Wann bei KiWa zuschlagen? Verfügbarkeit? Preisentwicklung?

Hallöchen zusammen,

ich stecke in einem Dilemma. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht oder schaut aktuell wie ich auch auf die Preisentwicklung von Kinderwägen. *gg*

Ich habe mich in den ABC Viper 4S verknallt und bin ihn auch schon Probe geschoben. Nun ist es so, dass aktuell die 2018er Kollektion auf dem Markt kommt. Dadurch ist die 2017er Kollektion teilweise online günstiger erhältlich ist, teilweise aber online zum Beispiel gar nicht mehr erhältlich ist. Mir "reicht" die 2017er Kollektion, da die 2018er keine signifikanten Unterschiede hat.

Bestelle ich den Kinderwagen jetzt schon, wo er aktuell teilweise um 80 Euro reduziert ist? Warte ich und hoffe noch auf weitere Angebote/Schnäppchen? Gibt es Ausverkäufe der alten Kollektionen? Hat jemand Erfahrung / schaut auch / oder sagt jemand, schlag zu, bevor du den gar nicht mehr bekommst? ^^

Zum Beispiel war es so, als wir in einem Babymarkt waren, dass ich das Vorführmodel für 10% weniger hätte mitnehmen können, war mir damals aber noch viel zu zeitig (war erst 16. Woche oder so). Ich würde ja direkt noch einmal dort vorbei schauen, aber bis Mitte September wird der Babymarkt bei uns umgebaut... #aerger

Ich gehe davon aus, dass die 2017er Kollektion jetzt nach und nach überall auf den ähnlichen Preis reduziert wird, da die 2018er genauso viel kostet wie die alte 2017er. Riskiere ich es, und gehe Mitte September in unseren Babymarkt und hoffe auf ein noch vorhandenes Vorführmodell und Rabatt? Wenn es das aber nicht mehr gibt und es gibt die 2017er Kollektion dann irgendwann gar nicht mehr zu kaufen? #zitter Dann steh ich da und ärgere mich.

Grundsätzlich soll es jetzt an 50 Euro nicht unbedingt scheitern, aber beim Kinderzimmer hab ich 3 Tage nach Bestellung einen 10% Gutschein bekommen und konnte ihn nicht mehr einlösen, dann wären es schon 100 Euro die ich einfach so in der Welt verblasen habe. #aerger

Vielleicht wollte ich auch einfach meinen Frust irgendwie los werden und deklariere das im Nachhinein als SiLoPo. :-p

LG Pluechen mit #hasi 21+4

P.S. Die Farbe ist/muss/soll der Graphite Grey sein. In Schwarz gibt es den auch für 400 Euro wie mir mein Mann gerade schön gesendet hat.. aber ich möchte keinen schwarzen KiWa #schein

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu denk mal das man das so pauschal nicht sagen kann.
Wir haben unseren vor 5 Monaten gekauft. Wo stand von 499 auf 399 dachte ja super zugeschlagen.
Jetzt bekommt man ihn fast überall für 399

Wir haben den

ABC Design Kombikinderwagen Turbo 6 Street

6

Das ist natürlich echt ärgerlich und man kann es halt wirklich nicht wirklich vorher sehen... :/

Meine Freundin hat mir sogar angeboten, das wir zum Werksverkauf von ABC fahren, aber ich weiß nicht, ob man da noch das 2017er Modell bekommt, wenn der 2018er ja jetzt im Handel erhältlich ist.

9

Naja ärgerlich nicht
Haben ja kein Verlust dadurch
Aber hätten nocu warten können Grins

Ich denke mal selbst wenn 2018er raus kommt verschiedet 2017er nicht so schnell aus dem Handel
Aber ja Schwer einzuschätzen

weitere Kommentare laden
2

:-D haltet mich alle für verrückt... aber ich bin in der 11. ssw und habe am Freitag unseren Joolz Day2 bestellt, weil der Shop ohnehin etwas günstiger war, aber ausschlaggebend war, dass wir 10% Ermäßigung bekommen haben.

Mit dem ganzen Zubehör (Wickeltasche, Fußsack, Decke, Nest, Moskitonetz, Regenhaube...) mal eben 150€ gespart ;-)

Ich bin zufrieden dass wir so früh zugeschlagen haben.

7

Ich halte dich nicht für verrückt. :-D

Wenn ich nen Gutschein für 10% hätte müsste ich auch nicht lange überlegen... #schein

13

:-D dass ist schön, dass ich nicht alleine da stehe ;-)

Bei den teuren Kinderwagen machen 10% auch echt eine Menge aus... und ob 11. oder 20. ssw macht in Sachen Risiko langsam keinen großen Unterschied mehr.

