Joolz Geo 2 oder Bugaboo Buffalo?

Hallo ihr Lieben! :-)

Für welchen von den beiden Kinderwagen würdet ihr euch entscheiden?

Habt ihr vielleicht bereits Erfahrung mit einem von beiden gemacht und könnt mir berichten, ob ihr zufrieden wart/ seid?

Liebe Grüße :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben uns für den Joolz Day 2 entschieden (den Geo 2 gab es da noch nicht, ich weiß nicht, ob es sonst der geworden wäre). Auch bei uns war die Alternative der Bugaboo Buffalo.

Letztendlich haben wir uns für den Joolz entschieden, da er mir noch leichter vorkam im Vergleich, auch was das Zusammenklappen anbelangte (die Schale abnehmen und wieder aufklinken ging allerdings beim Buffalo leichter). Uns gefiel das Design einfach besser, er sah "hochwertiger" aus (der Stoff sowie das Lederimitat am Schieber und Bügel). Außerdem war oder wirkt er schmaler und da wir nicht viel Platz im Flur haben, war das für uns auch ein Argument.

Letztendlich kann ich über den Wagen noch nichts sagen. Ich denke, es sind beides (ich setzte den Day 2 jetzt mal mit dem Geo 2 gleich) sehr gute Wägen und man sollte das Bauchgefühl entscheiden lassen. Für uns war es im direkten Vergleich einfach klar.

Also ab in den Laden. ;-)

LG
Isi

2

Hallo :-),
Wir haben uns für den Geo entschieden. Hatten auch nur noch den Buffalo mit in der engeren Wahl.
Entscheidungsgründe:
- der unschlagbare (!!!) riesige und ganz einfach rauszuklickende Einkaufskorb: kein gebücktes Aus- und Umräumen vor der Haustür mehr. Einfach rausklicken und mitsamt der Einkäufe mit reinnehmen #verliebt.
- Zusammengeklappt einzurasten mit Sicherheitsmechanismus. Der Buffalo hat dies nicht und kann beim Anheben einfach aufgehen.
- die belüftbare Babyschale
- das belüftbare Sonnendach (beim Buffalo Sonderzubehör)
- Sitz und Schale deutlich höher angebracht als beim Buffalo: kein tiefes Bücken um das Kind rauszunehmen und Wagen kann man so wie ein Hochsstühlchen an einen Tisch schieben (praktisch im Café :-))

Klar im Vorteil beim Buffalo:
- Neigung des Sportsitzes deutlich (!) einfacher zu verstellen als beim Geo
- viel kürzere Lieferzeiten
- größere Farbauswahl
- tief herunter zu ziehendes Sonnendach
- leicht bessere Geländegängigkeit

Leider hat der Buffalo beim aktuellen Warentest extrem schlecht abgeschnitten wg. Schadstoffen. Musst du mal abschauen. Manche fanden die Warentestkriterien Quatsch. Ich persönlich nicht, daher wäre für uns nur ein gebrauchtes Vorgängermodell in Frage gekommen.

Wozu tendiert ihr denn im Moment?

LG,
Vivien :-)

3

Erstmal vielen Dank für die Antworten :-)

Wir tendieren auch eher zu dem Geo 2. Wir haben uns beide Kinderwagen im Geschäft kurz angeguckt und der Geo wirkte für uns einfach hochwertiger verarbeitet. Ich hatte das Gefühl, dass der Bugaboo "wackeliger" ist. Ob das mit einer evtl. besseren Federung zusammen hängt, konnten wir leider nicht rausfinden :-D

An dem Bugaboo gefällt mir, dass es viele Farben gibt, in denen man ihn bekommt. Außerdem ist Bugaboo eine lang bewerte Marke, die schon sehr lange erfolgreich Kinderwagen herstellt. Was natürlich nicht heißt, dass Joolz schlechter ist, nur weil das Unternehmen jünger ist :-D

Den abnehmbaren Einkaufskorb finde ich bei dem Joolz auch super praktisch!

Ach, ich weiß auch nicht ... :-D :-D

4

Guten Morgen!

Wir haben den Buffalo. (Beim letzten Kind den Cameleon) Allerdings muss man halt schauen; beim Lederimitat sollen Schadstoffe drin sein. Wir haben Schaumstoffgriffe und ein Schoner kommt auch darüber.
Die Geländetauglichkeit ist klasse. Am Strand kann man ihn als Karren hinter her ziehen. Haben wir schon mit unserer 3,5j. ausprobiert.

Die Rückenhöhe ist einfach super. Unsere Tochter passt noch rein. Wir möchten den Wagen diesmal lange nutzen, da wir einen lauffreudigen Hund haben und Kinder nicht Kilometerlang laufen können/ möchten.

Der Wagen lässt sich total leicht und klein zusammenklappen. Passt sogar neben unsere Hundebox.

Der Wiederverkaufswert ist toll.

Die Babywanne ist so geräumig und tief. Wenn das Baby anfängt/oder anfangen soll auf dem Bauch zu liegen, hat man nicht gleich Angst, dass es rauskullert. Wir haben im vorderen Bereich ein dickes Kissen gelegt, Verdeck etwas hochgezogen oder mal kurz abgenommen und Madame konnte die Welt bestaunen.

Die Einkaufswanne ist groß und man kann von vorn und hinten leicht rankommen ohne zu wühlen. Ein Extrafach ist auch drin.
Die Feststellbremse ist toll. Man macht sich nicht die Schuhe dreckig.
Einfach alles zum Einstellen ist so einfach.
Das Regenverdeck ist schön stramm wie ein Regenschirm. Nicht diese verknitterten Dinger.

Der Schiebebügel lässt sich toll anfassen. Nicht zu dünn, aber auch nicht zu kantig. Für uns war das sehr wichtig.
Er schiebt sich sooo leise über Stock und Stein.

Ich kann dir allerdings nicht mehr genau sagen warum der Joolz im Vergleich nicht in Frage kam. Der Buffalo taugte mehr für unsere Ansprüche und wir hatten schon Vertrauen in diese Marke.

5

Hallo.Beide Wägen standen zur Auswahl.. ..beide habe ich auf Herz und Nieren getestet.

Es wurde keiner! #rofl

Gründe die gegenJoolz sprachen (Geo o.Day).
*wenig Federung/kein Gelände Wagen

*große Lieferschwierigkeiten,die mir die Fachverkäuferin gleich mitteilte

*kleine Sitz Einheit wie ich empfand
*mein Mann findet sie vom Design her mega hässlich und hat gleich verneint!

Gründe die gegen den Bugaboo Buffalo sprachen

*dieser 0815 Babywannenkorb der nur mit klett befestigt ist....macht nicht viel her und erschien mir nicht sehr Vertrauens erweckend.
*Schlechtes Abschneiden bei SWT (ich gebe keine 1100€ aus und habe Schadstoffe #nanana
*Wo bitte ist die Federung?#kratz
Absolut kein Gelände Wagen für uns!

Es wurde wie auch beim ersten Kind ein Hartan (Racer GTS)Qualität die sich seit Jahr Zehnten hält!
Einen Emmaljunga hatteb wir beim zweiten Kind ,sehr zufrieden.

LG Mama M.mit dem 3.Wunder Ende 21.ssw