Kindersitz... Fragen über Fragen ;)

Hallo ihr Lieben,

wir suchen nach einem Babysafe, der auf eine Isofixstation passt. Gerne würden wir eine Isfoxstation haben, wo man nach dem Babysafe auch einen Reboarder drauf stecken kann.
Welche Modelle gibt es? Stimmt es, dass zu dem 2wayfix nur die Modelle pepple(+) von Maxi Cosi drauf passen?
Und gibt es Babyschalen, in denen die Babys auch liegen können? Mit passendem Isofix, um danach einen Reboarder drauf machen zu können....

Tut mir leid. So viele Fragen. Befinde mich grad im Dschungel!

Dankeschön :) und alles Leine

1

Ich würde zu einem Fachhandel und mir alles erklären lassen. Nicht jeder sitz darf in jedes auto, Stützfüsse von Stationen nicht auf Bodenfacher. Also wir tendieren auch zum 2wp mit der pebble + im pebble + hat das Kind ja nahezu liegeposition. Weiß gar nicht ob es einen Sitz mit kompletter liegeposition überhaupt gibt

Aber nimm. Den Weg auf dich und lass dich beraten, das Thema ist nicht einfach und hey.... Finde toll das du n reboarder willst, dir einzigste richtige Entscheidung die man treffen kann

30

hallo ihr beiden,

der kiddy evoluna i-size hat eine liegefunktion, die auch während der fahrt genutzt werden darf. ist wohl auch der einzige der das kann/darf, deswegen ist es bei uns dieser reboarder geworden. :-)
die maße vom auto sollten aber passen, aber auf der herstellerseite gibt’s dazu alle notwendigen informationen.
reboarder sind doch sowieso ab 2018 pflicht bis zum 15. lebensmonat, oder?

lg

2

Also man muss immer zu der passenden Babyschale die passende Station kaufen. Umgekehrt natürlich genauso. Welches Modell von maxi cosi jetzt noch genau auf die 2wayfix passt weiß ich nicht genau, aber du musst bei maxi cosi bleiben. Das findest du aber bestimmt unter deren Seite raus oder eben beim Fachhändler. Wir werden uns sehr wahrscheinlich den Cybex Aton 5 Gold holen, weil er für Neugeborene eine liegefunktion hat. War auch erst auf Pebble bzw Pebble+, aber hier wird mittlerweile fast nur noch der Name verkauft. Für den Preis kann ich mir schon zwei Cybex Babyschalen holen 😅🙈.

4

Herzlichen Dank. Was nehmt ihr dann für eine Isofixstation dazu und kann man später einen Reboarder drauf machen?

Liebe Grüße

7

Wir nehmen den dafür vorgesehen Cybex Basisstation 2-fix. Soweit ich weiß ist er nur für den Aton vorgesehen, da die nachfolgenden Sitze bei cybex alle, die isofix geeignet sind, schon den isofix integriert haben im Sitz. Wir werden ja zum dritten Mal Eltern und daher haben wir noch den Reboarder von den großen (Cybex Sirona) und da ist der isofix auch schon integriert. Deshalb kann ich dann später die Schale und die Station gleich im set verkaufen.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde eher dazu raten,eine gute Schale zu kaufen,unabhängig davon,ob ein Reboarder später auf die isofix Basis passt.Es gibt mittlerweile so viele Sitze,das man später einfach besser schauen kann,was zum Kind und Auto passt.Denn nicht jeder Sitz passt automatisch.Das sollte man dann durchtesten.
Selbst bei der Babyschale ist das ja schon eine Herausforderung :-) Man kann sich wohl mittlerweile auch eine bei den Zwergperten leihen und dann später mit Baby hin zum Kauf
https://www.zwergperten-shop.de/unsere-babyschalen-leih-aktion

Vielleicht wäre das ja etwas für euch.
lg Julia

5

Herzlichen Dank! :)

25

Die Kindersitzprofis wären die Zweiten. Oder Fachhändler dieser Karte (da stehen auch Zwergperten und Kindersitzprofis): https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&hl=en_US&ll=46.928139421720914%2C14.334926226562402&z=7

6

Es gibt von Besafe eine Station wo eine Baby Schale und hinterher ein Reboarder drauf passt.
Wir hatten einen Reboarder von Besafe und ich kann die nur empfehlen.
Weiss jetzt aber nicht wie das Modell heisst.

