Welches Babybett/Matratze/ Nestchen ??

Hallo Ihr Lieben :)
Mir fehlt bei der Erstausstattung noch das Bettchen und eine Matratze. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Soll beim Babybett vorne und hinten geschlossen sein oder komplett durchgehend mit Gittern ? Habt ihr ein Nestchen oder Bettschlange benutzt ? Bin mir dabei sehr unsicher :/
Bei einer Matratze wäre mir Qualität schon sehr sehr wichtig, was sind hier eure Erfahrungen wie viel Geld sollte man einplanen? Freue mich über jeden Rat

1
Thumbnail

Wir haben das Komplettset von Schardt gekauft bei Amazon. Ich versuch ein bild einzufügen.
Einzig die Matratze wirkt etwas dünn. Die könnte man aufrüsten. :)

Sonst find ich es klasse

2

Wie findest du Nestchen oder Bettschlangen im Bett ? Hast du da bedenken das was passieren kann ?

3

Ein nestchen ist da dabei. Ich wüsste nicht was passieren soll?
Ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was da alles sein kann. Bin recht blauäugig bei dem thema da es meine 1. Ss ist :)

weiteren Kommentar laden
4

Bezüglich Nestchen gibt es ja verschiedene Empfehlungen. Die einen sagen unbedingt! Denn ein Nestchen dient als Schutz, dass sich das Baby nicht mit Armen und/oder Beinen zwischen den Gittern verheddert.
Dann kommt die Fraktion "Risiken SIDS (Plötzlicher Kindstod), die sagen dass man auf gar keinen Fall ein Nestchen benutzen sollte.
Entscheiden musst du das letztendlich selbst.

Mein Zwerg bekommt kein Nestchen an sein Bett, was aber auch daran liegt, dass die einzige Gitterseite direkt an der Wand steht und somit das Verletzungsrisiko nicht sehr hoch ist.

Es ist ein Paidi Bett mit einer Matratze von Julius Zöllner.

5

Hi,

Ich habe das "Chico Next to me" es ist einfach klasse.
Kommt zum Glück ohne Himmel und nestchen aus.

Super einfach an das Elterbett zu befestigen.

Lg nadine

6

Hallo,
wir haben seit Geburt das Babybett von Tchibo (damals ca. 150 Euro) und sind auch nach 19 Monaten noch sehr zufrieden damit. Man kann die Höhe des Lattenrosts verstellen, drei Sprossen rausnehmen und es später zum Juniorbett umbauen, also jeweils dem Alter/der Entwicklung des Kindes anpassen. Wir haben damals hin und her überlegt und uns gefragt, ob das wohl was taugt, weil es weder eine bekannte Marke noch allzu teuer war, aber sind nun mehr als zufrieden. Die Qualität ist top, es riecht nicht chemisch und der Lack geht trotz Anlutschen auch nicht ab.

Die Matratze haben wir bei Babyone gekauft. Ich weiß das Modell leider nicht mehr, aber sie kostete um die 100 Euro und hat zwei verschiedene Seiten. Sie ist eher fest und dick. Damit sind wir auch sehr zufrieden.
Vor Ort kann man sich auch den Aufbau der Matratzen anhand von zugeschnittenen Stücken anschauen.

Nestchen, Himmel und Co haben wir nie benutzt. Nur im Laufstall hatten wir ein Nestchen, damit die Beinchen sich nicht zwischen den Stäben verfangen. Im Bett war das nicht nötig, weil es an der Wand stand und Kopf- und Fußteil geschlossen sind.

8

Empfehlen würde ich ein Beistellbett, das ist ja dann auf einer Seite offen und du hast direkt "Zugriff" auf das Kind nachts.