Fleeceoverall...

Hallo ihr lieben,

Ich hab mich schon mal bisschen umgeschaut bzgl. Fleeceoverall für neugeborene...jetzt ist mir aufgefallen das die teilweise erst ab Größe 62 gibt.... Hat des denn Sinn das man noch was drunter ziehen kann oder ist des trotzdem viel zu groß und ich muss meine kleine dann darin suchen gehen?

Über Tipps und evtl. Empfehlenswerte Marken wär ich sehr dankbar!

Glg

1

Huhu,

unter 62 würde ich nicht kaufen. Da sind sie meist in wenigen Wochen raus gewachsen. Einfach umkrempeln und gut.

Zu Marken kann ich nichts sagen, weil wir immer die Wollwalk-Anzüge von Disana hatten. Die sind toll.

LG Jelinchen

6

...Den find ich scho super aber 62/68 ist am Anfang echt heftig :-(

14

Also wir haben auch so gut wie alles in Größe 62 geholt nur ganz wenig in 56, weil wir auch fanden das lohnt sich nicht. Habe vorher mit Babys gearbeitete und dort hab ich es gesehen. Wir krempeln auch dann um und gut ist. :-p

2

Hallo!

Bei H&M (auch im Onlineshop) gibt es Overalls ab Größe 50 in verschiedensten Materialien. Aber wenn du welche neu kaufen möchtest, musst du evtl noch ein paar Wochen warten, bis das Sortiment umgestellt ist. Ich habe meine über Ebay bzw. Mamikreisel gebraucht gekauft, die sind auch noch topp in Schuss.

Liebe Grüße

3

Hallo.
Mein 1. Sohn kam Ende Feber auf die Welt.
Er war 52cm groß und im Overall Gr. 62 ist er verschwunden vor allem halb sitzend in der Babyschale. Hab dann einen gebrauchten 56er gekauft da es in den Geschäften kein Wintergewand mehr gab. Wann hast du Termin?
Alles Gute Claudia

5

Hmm...Also Termin is der 10.1 ;-)

4

Hallo

Größe 62 finde ich bei Fleeceoveralls ausreichend. Die müssen jetzt nicht direkt körpernah sitzen und halten so auch die ersten Monate.

Ich habe eine Overall von Katvig (gibt es sicher auch von anderen Anbietern) gekauft, den man in einen Wagensack umwandeln kann. Da fällt die Größe dann noch weniger ins Gewicht.
https://www.nordgesichter.com/product_info.php/info/p937_KATVIG---FLEECEOVERALL---GRAPES-STRIPE.html

LG

7

Hallo,

schau mal bei hoppediz.de und bei jakoo. Da gibt es die Fleeceoveralls schon ab Gr. 48/52. Größer würde ich sie für ein Neugeborenes auch nicht kaufen, die fallen schon reichlich aus.

Meine Tochter hatte den Jakoo-Overall in 68/74 so mit 8 - 9 Monaten an. Für meinen kleinen Sohn, jetzt 9 Wochen u ca. 57 cm, habe ich den Hoppediz Overall in 56/62 gekauft u der ist noch riesig.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße und alles Gute

Melli

8

Größe 62 hatte mein Sohn mit 6 Monaten.
Für ein Neugeborenes würde ich diese Größe nicht kaufen.

Mein Sohn kam mit 49 cm zur Welt und trug ewig Größe 50 bzw. 56.

9

Ich finde es auch voll schwierig meine Kleine hat damals ca. 3 Monate 56 getragen also schon etwas. Beide Kinder von meiner Schwägerin sind quasi mit 62 gestartet und hatten die vielen Sachen in 56 nicht an, wir hingegen sind nach kaufen gegangen.
Die Overalls von jako o fallen voll groß aus, meine hatte ihren im Herbst an da war sie so 7-8 Monate, das Ding war 62 und ich musste es umschlagen, hat dafür ewig gepasst ;-) nach der Geburt im April habe ich bei meiner Schwägerin in 56 geliehen ( nie getragen :-p )
Aber jetzt weiß ich nicht, ich traue den Dingen von h&m o. c&a o.ä nicht so wirklich für Janur/Februar, hätte auch gerne einen wolwalkanzug aber die Kosten ja schon ganz schön daher bin ich auch unsicher wegen der größe.
Vielleicht weiß ja jemand wie die ausfallen???

15

Die Disana fallen tatsächlich eher groß aus. Und vorallem wachsen die mit. Wenn Du also nen gebrauchten kaufst/bekommst, dann hat der eher die zweite von der Doppelgröße.

Aber ist halt die Frage, ob man den ganz kleinen sowas schon anzieht. Ist ja auch rechte Fummelei, wenn noch so null Körperspannung da ist. Da hat man doch eher Einschladecken oder trägt die Würmer unter seiner eigenen Jacke.

LG Jelinchen

16

Danke für die Antwort/ den Tipp. Ich bin mir auch nicht sicher, fest steht das ich keine richtige Jacke holen werde, die fande ich ganz fummelig sogar noch in gr. 68. Mit nur Decke im Kinderwagen bin ich unsicher und unsere Kleine habe ich oft raus genommen wegen Fläschchen oder weinen o.ä. aber da war ja schon April.
Unter der Jacke tragen stimmt, das geht gut wenn die noch sehr klein sind, wenn größer hatte ich immer das Gefühl ich laufe überall gegen und sehe nicht mehr, da fand ich offene Jacke und Schurwolldecke oder Cover besser warum ich das so wahr genommen habe keine Ahnung.
Was ist denn im Kinderwagen so angebracht im Winter?
Lg

10

Wir hatten einen in 56 von Ernstings Family. Da konnte man noch locker was drunter ziehen.

11

Okay dann warte ich mal ab bis die was reinbekommen ;-)

12

Kann man auch online bestellen und in die Filiale liefern lassen. Habe ich gerade auch wieder mit Leggings gemacht.

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,

wir haben drei Kinder und ich hatte wirklich etliche günstige Fleeceoveralls. Mit keinem war ich zufrieden. Entweder war das Material schrecklich (was sich oft auch erst beim Tragen gezeigt hat), sie waren viel zu warm oder kaum zum Anziehen weil sie so eng geschnitten waren.

Leider habe ich erst beim dritten Kind das Geld in einen Jako-o Fleeceoverall investiert. Dieses Teil ist (für mich) unschlagbar. Er lässt sich total weit öffnen, man legt das Kind nur drauf, Ärmchen und ein Bein rein (was da wirklich toll geht), dann noch das Füßchen in das Loch gesteckt und Reißverschluss zu. Fertig. Die Kapuze ist auch ganz toll gemacht, unter der braucht man meistens nicht mal eine Mütze weil sie gut vorne abschließt. Den bekommt man auch gut gebraucht, das Material hält viele Wäschen unbeschadet aus, muss also nicht neu sein.

http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-jacken-und-overalls-overalls-baby-overall-polartec--057330.html?erid=1504247843395000103&gclid=EAIaIQobChMIy-D676-D1gIVQ5PtCh1h6wcyEAQYASABEgIr7vD_BwE

Hier würde ich Größe 56/62 holen wobei die schon reichlich ausfallen.

Wir hatten den mit normaler Kleidung drunter im Kinderwagen mit gutem Fußsack. Wärmere Jacken oder dickere Schneeanzüge haben wir damit nie vermisst.

Viel zu groß würde ich Babykleidung grundsätzlich nicht kaufen. Dieses Gekrempel ist nicht nur abgrundtief hässlich #sorry sondern auch total unpraktisch.

Viele Grüße
Ina