Welche Binde nach Geburt?

Hallo

Die Frage ist vielleicht ein bißchen blöd. Aber welche Binden nutzt ihr nach der Geburt. Welche könnt ihr empfehlen? Welche sind eure Favoriten?

Hab ehrlich gesagt noch nie binden benutzt und stehe bei der Auswahl auf dem Schlauch.

Vielen Dank und liebe Grüße
Maggie

1

Hallo #winke

die gleiche Frage stelle ich mir auch #gruebel

Ich verfolge mal deine Antworten ;-)

Liebe Grüße
Mona mit Babyboy inside (33 SSW)

2

Guten Morgen, ich empfehle dir die von always (large). Habe immer die für starke Blutung geholt.

Lg

4

Kurzer Kommentar von mir :)

Always ist definitiv ne gute Binde, viele Frauen allerdings werden davon Wund...
Sagte meine Hebamme und im Krankenhaus wurde die Info auch raus gegeben...

Dachte immer Ich wäre son Sonderfall..:/

Also evtl nichts sofort Massenhaft viele kaufen sondern evtl erstmal ausprobieren..

3

Direkt danach für den Wochenfluss sind PELZI zu empfehlen (bekommst Du im KH auch). Ansonsten hatte ich welche von Camelia (ohne Duftstoffe, Folien etc).

5

Hier noch eine Stimme für Pelzi!
Ja sie sind nicht schön und ja sie sind riesig aber das ist auch gut so.
Am wichtigsten ist ,gerade am Anfang, dass keine Folie dran ist (Bakterien können sich dadurch schneller vermehren).


Alles liebe

12

Pelzys haben eine dicke riesige blaue Folie drin ;-)

6

Kommt ganz drauf an. Ich hatte in der Klinik die Surfbrettbinden gestellt bekommen inkl. Netzschlüppi. Freundin von mir hat sich sogar aus der Klinik nen Pack Netzschlüpper mitgenommen, weil die daheim nur Strings hat und da allgemein keine Binden reinpassen. Sehen zwar irre dämlich aus, muss aber gestehen, sie sind mega bequem!!!

Nun ja zu den Binden. Man könnte theoretisch diese Pezy Protect Windelbinden ausm DM holen... aber die haben keinen Klebestreifen und das Risiko das die ausm Schlüpper rutschen wäre mir zu groß - die sind aber extrem ähnlich zu denen dies im Krankenhaus gibt.

ABER: Viele Frauen bluten nicht wirklich lange im Wochenflusszeitraum, als ich 3 Tage nach der Geburt entlassen wurde, war der Blutfluss schon sehr dezent... nach ner Woche hatte ich lediglich eine weitere Woche wie Schmierblutungen und das wars dann auch schon. Wenn man nicht blutet wie ein geschlachtetes Schwein... reichen völlig ganz normale Alwaysbinden. Die sollte man halt nur regelmäßig wechseln. Always würde ich aber wirklich nur nutzen, wenn die Blutung sehr schwach ist. Ist sie stark, gibts auch so Surfbretteinlagen in der Drogerie.

7

Kauf auf jeden Fall nicht zu viele. Ich hab so viele gekauft und hab keine gebraucht. Ich hatte einen Kaiserschnitt und als ich entlassen wurde haben mir kleine slipeinlagen gereicht, weil ich kaum noch eine blutung hatte. Nachkaufen kann man immer noch.

8

#winke

ich habe die Jessa Binden vom DM benutzt und kam gut zurecht, wie geschrieben wurde, auch bei mir war es die ersten 3 Tage stark und dann hat die Blutung sehr nachgelassen :-)

9

Huhu, ich hatte auch die Peltzy, habe die aber nicht lange gebraucht ( daher noch voll viele über für diese Geburt) bzw. habe sie länger Nachts benutzt und tagsüber hatte ich dann recht schnell die billige Eigenmarke von Rossmann da die keine Folie haben und darauf soll man achten.
Dann habe ich recht schnell normale dünne von always benutzt, muss man halt probieren ob die schon gehen, auch wegen der Haut.

Bei uns im KH waren die super geizig, ich wurde schon am zweiten Tag schief angeschaut als ich nach einem Netzhöschen fragte, ich könne auch normale Schlüppfer tragen.
Hatte zwar normale dabei aber war wirklcih überrascht wie gut die Netzhöschen halten und wollte die daher gerne weiter benutzen ( komischerweiße war mir das aussehen sowas von egal). Diesesmal werde ich mir welche bestellen und schon mit in KH nehmen.
Mit den Dingern hatte ich nicht einen Fleck in der Kleidung.

10

Hallo!

Ich hatte erst die Pelzis, kann die aber nicht weiter empfehlen. Die waren mir viel zu groß, breit und lang.
Ich hatte dann die Hausmarke von Rossmann, die stärksten, die es davon gab. Das hat völlig gereicht.
Würd erstmal 2 Packungen kaufen, dann kann nach Bedarf noch nachgekauft werden.