Welche Alternative zu Feuchttüchern habt ihr?

Hallo zusammen,

wir wickeln ohne Feuchttücher, sind aber mit unserer jetzigen Lösung nicht ganz zufrieden. Bisher haben wir große Wattepads mit reinem Wasser benutzt. klappt auch wunderbar, Zuhause und unterwegs, aber auf Dauer ist uns das zu teuer und zu viel Müll.

Suche jetzt schon eine Weile nach waschbaren Tüchern, zB aus Baumwolle. Allerdings habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Welche Tücher könnt ihr empfehlen? Und wieviele habt ihr davon?

Danke schonmal :)

1

Hallo

wie wäre es mit den Waschlappen von IKEA?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40054538/

LG

3

Die haben wir schon - ich finde sie viel zu rau. Aber danke! :)

2

Hallo,

Ich habe 4 Pakete Waschlappen (á 10 Stück) bei Ikea gekauft und benutze sie mit Wasser. Wir komnen damit super klar.

Nette Grüße

4

Dankeschön :) Ich habe die auch schon gekauft, finde sie aber ehrlich gesagt zu rau :/

5

Den Kleinen stört es nicht ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe welche von EBay aus Mikrofaser, ganz klein extra für Babys, die sind schön weich, klappt klasse #winke

7

Hey,

also ich weiß zwar nicht, was an den Waschlappen zu rau sein soll, aber für deinen Zweck wären dann wohl Mullwaschlappen das richtige!

Liebe Grüße

8

Such mal bei Amazon "Cheeky Wipes Aqua Baby Mikrofasertüchen"
Die überlege ich mir grad zu kaufen. Mikrofaser ist wirklich kuschelig.

10

Die sehen zwar wirklich super weich aus, aber Achtung: In der Beschreibung steht:
Für Gesicht und Hände (nicht für das Gesäß).

Aber ich schau mal in die Richtung weiter :)

9

Wir nutzen die "Feuchttücher" der Windelmanufaktur. Die sind aus weichem Flanell und natürlich waschbar. Ansonsten bietet die Windelmanufaktur auch Waschläppchen aus Bio-Baumwolle an.

12

Perfekt! Genau sowas habe ich gesucht! Daaaanke! :)

11

Wir haben 3 Jahren lang mit diesen Tüchern und Wasser gewickelt.

https://www.windeln.de/imsevimse-washable-wipes.html

Demnächst kommen sie bei Nummer 2 wieder zum Einsatz.

Die Waschlappen von IKEA fand ich auch nicht angenehm und auch so groß...aber das ist halt Ansichtssache ;-)

14

Danke für diesen wunderbaren Tipp! Genau sowas habe ich gesucht! :)

17

Gerne! Wir haben die mit dem blau/grünen Rand übrigens lange fürs Gesicht verwendet und die rosa waren ausschließlich zum Wickeln. Und da man sie bei 90grad waschen kann, fand ich sie perfekt:-)

13

Hallo,

kannst du nähen oder kennst jemanden ?

Meine Mutter hat damals aus großen Handtüchern kleine Stücke geschnitten und den Rand umgenäht bzw. gekettelt.

LG
Tanja

15

Daran habe ich auch schon gedacht. Selber nähen kann ich leider (noch) nicht. Aber vielleicht wäre das ja mal ein guter Anlass damit anzufangen ;)

18

Bekannte haben Spültücher genommen und die durchgeschnitten. Das war wohl prima. Hab aber selbst keine Erfahrung danit.