Schlafanzüge?

Was tragen Eure Babys nachts? Steckt ihr sie inkl. Schlafanzug und einen Schlafsack oder reicht ein bequemer Body?

1

Das hängt ganz von den Temperaturen und dem Schlafsack ab. Als es ganz warm war gab es nur Kurzarmbody + Schlafsack angebrachten, dann gibt es Tage mit Body + Schlafanzug +Schlafsack, Tage mit Langarmbody + Hose (weil Langarm temperaturbedingt nötig und Kind schon so müde, dass komplettes umziehen ihn zu wach machen würde). Je nach Temperatur fällt auch die Entscheidung für den Schlafsack selbst.

2

Das ist doch wetterabhängig.
Im Winter auf jeden Fall Schlafanzug und Schlafsack.

3

Ja, immer Schlafanzug, diese Overalls sind doch super.
Falls es richtig heiss ist, dann nur noch mit molton-Tuch zudecken, sonst Sommer- und Winter-Schlafsacke (ohne Ärmel).
Mittagsschlaf im Body und Schlafsack.

4

Ich mach es auch von den Temperaturen abhängig...

Direkt nach der Geburt im Dezember hatte sie Body, Schlafanzug und Schlafsack an, im Frühjahr war es dann nur Langarmbody und Schlafsack oder nur Schlafanzug ohne Schlafsack und im Sommer zum Teil nur Body, weil wir unterm Dach schlafen...

Momentan schläft sie mit 9 Monaten nur im Schlafanzug im Familienbett... Meistens kuschelt sie sich dann in der Nacht bei meinem Mann oder mir in den Arm unter die Bettdecke bis zur Hüfte...

LG

5

Das hängt von den Temperaturen und dem Schlafsack ab. Am Anfang hatte ich immer die Alvi-Mäxchen, oder diese Art mit Innen und Außensack. Da hatten meine Kiddies nur den Body an oder Body mit dem Oberteil vom Tag davor (meine Tochter hat das Umziehen als Baby gehasst, da habe ich so wenig wir möglich ihr etwas über den Kopf gezogen). Später hatten sie auch Schlafanzüge mit etwa 6 Monaten.

6

Ja. Schlafanzug(also Overall) und Schlafsack.
Aber bei unserem ersten Kind haben wir zu Anfang längere Zeit normale Kleidung getragen bzw. angelassen. Da wir es so oft umziehen mussten, dass sie sowieso immer frische Kleidung anhatte.

7

Je nach Temperatur aber bei normal kühl hat sie seit sie laufen kann Schlafanzug+Sack an, davor, Innensack+Außensack. Hatte immer das Gefühl das sie als sie klein war es schön fand die nackten Beine zu spüren. Und jetzt zieht sie morgens den Schlafsack aus und flitzt los.
Lg

8

Huhu

Unsere Kleine strampelt sich die Beine im Schlafanzug immer aus den Beinen und kommt da dann nicht wieder in die richtigen Öffnungen, hat dann teilweise beide in einem Bein. Daher trägt sie momentan Langarmbody und Schlafsack, den dann je nach Temperatur ausgewählt.

Liebe Grüße

9

Huhu,
unsere Maus hasst die Schlafsäcke. Ist nur verbunden mit unendlichem Gemecker und Gestrampel. Kaum ausgezogen: Ruhe.
Daher schläft sie bei uns nur je nach Temperatur in verschieden dicken Kleidungsschichten. Hat super funktioniert bisher. Gab also noch keine Unterkühlung, Überhitzung oder Ähnliches