Warmen Fußsack für Februar-Baby?

Hallo ihr Lieben!

Wir bekommen Ende Februar unser erstes Baby und sind noch etwas überfordert, was das Thema Erstausstattung angeht.

Brauche ich Ende Februar einen Thermo- oder Lammfellfußsack oder lieber einen etwas dünneren Fußsack mit einer zusätzlichen Decke oder doch etwas ganz anderes?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Ganz liebe Grüße und vielen Dank :-) :-) :-)

1

Unser kleiner kam Ende Februar 16 und wir hatten den mucki von odenwälder. Hatten ihn noch lange genutzt bis in den Mai hinein beim spazieren im Wagen, Maxi cosi..

unser kleiner hat viel geschlafen, da fand ich es super .. aber in den mucki , keine Jacke wenns wärmer war, Mütze auf und gut. Hab ihn teils schlafend rein, was erledigt und schlafend wieder raus :D

Im Juli beim Sommerfest zum grillen haben wir ihn sogar auch genutzt.. so konnte er draußen im Wagen bei uns schlafen.. in Auto umgeladen und zu Hause ins Bett. Im Sommer wars nachts teils kühl..

gibt auch fußsäcke die wie neu sind über Kleinanzeigen.

3

Huhu,

habt ihr unter den Mucki noch was in den Kinderwagen gelegt, außer die Standardmatratze vom Kinderwagen (die ja recht dünn ist)? Wir haben jetzt den TFK Twin Adventure mit den Duo X Wannen und da ist "nur" so eine 1 cm dicke Matratze drin. Den Mucki haben wir uns jetzt auch geholt (ET 13.11.) und ich denke nach oben hin reicht das (maximal noch ne Decke drüber, wenn es wider Erwarten doch mal richtig kalt werden sollte; wohnen in NRW) - aber nach unten?

4

Nein wir hatten nicht drunter. Unsere Wanne von hartan hatte eine richtige Matratze. Vielleicht sonst ein Handtuch / babydecke oder sowas unter den mucki legen ?

Oder nach einer richtigen Matratze schauen. Wir haben für Baby nr 2 das in 5 Wochen kommt eine neue gekauft. Hat im Fachgeschäft 27 Euro gekostet.

weitere Kommentare laden
2

Unser kleiner Mann kam Ende Dezember.
Im Kinderwagen lag er auf nem Lammfell und drüber ein Kissen.

Gefroren hat er nie :-)

6

Wir hatten für ein Mitte Februar Baby einen Kaiser Lammfellsack. Der war Gold wert. Wir konnten unsere Tochter mit normaler Kleidung und Mütze hineinlegen und den Sack so zuziehen, dass nur das Gesicht rausschaute. Eine Jacke oder ähnliches war überhaupt nicht nötig. Je wärmer es wurde, desto mehr habe ich den Reißverschluss geöffnet oder das Lammfell herraus genommen.

Unser nächstes Baby bekommt einen Byboom Wintersack. Da liegen die Beine einzeln, sodass er auch in einer Trage verwendbar ist. Beim ersten Kind war eine Trage für mich nicht nötig. Beide Säcke haben Auslassungen für Gurte.

9

Unser Sohn kam mitte Februar und den Mucki Sack habe ich nur ein Mal benutzt, als es noch total windig waren.

Die Kleinen liegen in der Wanne super geschützt. Er hatte immer langarmbody und darüber einen Strampler und dann eine schöne Wolldecke drauf. Und ggf. eine Mütze, wenn es sehr windig war.
Er hatte es immer schön warm.

Achja, unten in der Wanne lag noch die Loop Einlage von Gesslein, die hat eine Winterseite. Dafür hatte die Wanne aber keine Matratze.