Welchen Kinderwagen?

Ich brauche einen möglichst leichten Kinderwagen, den man schnell und einfach zusammen klappen kann und der zusammengeklappt möglichst klein ist. Habt ihr Tipps????

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1
Thumbnail

Huhu ;-)

Also wir haben uns für diesen hier entschieden (Moon). In meinen Augen super leicht zu handhaben und auch in einem kleinen VW lupo Kofferraum zu verstauen;-) und mir war wichtig das er jetzt nicht tausende von Euro kostet. Ich denke damit werde ich super zurecht kommen. Der Praxistest steht natürlich noch aus ;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Auswahl.

Nadja und Krümelchen 33 ssw ;-)

4

Hallo :-)
Da kann ich mich nur anschließen.
Wir haben den Moon Nuova gekauft. Das ist nur eine minimale Nummer größer und trotzdem super wendig, aufgeräumt, und super zusammenzuklappen.

Auch bei mir steht der Praxistest noch aus.... aber der erste Eindruck war super :-D

Viel Glück #klee

Bella-w 18 SSW

14

Wir haben uns für den Joolz day 2 entschieden da der in einen Smart Fortwo passt!

2

Hallo, wir haben nach einen geländetauglichen Kinderwagen gesucht der trotz hundebox in den Kofferraum passt. Haben uns für den Hartan racer gts entschieden.

Ob er leicht ist oder schwerer als andere kann ich gar nicht sagen, war mir nicht so wichtig :)

3

Schwierig. Kommt auf das Auto drauf an. Jedes hat unterschiedlich Platz im Kofferraum.

Kombikinderwagen sind meistens schon allgemein recht gross auch zusammen geklappt.

Ich habe mich beim 3ten kind wieder für einen ABC Design entschieden. Passt super in unsere Skoda octavia kombi und da lassen sich auch die Räder abnehmen ubd ich bekomme ihn sehr schnell allein zusammen und alles.

Aber es gibt wohl auch buggies wo man mit Adaptern eine Babywanne auch befestigen kann und die sollen noch kleiner sein zu klappen und so.

Aber kommen ja bestimmt noch einige Tipps :)

Lg

5

Also wir haben sowohl den Bugaboo Cameleon als auch den Bugaboo Bee.

Die habe ich beide bei meiner 2. Tochter benutzt und geliebt. Haben sich sehr kompakt verstauen lassen. Fürs 3. Kind bereite ich beide nun wieder vor. Ein anderes Modell kommt für uns nicht in Frage. Der Bee ist natürlich um einiges günstiger als der Cameleon. Mit einer Tragetasche lässt sich der BeE als vollwertiger Kinderwagen benutzen.

LG Steffi mit Würmchen 13. SSW und 2 grossen Töchtern (12,6)

8

Ist der Bee ab der Geburt zu verwenden? Kann man ihn zu einem Buggy umbauen? Was kostet der Bee?

10

Hi! Also ich finde nicht, dass man den Bee als Kinderwagenersatz nehmen kann... vorneweg als Buggy für größere Kinder ist der toll... super leicht, super wendig und super leicht zu schieben. Aber für Neugeborene finde ich ihn unpraktisch .. ich finde ihn zu popelig, die Wanne ist so klein, zu tief .. sieht einfach provisorisch aus .... das ist meine Meinung :-)
Lg

weiteren Kommentar laden
6

Hallöchen,

Wir haben uns auch erst für den ABC Design entschieden, Modell Viper Street.

Jetzt hab ich aber den Bonavi Kinderwagen, deutscher Hersteller,

Gesehen :-) der sagt mir auch super zu! 30 Tage Rückgaberecht, nur Lieferzeit ist recht lange.

Gruß
Calista77

7

Wenn du nur nach Leichtigkeit und Klappmass gehst, ist wohl der Bugaboo Bee das kleinste was du finden wirst...allerdings ist der auch, wie ich finde, maximal hässlich.

Generell sind die holländischen (Bugaboo und Joolz) KiWa sehr leicht und haben ein geringes Klappmass. Ausserdem sind viele der skandinavischen Kinderwägen nach diesen Massstäben konzipiert. Der Seed Papilio z.b.

Die deutschen Marken Hartan und Teutonia sind eigentlich nicht geeignet.

Geh am besten in einen Laden in dem sie diese Wagen haben (häufig nicht die großen Ketten) und probier es aus.

Viel Spaß

9

Wir haben den bugaboo cameleon, gebraucht gekauft. Der ist meiner Meinung nach wirklich leicht und klein zusammeln klappbar . Er hat sogar in einen bmw 1er Cabrio in den Kofferraum gepasst.

11

Haben uns für den von Bonavi entschieden..

Ist nicht soooo teuer aber trotzdem ein Kombi Kinderwagen, der später zum Buggy umfunktioniert werden kann.

Man kann ihn nur bestellen aber innerhalb von 30 Tagen ohne Probleme zurück schicken, wenn er dir nicht gefallen sollte. Die lassen ihn dann abholen.

Behalten unseren auf jeden Fall, nach 2 Tagen war der Kinderwagen da :-)

13

Hallo, Kauf dir einen Buggy für später und für den Anfang ein elastisches Tuch oder und Babytrage. In unsererm Wagen war die kleine weniger als ich an den Händen abzählen kann... Spart eine Menge Geld, Nerven und Gebrüll :-)
Lg