke ich auch) Jetzt ist die Frage wie viele sollte man zuhause haben ? Und dann lieber die dünneren perfect oder die normalen ? Wie sieht es mit den Nachtschnullern aus. Braucht man die ??
Liebe Grüße :)

1

Huhu,

Also wir benutzen die perfekt von MAM.

Habe einen für zu Hause, den sie eigentlich nie benutzt weil es sich bei uns die Nutzung aufs schlafen beschränkt.
Dann habe ich einen im Kinderwagen und einen im MaxiCosi bzw jetzt Kindersitz.

Einen Nachtnuckel haben wir auch im Bettchen denn es macht es schon sehr angenehm wenn man diese durch ihr leuchten auch im Dunkeln findet.

2

Ich hab Schnuller von Avent, aber da ist ja auch jedes Kind anders.
Einfach mal ausprobieren.
Nachtschnuller finde ich wahnsinnig praktisch, die findet man super im Dunklen.
Bei uns hat es übrigens recht lange gedauert, bis sie den Schnuller wollte.

Und Drogerien haben auch nach der Geburt noch auf ;-) Da musst du dich noch nicht mit so vielen Schnullern eindecken .

Viele Grüße K4ssio

3

Achso, die Nachtschnuller hab ich von Babylove. Sie ist da also nicht so wählerisch bei der Marke.

4

Ich hab für meine Kinder immer die symmetrisch geformten Schnuller aus Silikon genommen.
Größe 0-2 neben mam auch noch die günstigen von Rossmann und dm. Danach nur noch mam.
Ich hatte da nie spezielle, sondern einfach mit dem optisch niedlichsten Design (Stern, Schmetterling...)

Ich bin großer Schnullerkettennutzer. Der aktuell genutzte Schnuller ist immer daran befestigt. Schnuller mitsamt Kette verliert man auch eher unwahrscheinlich, weil eben groß und auffälliger und macht beim runterfallen (aus dem Kinderwagen...) Krach.
Ich hatte immer einen Notschnuller in der Handtasche/ Wickeltasche. Und Reserve 2-3 in der Kommode, zum austauschen wenn doch einer verschwindet oder zerbissen ist oder aus hygienischen Gründen mal ausgetauscht werden muss.

Schnuller war bei uns also nie fest an den Orten (Bett, Kiwa, Maxi Cosi), sondern fest am Kind.

5

Hallo.Ich habe die kleinsten von MAM da.....haben damit schon gute Erfahrungen gemacht. Habe mir allerdings auch die Smoothie von Avent gekauft,die der Brust am meisten nachempfunden sind und mir mehrfach empfohlen wurden. Wir probieren es mal aus.

6

Huhu,

mein Kleiner ist 21 Monate. Wir benutzen immer noch 0-2 Monate von Avent. Und wir haben in den 21 Monaten davon zig verbraucht.

Ich finde übrigens Schnullerbänder aus Stoff besser als Schnullerketten, weil das Baby sich mit einem Band nicht quetschen kann.
Grundsätzlich ist es auf jeden Fall sinnvoll, den Schnuller anzubinden, wenn das Kind samt Schnuller das Bett verlässt. #pro

LG Jelinchen

7

Wir hatten beim ersten Kind zwei Schnuller von MAM da, waren glaube ich auch 0-2 Monate unsere Maus ist dabei geblieben, wir fanden sie praktisch weil zack 3 Min, in die Mikrowelle also gabs dann Nachschub. Jetzt habe ich zwei besorgt, 0-6 Monate, wieder von MAM, mehr nicht da ich nicht weiß ob die neue Maus die annimmt. Wenn nicht dann kann man andere probieren und hat nicht tausend Stück da, wenn doch dann holt man schnell welche aus dem Rossmann o.ä.
Wir hatten dann immer die original, für nachts die, die leuchten und davon zwei, falls einer mal unterm Bett landet ( ist nachts blöde da drunter zu suchen) im Auto zwei aus dem selben Grund, wenn einer aus dem Mund fliegt kannst du von vorne einen neuen rein tun. Dann einen am Kinderwagen, einen am Maxicosi, einen im Wickelrucksack. Aber das ergab sich nach und nach. An der Babytrage war auch mal einer weil ich dann die Wickeltasche nicht mit hatte.
Jetzt ist unser Maus 20 Monate und wir haben zwei am Bett und zwei im Auto, die anderen wurden abgeschafft und es gibt die auch nur zum schlafen für Mittagsschlaf und Nachts.
Also kauf erstmal nicht soviel und schau dann wo ihr welche liegen haben wollt.
Lg

8

Wir hatten am Anfang die normalen mam, mit der nächsten Größe sind wir dann auf die Air gewechselt. Unser Zwerg braucht den Schnuller auch nur zum Schlafen oder wenn wir im Auto unterwegs sind, daher sind wir bisher mit 4 nor (verteilt in beiden Autos, Kinderwagen und Karre) und zwei leuchtenden gut ausgekommen. Jenachdem wie dunkel es im Raum ist, ist der leuchtende sehr zu empfehlen. Unser Zwerg findet sie auch mittlerweile selber sodas ich deswegen in der Nacht nicht wieder aufstehen muss ;-)

9

Hallo, vielleicht brauchst du garnicht viele. Unsere Maus hat nur ab und an einen genommen. Meistens wollte sie keinen, kommt ja keine Milch. ;) zum Spielen benutzte sie ihn manchmal. ich vermisse es nicht. Denke zwei verschiedene reichen, sind ja schnell gekauft. Viel Erfolg :) LG

10

Am besten keinen. Babys brauchen keinen Schnuller. Führt om blödesten Fall zu ner Saugverwirrung und/oder verminderter Gewichtszunahme.