3

Also, uns haben viel für total verrückt erklärt, da wir Anfang Juni, ich in der 14.ssw bestellt haben.
Da stand aber das er 7 Wochen Lieferzeit hat.
Aber es war und ist unser Wagen, den wir unbedingt haben wollten.
Jetzt steht er schon seit über mem Monat bei uns rum, da er dann doch wirklich sehr schnell kam.
Wenn du deinen Wagen jetzt nochmal irgendwo günstig siehst, würde ich zuschlagen, da wir alle etwas hormongesteuert sind und das mit Sicherheit viele tun werden.

Und ob man dann wirklich noch die Farbe bekommt die man will wenn man zu lange zögert mag ich auch in Frage stellen.

Alles Liebe Janina 19+5

8

Ja, da hast du schon recht mit den Hormonen. Ich glaub dann sperrt mich mein Mann aber ein. #rofl

Die Farbe ist denk ich weniger das Problem, dann müsste ich einfach das 2018er Modell nehmen, aber muss ja nicht unbedingt... *gg*

4

Hallo :)
Wir waren da etwas zeitiger dran
Haben uns in der 12 Woche für den Joolz GEO Earth ll entschieden und mussten 3 Monate auf ihn warten.

Ich würde an deiner Stelle beim nächsten Angebot zuschlagen ;) auf was willst du warten :P

Liebe Grüße

10

Huhu,

Lieferzeit ist aktuell zum Glück kein Problem.

Tjaaa, da fragst du was auf was ich eigentlich warten will. Das weiß ich ja selber nicht so genau. #rofl

5

Also wir haben unseren auch schon 2 Monate und haben auch geartet das er im Angebot ist. Bis jetzt haben wir ihn auch nirgends mehr so günstig gesehen. Aber haben danach auch eine 10% Rabatt Marke für Kinderwagen bekommen...ein bisschen unlogisch aber naja.
Also und würde hier bei uns bei toys r us geraten als wir uns welche angeschaut haben wir sollen warten bis er im Angebot ist da war er jetzt fast 200€ günstiger waren aber auch schön sehr früh da weil wir auch nicht wussten ob er dann vorrätig ist oder so.

Wir haben den ABC Design Turbo 6 all in One Track

11

Ein Hoch auf sinnlose Rabattcoupons. #rofl

Das mit dem Fragen kann man natürlich machen, die haben ja vielleicht Erfahrung. Muss ich mal bei unserem hier schauen. Danke :-)

21

Wir wollten erstmal auch einen anderen und dann hab ich unseren im Angebot gesehen und den fand ich dann noch besser und sind direkt los gefahren. Nur leider hatten sie ihn nicht mehr da aber sie haben ihn uns zu geschickt und nach einer Woche war er schon da :-)

15

10% finde ich für das Ausstellungsstück zu wenig. Kunden können sehr rabiat sein...

Wir haben unseren Viper mit 20% Rabatt (gibt es immer mal als Aktion dort) bei Spielemax gekauft.

Für das Ausstellungsstück hätten wir an dem Abend sogar 25 % bekommen...

16

Danke für deine Erfahrung :-) ich schau mal ob es bei uns einen Spielemax gibt.

18

Huhu
Wir haben auch den Viper 4S. Ich wollte unbedingt einen von der Wood Kollektion. Haben ihn in der 22. Woche gekauft. War der drittletzte den ABC auf Lager hatte. Wenn die aktuell einer gefällt würde ich gleich zuschlagen.

Den in braun z.B. den ich ganz ursprünglich wollte gibt es schon gar nicht mehr.

20

Oha krass.. #zitter Danke für die Erfahrung!

19

:) Wir haben unseren damals in der 12. SSW gwkauft. War beim Mann Mobilia im Angebot und selbst im Internet gabs den nicht günstiger. Mussten halt das Grau mit Blumenmuster nehmen, aber das fand ich auch ok und dafür, dass es mal eben 120 €günstiger war sowieso.
Den Kiwa hätten wir danach auch nicht mehr so günstig bekommen. Weder Internet noch Handel. Hab immer Mal wieder geschaut.
Wir konnten ihn dann direkt mitnehmen und er stand halt 6 Monate im Keller und konnte auslüften.
Ist ein Gesslein F4. Inzwischen mit Buggyaufsatz, der Zwerg ist schon 2,5 Jahre :)

22

Wir haben schwarz Zebra 2017 grad bei Trends.de für 300 gekauft.. war grad für paar Stunden um 100,- reduziert, allerdings den Turbo 6s.. bei uns gibt es zbs auch spielemaxx..wenn dort vip Abend ist, dann bekommst du auf jeden Kiwa 20% Rabatt an dem Abend..also es lohnt sich schon die verschiedenen Anbieter/Seiten zu durchforsten und zu schaun wann welche angebote haben ;)

23

Achtjährige.. und bei Mytoys bekommst als Neukunden 15%rabatt.. ich bin auch grad 17ssw