Fußsack Kinderwagen Winterbaby

Hallo ihr Lieben,

da wir ein Winterbaby bekommen (Januar 2018), habe ich mir Gedanken gemacht, was ich in den Kinderwagen legen soll. Meine Mama und Oma sind mir da leider keine große Hilfe, denn sie empfehlen ohne zu zögern ein schönes dickes Kissen... Das kommt für uns allerdings nicht in Frage. Wir hätten gerne einen Fußsack, sind uns aber unsicher welcher der Richtige ist.
Am besten gefällt uns derzeit dieser:

https://www.amazon.de/Kaiser-6541170-Lammfellfu%C3%9Fsack-anthrazit-melange/dp/B01D4FO70G/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1504703376&sr=8-8&keywords=lammfell%2Bfu%C3%9Fsack&th=1

Einerseits scheint es mir, dass man ihn für Neugeborene gut nutzen kann und dann auch noch, bei normaler Kindsgröße, 2 weitere Jahre im Buggy. Das würde uns gut gefallen, da er ja auch recht teuer ist.

Haltet ihr diesen Fußsack für geeignet oder habt ihr einen Vorschlag fur einen anderen?

Liebe Grüße
Panthea

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kann nur immer wieder den Mucki von Odenwälder empfehlen :)

4

Danke für deine Antwort. :)
Ich hätte aber gern einen mit Lammfell.

2

Vielleicht scrollst du in den Beiträgen mal etwas weiter nach unten oder benutzt die Suchfunktion. Diese Frage kam in den letzten Tagen etwa 9999 Mal. #augen

3

Das mag sein, aber ich habe ja speziell nach diesem gefragt. Da nutzen mir die 9999 anderen Beiträge leider auch nichts.
Danke für deinen "Beitrag".

5

Hi, also ich kann selber noch nicht aus Erfahrung berichten, aber wir bekommen im Februar unser 1. Baby und ich möchte auch einen Lammfell Fußsack! Werde wahrscheinlich sogar genau den wie du kaufen! Finde den toll! Und meine Mama und Oma haben beide sofort Lammfell empfohlen ... ist ja auch Temperatur ausgleichend und ich denke den kann man auch gut selbst an frischen windigen Tagen im Sommer verwenden!

Was man hier so liest - auch in den 9999 Post zum Thema bisher - ist, dass fast alle auf die von odenwälder schwören!
Ich weiß nicht warum, aber hab bei Lammfell ein besseres Gefühl, als bei denen aus Synthetik ... aber das ist halt Geschmackssache!

7

Danke für deine Antwort.

So geht es mir auch. Ich habe bei dem Lammfell ein anderes (besseres) Gefühl, als ohne. Klar werden die Fußsäcke ohne Lammfell auch ausreichend warm halten, aber vom Gefühl her bin ich mit Lammfell beruhigter.
Schön, dass deine Mama und Oma da deiner Meinung sind. :) Wenn es nach meinen geht, lege ich ein mega dickes Kissen rein, damit "die Leute nicht so reingucken können" :-D

6

Wir haben für den Kiwa auch einen Kaiser, der hat nur eine Lammfelleinlage, die man rausnehmen kann. Empfinde ich jetzt etwas flexibler.
Ich habe den gebraucht gekauft und er ist in einem super Zustand, daher würde ich sagen, dass Kaiser eine gute Qualität ist. Waschen war auch kein Problem

Mich überrascht nur etwas, dass der den du rausgesucht hast, in die Babyschale und in den Buggy passen soll. Normal sind die für die Schale kürzer, bzw Buggy länger.
Vielleicht bestellst du ihn einfach und testet ihn im Kinderwagen?
Sonst find ich ihn auch schön und kuschelig.

Für den Autositz habe ich auch einen Mucki.

8

Danke für deine Antwort.

Eine Lammfelleinlage klingt auch gut. Dann kann man ihn auch gut verwenden, wenn es etwas wärmer ist.
Auf der Seite hat man auch zwei Bilder gesehen. Ein Mal in der Babywanne und dann im Buggy. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es für beides in der Regel nutzbar ist. Wobei der Fußsack in der Babywanne etwas gequetschter aussah.

Genau, ich denke, ich werde ihn einfach bestellen. Zur Not schicke ich ihn zurück und bestelle einen anderen.

9

Huhu! Wir hatten beide male einen lammfellsack von fellhof! War beim grossen schon gold wert und unser kleiner (14 Monate wird ihn jetzt den 2. Winter nutzen! Der ist wirklich mega warm! Eine freundin nutzt die auflage auch im Sommer! Ich würde immer wieder einen Fellsack kaufen🤗 glg