13

Ich kenne aktuel folgende babyschalen, wo der reboarder auf die selbe base passt:

Maxi cosi pebble+ mit 2way fix Station und dann der 2way pearl drauf später
joie iGemm mit base und dann der iAnchor Advance später
besafe izi go modular Mit später izi modular
cybex Aton m i-size mit später sirona m2

14

Super. Danke. Eine Expertin :)

15

So halb... Hab 1 Jahr in nem Geschäft für Kinderwagen, kindersitze und Tragehilfen gearbeitet

21

Hier gab es ja schon einige Tipps, was aber in mehrere Beiträgen nicht richtig ist, ist dass die 2Way Fix von MaxiCosi nur mit dem Pebble Plus verwendet verwendet werden kann.

Auch der Pebble und der Cabriofix passen auf die 2Way Basis.

Also Folgesitz passt dann der 2Way Pearl, mit dem wir beim ersten Kind sehr zufrieden waren.
Wenn er nicht gerade in kompletter Liegeposition steht, braucht er recht wenig Platz, was bei uns für den Beifahrer entscheidend war.

Vg Isa

22

Danke dir für die Info. Gut zu wissen.

Alles Liebe

27

Wir hatten den Cabriofix auf der 2way Isofix Station und momentan fährt sie noch rückwärts im 2waypearl.Für uns eine gute Wahl 😉

23

die liegefunktion gibt es nur von cybex und kiddiy.
wobei man bei dem cybex-sitz die liegefunktion nur außerhalb von der iso-fix einstellen kann, die sicherheit im fahrenden fahrzeug hat man nur mit dem kiddiy.
wir waren dann auch in einem fachgeschäft, weil im internet wird man einfach nicht fertig mit rezensionen lesen, testberichte vergleichen usw. wir waren nur noch durcheinander 😂😂.
wir haben uns jz übrigens den cybex gold atom m-size + passende station bestellt. uns gefällt daran besonders, dass man im gegensatz zu maxi-cosi die kopfstütze verlängern kann und man ihn so länger nutzen kann und dass man den sonnenschutz unabhängig vom tragebügel hat ( bei maxi-cosi hängt man ja den sonnenschutz an den tragegriff).
und in punkto sicherheit sind diese sitze natürlich genauso gut wie maxi-cosi.
Lg nini mit sophia inside 28ssw 💕💕

24

Da du nicht weißt wie groß dein Baby wird und welche Proportionen es haben wird würde ich empfehlen vor der Geburt für die Heimfahrt eine Babyschale zu leihen und danach zu einem Fachhändler zu gehen und das Passende zu kaufen.

Ich spreche von Fachhändler und nicht Babyfachmärkten. Beispiele sind Die Zwergperten, Die Kindersitzprofis und ein paar andere. Zu finden auf dieser Googlekarte (die grünen Punkte): https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&hl=en_US&ll=46.928139421720914%2C14.334926226562402&z=7

Die Meisten verleihen auch Babyschalen. Genauso ist es was später den Folgesitz angeht: die Fachhändler haben da am Meisten Ahnung.

Auch empfehlen kann ich die Facebookgruppe: "Unsere Kinder fahren rückwärts".

26

Danke lieb von dir! :)

28

Es gibt auch Reboarder die ab GEburt genutzt werden können.
Ehrlich gesagt, fande die dass Kleine Kinder weder in der MaxiCosi Babyschale noch in der Römerschale toll sitzen.
Neulich habe ich im GEschätz einen Interessanten Sitz beim Vorbeilaufen gesehen.
Er war von der Marke Joie, ich weis das Model allerdings nicht Er sah etwa so aus:
https://www.google.de/search?q=joie+kindersitz+ab+0&rlz=1C1CHBD_deDE716DE716&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiIt4iEh7PYAhUQlxQKHfEHD6cQ_AUICygC&biw=1920&bih=974#imgrc=RkarYO2uEoETCM:

Es gibt von Maxi Cosi eine Base, da passt der Folgesitz drauf (keine Ahnung wie der heisst) und auf diese Base passen nicht alle Babyschalen. Glaube nur der Peppel.
Der Cabriofix hat eine andere Base,, da passt kein Folgesitzt drauf.

Meine Große ist jetzt 6 und ist zuerst im Cabriofix gefahren, dann den REboarder BEsafe Kombi X3 bis ca 4 J, und seitdem Sitzt sie im Reboarder Axkid minikid. Jetzt muss aber endlich ein neuer Sitz her, in dem sie dann bis zum Ende sitzen kann.
Der Kleine saß zuerst in der 5 Punkt Römerschale und jetzt sitzt er im BEsafe seiner Schwester. Bald wechselt er in ihren Axkid.

29

Herzlichen Dank für deine Antwort! :)