Welcher Fußsack für ein Dezember Baby

Hallo zusammen,

unser kleiner Junge wird im Dezember auf die Welt kommen.
Jetzt mache ich mir Gedanken (da wir lange Spaziergänge im Winter lieben) wie ich am besten den Kinderwagen bzw. die Babywanne ausstatten kann.

Ich habe an einen Fußsack mit Lammfell / Schafsfell gedacht viell. von Kaiser
https://www.baby-walz.de/p/kaiser-thermo-fusssack-sheepy-inkl-lammfelleinlage-fuer-kindersitze-kinderwagen-buggy-p7563214/?variantId=P7563214_32396014&&ff_origPos=128&ff_origPageSize=60&ff_pos=129&ff_page=3&ff_query=fusssack&ff_mid=68848

Die frage ist habt ihr hier ein paar Tipps / Erfahrungen mit welchen ihr besonders zufrieden wart?

Auf was solche ich achten? (würde ihn gerne dann noch im Kinderwagen nutzen, sprich wenn er größer wird und nicht mehr in die Babywanne passt)

Oder gibt es eine Alternative statt einem Fußsack?

Benötigt man statt dem Fußsack dann noch was in der Babywanne?

P.S. wir haben uns einen Harten VIP GT gekauft

Ich freu mich jetzt schon über Anregungen / Tipps / Erfahrungen

LG wir-beide +1 #verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

https://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4949920-welchen-fusssack-fuer-winterbaby

https://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4946239-warmen-fusssack-fuer-februar-baby

zum Beispiel

2

Hi

Danke
Habe ich erst gesehen als ich meinen Beitrag schon abgeschickt habe #klatsch

Ich habe mich dazu jetzt mal mehr eingelesen

Kurze Frage nur noch:

Den Kaiser Little Sheppy wäre für uns eigentlich perfekt ist von Geburt an nutzbar und für den ersten paar Monat genau richtig

Dann würde sowieso der Sommer kommen

Braucht man für ein 1 jähriges Kind auch wieder einen Fußsack?
Sprich wenn unser Junge dann nächstes Jahr ein Jahr alt wird bräuchten wir den nächst größeren und falls ja würde ich jetzt gleich den größeren kaufen

Danke #herzlich

3

Das würde ich vom Kind abhängig machen. Manche sind mit einem Jahr ja schon mobil und laufen vermutlich dann öfter, als dass sie ruhig im Kinderwagen sitzen. Da ist dann vermutlich ne gute Strumpfhose und eine Winterhose besser geeignet, als ein Fußsack. Zur Not geht dann auch eine vernünftige Decke, die wesentlich flexibler ist, als ein Fußsack.

So denke ich mir das - habe aber selber auch noch keine Kinder ;-)

weitere Kommentare laden
6

Wir haben den https://m.babymarkt.de/altabebe-winterfusssack-active-fuer-kinderwagen-und-buggy-beige-whitewash-a062779.html

Der ist kuschelig warm und wir werden ihn jetzt im 2. Winter wieder nutzen, hier bei uns kann es auch mal knackig kalt werden. Den kann man auch im Buggy prima nutzen.