Lidl - Babyklamotten

Hallo,

heute gibt es bei uns im Lidl total die niedlichen Babyklamotten zu kaufen #verliebt

Hat jemand Erfahrungen zu den Sachen? Fallen sie eher klein/groß aus?

Liebe Grüße
Mona mit Babyboy inside (33 SSW)

1

Guten Morgen!
Ich war schon shoppen! Und es war schon mega viel weg?!
Hab jetzt mal verschiedene Sachen von Größe 56 bis 68 gekauft.
Weiß gar nicht genau was für Größen man sich am besten am Anfang zulegen sollte...?
Deshalb kann ich leider nix dazu sagen wie die ausfallen...

Skadi mit Babyboy inside (21. Ssw) :-D

2

Oh nein jetzt machst du mir Angst #schwitz

Eigentlich dachte ich schon, dass die Klamotten nicht ganz so schnell vergriffen sind, da es beim Aldi heute ja auch Babyklamotten gibt :-)

Ich muss leider noch bis 14 Uhr arbeiten, deshalb hab ich meine Mama damit beauftragt, aber sie kann leider auch erst in ca einer Stunde zum Lidl fahren #zitter

Bin ja mal gespannt, ob sie dann noch was kriegt #gruebel

Liebe Grüße
Mona mit Babyboy inside (33 SSW)

3

Etwa eine Woche vorher (wenn der Prospekt erscheint) gibt es die Sachen auch schon online zu bestellen - würde ich empfehlen.
Bei uns sind die Sachen meist innerhalb einer Stunde größtenteils weg, da mach ich mir gar nicht die Mühe hin zu fahren...

4

Habe pünktlich 7.50 uhr heute vor dem Lidl gestanden und mit mir schon eine ganz schöne Schlange 😄 Viele Sachen waren schnell weg, aber ich hatte trotzdem noch die ganze Auswahl 😊 Ich bin heute 11+0 und unser Baby kommt Anfang April. Deswegen habe ich einiges in 50/56 mitgenommen und dann erst wieder 74/80. Die Größe sollte mein Baby dann etwa im Herbst/Winter haben 😊 Es gibt im Internet Tabellen, an denen man sich orientieren kann. Da wir weder besonders groß, noch klein sind, gehe ich einfach davon aus, dass die Größen der Tabellen zutreffen werden 😊

7

Ich bin 1,62 und mein Mann ist 1,85 groß, unsere Püppi ist 9 Monate alt und trägt 92... ;-) Die Größe hatte ihre große Schwester etwa mit 14 Monaten und die beiden Großen waren/sind schon recht groß...

Vertrau da lieber nicht auf irgendwelche Tabellen, das ist absoluter Quatsch...

9

Naja, Tabellen sind echt so eine Sache. Unsere Maus trägt gr. 80 mit 17 Monaten in den meisten Schildchen steht da bis 12 Monate drin. Wir sind 1,70 u. 1,80 also voll normal.
Aber bei Bodys machst du ja nichts falsch die werden immer gebraucht. Meine Kleine hat z.b im Winter meist Kurzarm an mit Pulli nur wenn es richtig kalt wird dann mal langarm drunter aber sehr selten. Im ersten Sommer ( Maus ist im April geboren) hatte sie wenn es nicht ganz so heiß aber gut warm war z.b oft nur langarmbody oder langarm+pumphose an, wegen dem Sonnenschutz. Also kann man langarm da auch gebrauchen außer natürlich bei 30°C :-p.
Allerdings sind das doch Wickelbodys oder? Bei uns super bis einschließlich gr. 62 danach also ab 68 habe ich die paar die ich in der SS gekauft hatte gehasst, Maus war einfach nur am drehen, da ging über Kopf und unten zu deutlich besser, da kann man auch zu machen wenn die auf dem Bauch liegen ;-)
Aber, jedes Kind ist anders und die vorlieben der Mamis auch. Manche finden Strampler toll, andere hassen sie und ziehen lieber ober und unterteil an.
Lg

5

Im Vergleich eher groß, liegt aber an den mischgrößen .. c&a Body in 74 und Lidl in 62/68 konnten wir zB oft parallel anziehen. Aktuell auch Lidl 86/92 c&a gr 92 und h&m auch eher 92.. kommt auf die proportionen an. Aber insgesamt kaufe ich die Sachen sehr gerne . Super weich und angenehm und halten auch mehrfach waschen aus ohne auszuleiern.

