Heimgeh-Outfit

Hey Mädels,
Ich brauch mal ein bisschen Input: was zieht man einem Septemberbaby auf dem Heimweg aus der Klinik an?
Bin zwar mit Nr 2 ss (et -15), aber ich erinnere mich nicht mehr, wie ichdas bei der Großen gemacht habe. #schein
Zumal Mitte September das Wetter ja auch nicht mehr so super eindeutig sein muss wie im Sommer oder Winter. #gruebel

Danke für alle Antworten schon mal.
Liebe Grüße von der zimtkugel

1

Ich habe ein langarm Body eingepackt ein langarm Shirt eine Hose sowie ein dünnes Strickjäckchen (falls es klar sein sollte), ansonsten habe ich ein Fleece Einschlafdecke für den Maxi Cosi und noch eine Decke eingepackt, ebenfalls falls es kalt sein sollte.
Ist ja nur der Weg vom KH ins Auto :)

2

Ich würde auch auf den Zwiebellook setzen. Pack ein paar dünne, lange Sachen ein, die du notfalls übereinander ziehen kannst. Wenn es dann zu warm ist, kannst du ja ggf. was weg lassen.

3

Hallo



Ich hab et in 21 tagen


Ich hab 2 sets fürs baby hier liegen.
Je nach wetter bringt mein mann set 1 oder 2 mit.

Set 1 - warme tage
Body
Söckchen
Dünne hose
T shirt
Mützchen
Dünnes strickjäckchen

Set 2 - kühle tage bis kalt
Body
Söckchen
Strampler
LA shirt
Mützchen

+ ggf etwas dickeres jäckchen

Alles andere mach ich nach gefühl.


LG

4

Meine Maus kam im April, da ist es ja auch mal so mal so. Ich hatte langarmbody, Strampler, söcken, mütze und so eine dünnes Jäcken dann noch eine Schurwolldecke für alle Fälle (die ist Temperatur ausgleichend).
Lg

5

Solche Fragen beantwortet ein Geburtsvorbereitungskurs.

Immer erstmal eine Lage mehr als wir Erwachsenen...

Alles Gute,
fekoko ET-2