Welche Winter Einschlagdecke für Babyschale (5-Punkt Gurt)?

Guten Morgen Mädels#winke,

unser Baby hat sich für Anfang Januar angekündigt und nun bin ich auf der Suche nach einer Winter Einschlagdecke für die Babyschale mit 5-Punkt Gurt?

Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich einen Mucki Fußsack für die Babyschale gut finde, ich finde immer das sie alles so dick und gequatscht aus hätte ich gern eine Decke als Alternative!

Vielleicht könnt ihr mir ja eine gute empfehlen ;-)

LG Madefe mit Sohnemann (14 Jahre) an der Hand 1 #Stern und

1

Hi

Also ich kann dir den Mucki Sack von Odenwälder wirklich empfehlen. Hab ihn bei den ersten beiden genutzt und auch bei Nr 3 wird er wieder genutzt werden.

Warm, wasserabweisend ich würd meinen nicht hergeben

Einschlagdecke sind die von Sterntaler ganz gut, hab ich in der Übergangszeit genutzt.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie ( ET 31.08)

2

Huhu,

ich habe den Mucki noch nicht in Verwendung, weil unsere Knirpse erst Mitte November angekündigt sind, aber ich habe sie schon zuhause. Ich hab eher Angst, dass sie vllt. nicht warm genug halten könnten, weil sie nicht wirklich dick vom Material her sind. Aber bisher haben ja eigtl. alle beschrieben, dass die Kinder mit normaler Hauskleidung schön warm darin bleiben.

3

Also ich hab mir diese Decke gekauft für den Übergang gekauft:

https://www.mytoys.de/alvi-einschlagdecke-fuer-babyschalen-stars-80-x-80-cm-5157870.html

Hab zwar eine bekommen von Sterntaler, aber die hat nur unten einen Gurtschlitz, die Gurte müssten dann über die Decke. Die Alvi hat auch seitliche Schlitze, das finde ich besser.

Für den Winter habe ich aber auch einen Mucki :-)

Hatte mir diese noch angeschaut:
https://www.mytoys.de/lodger-einschlagdecke-fuer-babyschalen-grau-4612312.html
https://www.mytoys.de/kaiser-einschlagdecke-coocoon-fuer-babyschale-und-tragetasche-schwarz-2490720.html
https://www.mytoys.de/kaiser-einschlagdecke-molly-melange-light-blue-melange-5217688.html

4

Ich hatte die fleece Decke von hoppediz drin.

Kaiser hat aber auch tolle

5

Hi!
Garkeine ;-)
Bei uns ist das Auto so warm, dass ein Mucki oder Kunstfaser viel zu warm wäre (auch für Ngb.). Bis das Auto warm ist einfach ne Wolldecke drauf und die kann dann einfach runter gezogen werden. In den ersten Wochen b.Bedarf noch ne dünne Baumwollmütze. Auf dem Weg zim Auto die Decke bis zur Nasenspitze aufgelegt. Ich finde Kunstfaser (Fleece usw) als Unterlage ecklig und schwitzig. Deswegen haben meine Kinder in ihren Sitzen Frotteebezüge. In der Babyschale einfach ein Handtuch in dS Gurtschlitze geschnitten wurden, danach selbst genäht. Hab auch schon Mütter getroffen die ein kleines Spannbettlaken mit Schlitzen versehen und als Bezug nutzen.
Ein dicker Winterfußsack ist im Sportwagen / Buggy toll, im Autositz übertrieben.

Wenn Einschlagdecke, dann würde ich 100% Baumwolle empfehlen.
LG,
Hermiene

6

Ich hab mir die Kaiser Coo Coon gekauft für Babyschale und Kinderwagen. Habs noch nicht testen können aber ich denke das wird für uns passen. Die hat unten einen kleinen Fußsack.
Alles Gute Claudia