Was brauche ich an babykleidung?

Huhu

Ich bin in der 28. Ssw und frage mich was ich alles brauche (et 6.11.).

Wieviel kleidung braucht man denn so für den anfang (body strampler strumpfhose hose pulli overall/jacke)? Kann mir da jemand in etwa jeweile ne zahl pro größe nennen?
Und braucht man zwingend gr 50???

Und in welcher reihenfolge zieh ich was an (drinnen und draußen)?

Habe bereits einen fleeceoverall von hoppediz in 56/62 und hole noch einen polartec overall von jakoo in derselben größe.

Danke schon mal :)

Ps: ich habe nen fußsack im kinderwagen und ne einschlagdecke im auto :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen.

Das ist seeehr unterschiedlich :D
Ich hatte nur 1 Set in 50 (Body,Mütze,Hose) und sie hat nie richtig rein gepasst. Also sind wir bei 56 gestartet.
LA-Bodies hatten wir so 14 und 6 Hosen von H&M mit breitem Bund und Füßchen (gut für den Nabel). Das hat unsere Spuckliesel meistens daheim getragen,wenns ihr doch mal was kühl war durfte sie sich tagsüber mit in meinen Poncho kuscheln (Nachts gab's dann einen Schlafanzug über den Body und ab in den Schlafsack). Fand Wickelbodies für den Anfang als sie noch ganz frisch war super,grade weil wir sie echt oft umgezogen haben wegen dem Spucken und einiger Missgeschicke am Wickeltisch.

Ausserdem hatte ich 3 Strampler-Sets (Strampler und Pulli) und 3 Strumpfhosen,die nachdem der Nabel ab war auch mal anstelle der Hosen daheim getragen wurden.
Bei Stramplern auf eine Knopfleiste im Schritt achten,einfacher beim Wickeln.
Jacken hatten wir 2,allerdings direkt in 62. Fand bei Jacken darf ruhig was Luft sein.

Was das Anziehen betrifft-Body ganz nach unten,dann ggf Strumpfhose/Socken,Shirt/Pulli,Hose/Strampler und dann Jäckchen/Overall. Wäre meine Reihenfolge beim Anziehen ;)
Wie viel man anziehen muss kommt auch nochmal aufs Kind an. Manche sind kleine Heizkörper und manche Frostbeulen.

Ach ja... Ich hab aber ein März-Baby. Bei uns wurde es dann auch wärmer :)

LG

2

Dazu gibt es hier auf jeder Seite min. einen thread ;-) einfach mal durchklicken.

3

Huhu,

Also ich habe ein September und ein Juli-Baby, da die im November aber auch was anziehen mussten, rede ich einfach mal mit :-)
Die zwei waren eher groß, und wenn die Sachen nicht so sitzen, ist ja auch egal, die müssen ja anfangs nicht laufen :-) also wir haben mit 56 angefangen, das war prima....
Da hatte ich anfangs(war Ende September da schon recht kalt)

ca 1 Dutzend kurzarmbodies (fand es nervig, mit langen Ärmel über langen Ärmel ziehen, das mag ich schon bei mir nicht so :-) und nie wieder Wickelbodies! Fand die Knöpferei echt nervig, dann lieber übern Kopf...)
Ca 1Dutzend Nicki-Strampler mit Nicki Hemdchen, da dann aber doch die mit den Knöpfen im Schritt.... Is zum Windelnwechseln besser.... Hose und Langarmbody (gibts auch in Nicki) geht auch, gefällt mir persönlich halt nicht so gut :-)
Strumpfhosen fand ich auch nicht so toll.... Und dann auch wieder zu warm...
Da habe ich dann draußen lieber einen Sweat- oder Fleeceoverall (beides von Jako-o, die ham echt super Sachen, bekommt man auch gebraucht ganz gut) drübergezogen, und dann ab unter meine Jacke oder in den Fußsack.... Je nachdem wie kalt bei euch der Winter ist, hat Jako-o auch nen süßen Daunenoverall, der ist aber sehr teuer....
Kleine Halstücher für die kleineren Sauereien....
Nachts -je nach Temperatur - evtl Body, Schlafoverall, und dann ab in den Schlafsack....
Also wir sind ganz gut damit gefahren....
Alles Liebe euch
Lg

4

Huhu,

Was ich für ein tip aus eigener Erfahrung noch geben kann, wenn du Mützen kazfst achte darauf das du welche mit Bändchen um sie am Hals zu zu binden nimmst :)
Die anderen sehen zwar auch süß aus aber die wuscheln sie sich immer ab und die mit Band halten :) ich nutz fast nur unsere mit Band und die anderen ganz selten weil sie einfach immer abrutschen ;)
Liebe Grüße und alles gute

5

Strumpfhosen haben ich bei beiden nicht gebraucht (winterbaby s). In der Wohnung ist es warm und im Kiwa auch. Zur Not gab es einen schneeanzug unter 0 c.
Sonst brauchten wir min alles 15 mal. Außer 2 Jacken, Mützen, Handschuhe, schneeanzug.

6

Hallöchen, wenn du in etwa weißt, was du benötigst, gucke ruhig auch Mal bei Mami Kreisel. Die haben da echt tolle Sachen