Aldi hingegen fällt in den gleichen Größen wesentlich schmaler aus. Da muss ich früher aussortieren

6

HI du,

hier mal meine Erfahrungswerte allgemein zu verschiedenen Marken:-)

Lidl fällt eher etwas Größer aus.
Aldi, H&M, Kik; NKD,DM, TomTailor, Polo RL, finde ich so Normal, also da passt die Größe zur Größe vom Kind +-4-5 cm. (Also damit meine ich, wenn dein Kind 56 cm hat, dann passt es dort meist noch in die 56 aber oft auch schon in die 62, empfiehlt sich dann größer zu kaufen.)
C&A fällt klein aus, da muss man immer eine Nummer größer Nehmen, also wenn du in anderen Klamotten die 56 hast, ist es bei C&A schon die 62.
Unser Zwerg trägt von C&A schon 104 und die passen perfekt, bei allem anderen muss ich die Ärmel noch krempeln, da hat er eigentlich 98.

Qualitätsmäßig kann ich eigentlich nix negatives sagen.
Ich hatte nur ein Mal Bodys von Lidl, so ganz dünne Mesh Bodys für den Sommer. Da gingen die Knöpfe so schwer auf, dass der dünne Stoff schnell eingerissen ist.
Aber alles andere egal ob Marke oder Discounter hat bisher alles mitgemacht.
Also für Nummer 2 kaufe ich auch wieder beim Disounter.:-)

Hab mir vorhin bei Lidl die Babysachen angeschaut so gegen 11 Uhr, bei uns ist noch genug da ;-) Nur die Umstandssachen, da waren nur noch drei Sachen da, diese furchtbaren Haremshosen und die Leggins und zum Glück noch ein paar Langarmkleider. :-)
Evt. fahr ich morgen Mal zum anderen Lidl, vielleicht hab ich da ja noch Glück.

10

Danke für deine Antwort :-)
Ich hab jetzt alles in 50/56 und in 62/68 genommen, war alles noch da #verliebt

11

Damit machst du sicher nichts verkehrt 😊

weitere Kommentare laden
8

Die Baby Kleidung, die wir bisher von Lidl hatten, fällt recht groß aus... Unsere Püppi trägt jetzt mit 9 Monaten Größe 92 und die 86/92 Bodys aus dem Sommer schlabbern bei ihr alle noch etwas... Aber so hat man wenigstens was davon...

Bei den Kindersachen sieht das dann auch ganz anders aus... Unsere Erfahrung bei den Klamotten bis 116 war, dass sie relativ normal ausfielen... Bei der Teenager Mode hingegen finde ich Lidl recht klein ausfallend... Da tragen unsere beiden Großen (regulär 152) schon locker 170, weil es eng und kurz geschnitten ist...

LG

12

Sie fallen im Gegensatz zu vielen anderen sehr genau aus. Sprich man bekommt was drauf steht und weder sieht ein pummeliges kind darin aus wie ne presswurst noch zierliche wie in nem jutesack gesteckt. Ich mag die Klamotten vom Lidl ganz gerne. Nur eins da schwöre ich auf tchibo... das sind strumpfhosen. Irgendwie leiern alle anderen nachm 1. Waschen aus oder bilden knubbel die vom tchibo laufen ned mal im Trockner ein. Schuhe vom Lidl find ich auch nicht so toll. Hab jetzt erst so gefütterte Gummistiefel gekauft. Mein Sohn läuft darin als hätte er weder Knie noch sonst irgendwelche Gelenke im bein. Aber normale Klamotten sind top.