Kombi-Kinderwagen gesucht

Guten Morgen ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich zu doof zum guggen bin, oder es meine Vorstellung von einem Kinderwagen nicht gibt....
Es soll einer mit:

- Babyschale sein, die man einfach rausnehmen und im Auto befestigen kann

- Umbaufunktion, sodass wir ihn möglichst lange nutzen können (Buggy)

- ohne viel "drum rum" und gut in der Handhabung

Habe jetzt schon so viel geschaut im Internet und sehe vielleicht auch vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr 😆

Ich frage hier lieber die Erfahrenen unter euch, als mich in irgendeinem überteuerten Babyfachmarkt beraten zu lassen... ist nicht so unser Ding.

Würde mich über Empfehlungen von eurer Seite riesig freuen.

Einen schönen sonnigen Herbsttag
Skadi (23. SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen von tfk, der ist allerdings eher gross. Dafür passt da auch ein 4-jähriges Kind mit gebrochenem Fuss noch rein (haben unseren deswegen an ne Freundin ausgeliehen)... gibts mit fester Wanne oder Tragetasche, Buggyeinsatz und Adapter für Autoschale.
Der hat grosse Räder mit Luftschläuchen, ist also (für mich zumindest) für ländlichere Gebiete gut geeignet, für die Stadt etwas zu gross.

Er war aber eher teuer, da kommt es auch darauf an, wie viel du ausgeben willst. Mir war eben solide Verarbeitung und anständige Räder sehr wichtig, und der Wagen wird noch durch viele Hände gehen.

2

Danke für deine schnelle Antwort :-) das sind wirklich nicht die günstigsten und so wie ich das jetzt gesehen habe, muss man sich Schale und Zubehör selbst zusammensuchen...
Ich hätte gern einfach ein fertiges Komplettpaket.
Glaub ich hab mir das zu einfach vorgestellt 😥

3

Ja die Pakete kosten teilweise 1/3, aber ohne zwingende finanzielle Gründe wäre mir so eins nicht ins Haus gekommen.
Aber für geteerte Wege reichen die sicher auch, aber wir haben hier Wald, Wiese und viele Feld- und Kieswege. Gerade bei letzteren seh ich häufig Mütter mit Wagen mit kleinen Plastikrädern durchpflügen, da haben die Räder keinen Halt und blockieren.

Hast du Kinder im Umfeld? Kannst du evtl da mal Wagen durchprobieren?

Ja ist echt nicht einfach, wir hatten auch lange um was passendes zu finden. Für uns war es ein Vorteil, die Einzelteile selbst zu wählen, so hatten wir am Ende das, was wir wirklich brauchten. Ich bin froh, dass ich wohl nie mehr einen Wagen suchen muss ;-)

4

Wir werden einen von moon kaufen. Der wurde uns sogar in einem fachgeschäft empfohlen alternativ zu den teueren wie joolz, hartan etc. Er kostet 399 € allerdings ohne babyschale. Aber trotzdem ist der Preis akzeptabel! Lg

5

Hallo,
wir haben einen gebrauchten Klnderwagen von Römer britax, der all das kann, was du so aufzählst.
Dennoch geht nichts über eine gute Fachberatung bzw. bei Freunden nachfragen und ausprobieren. Wie ist die Lenkung? Was für Räder benötigt ihr? (Fahrten nur in der Stadt oder auch über Felder und Wiesen?),
Wie teuer darf er sein? Usw ...

Ich schreibe das hier öfter... aber meiner Meinung nach wird dir hier fast jede einen anderen wagen empfehlen, weil er auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist und dann bist du nachher genau so schlau wie vorher.
Und: In Fachmärkten kann man häufig noch handeln.

6

Hallo,

ich habe Kinderwagen und Babyschale für das Auto separat gekauft, da die meiner Meinung nach eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
Falls du noch nach dem richtigen Schlagwort suchst, kannst du bei Google ja einfach mal "Kinderwagen Reisesystem" eingeben, da kommen dann schon einige Treffer in verschiedenen Preisklassen.

Schöne Grüße
Jolly

7

Hi du,

Wir haben den Gesslein F4.
Da kannst du für 30 € Adapter dazukaufen, da passen die gängigen Babyschalen drauf. Wir hatten den MC Cabriofix.
Den Adapter macht man einfach aufs Gestell und man kann so einfach wechseln zwischen Sportsitz oder Schale. Zudem sitzt auch der Sportsitz durch den Adapter etwas höher. Man kommt also besser ans Kind.

Man kann dann einen Buggyeinhang dazukaufen und den Kiwa dann weiter nutzen. Unser Zwerg ist jetzt 2.5 und fährt im Buggyeinhang. Er ist groß, bal 1m und sitzt noch bequem drin.

Auch sonst ist der Kiwa noch Top in Schuss und wird wohl auch das Geschwisterchen nächstes Jahr ohne Probleme kutschieren.

Wir haben die Softtragetasche dazugenommen. Diese kommt einfach auf den Sportsitz obendrauf und wird festgesteckt.
Der Gesslein hat immer einen Loop dabei, der hat eine Sommer und eine wärmende Winterseite. Zudem kann man die Tragetasche zum Fußsack umbauen. Der reicht für Herbst/Frühjahr sehr gut aus. Für Winter muss man aber einen dickeren kaufen.

Preislich fand ich ihn auch annehmbar. Wir haben 570 € bezahlt inkl. der Tragetasche, und dann noch Mal 100€ für den Buggyeinhang.
Und nach 2.5 Jahren Dauereinsatz klappert nix, er fährt sich super und ich habe nix zu meckern.

8

Danke für deine ausführliche Antwort! Das schaue ich mir mal genauer an.

Danke auch an alle anderen!!!! :-)

9

Hi!
Ich fand die Beratung im Fachgeschäft unersetzlich. Du kannst testen und die kennen ja auch die Gegend (Land, Stadt, Kopfsteinpflaster,...). Ausserdem stellen die dir gerne (bzw mit dir) ein Komplettpaket zusammen. Das ist dann evtl nicht alles von einer Marke aber passend.

Grüsse und viel Erfolg!!!