Wann wollt ihr alles fertig haben?

Ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 22. ssw und werde etwas ungeduldig. Wir haben bisher noch nichts, weder Kinderwagen noch Möbel. Ausgesucht ist jedoch schon alles.

Wenn man evtl. Lieferzeiten bedenkt,dann habe ich Angst, nicht rechtzeitig fertig zu werden (gerade falls der Wurm sich früher auf den Weg machen sollte). Mein Partner findet das alles Quatsch und meint immer,dass wir noch sooooo viel Zeit haben.

Was meint ihr? Zu wann hattet ihr alles fertig bzw. Was ist euer Plan?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
Ich bin morgen in der 25SSW mit unserem erste

Kind und unser Plan ist es bis zur ca 28SSW das Zimmer stehen zu haben. Wir warten allerdings darauf das das Zimmer endlich ankommt. Der Kinderwagen steht abholbereit im Laden und so Sachen wie Maxi Cosi, Anziehsachen, Beistellbett und alles andere wichtige haben wir schon da.

Falls sich euer Kind aber früher auf den Weg machen sollte liegt es ja sowieso erst einmal im Krankenhaus, sodass dann auch noch Zeit genug zum einrichten und kaufen ist. Ich finde es aber schöner früh vorbereitet zu sein und am Ende noch Zeit für andere Dinge zu haben. Ggf bei einer Frühgeburt ständig bei meinen Kind zu sein. Aber da wirst du wahrscheinlich viele unerschiedliche Meinungen zu hören.
LG Janina

2

Liebe Janina,

Lieben Dank :) genau so denke ich nämlich auch!

3

Ich bin in der 29. Woche und habe quasi noch nichts fertig.

Der Schrank und gebrauchter wagen von Freunden auf das einzige was schon im Zimmer steht. Sogar die Kleidung die noch von bekannten da ist steht noch bei denen im Keller.

Leider kann ich wegen des Umzugs und ein paar kleiner Probleme in der Wohnung auch erst nächste Woche richtig los legen…
Dann werde ich aber so schnell wie möglich alles fertig machen und möchte in 2-3 Wochen alles stehen haben um mich vorher noch entspannen zu können

Liebe Grüße

4

Wir sind jetzt in der 26. SSW und grundsätzlich wäre alles soweit da, wenn sich unser Kleiner sofort auf den Weg machen würde. Also grundsätzlich eben auch nur #rofl Bettchen baue ich morgen auf dem Speicher auf zum Auslüften. Schrank ist noch im Laden, aber es ginge ja schlimmstenfalls auch erstmal ohne. Wickelkommode ist noch im Paket, aber auch da ginge es zu Not erst ohne. Kinderwagen ist bereits aufgebaut und ausgelüftet, weil wir den sehr früh schon gekauft haben, weil wir ein gutes Angebot gesehen hatten. Babyschale ebenso. Kleidung ist da und komplett und schon das erste Mal gewaschen. Wollte aber bei Zeiten noch ein zweites Mal waschen. Pflegeprodukte in Probengrößen, Erstaustattung Windeln und Windeleimer und sowas, Spucktücher und Co. habe ich auch schon alles, aber auch einfach nur, weil es zwischenzeitlich alles mal im Angebot war.
Also grundsätzlich kämen wir jetzt schon klar, aber so richtig fertig ist eben noch nichts. Das Kinderzimmer ist noch ein Büro und muss noch entkernt und renoviert werden. Aber grundsätzlich kämen wir schon klar #rofl

5

Hallo Jule,

Ja ja die Männer sind anscheinend wirklich entspannter als wir Frauen ????
Also ich bin in der 29 Woche und wir haben einen Kinderwagen.... den aber wohl auch nur weil er im Angebot war ???? und gestern haben wir ein Beistellbett gekauft.
Ansonsten an Möbeln noch nix und auch da ist mein Mann sehr tiefenentspannt.
Kleidung hab ich schon einige und bekomme auch demnächst noch nen ganzen Schwung und wenn ich in Mutterschutz gehe beginne ich alles durchzuwaschen und mein Plan ist das bis dahin auch der Wickeltisch stehen soll.
Du siehst also ..... mach dir keinen Stress ????
Liebe Grüße Tini

6

Ich danke euch allen für eure Antworten :) ich werde mich demnächst einfach mal an das bestellen der Möbel und des Kinderwagens machen...und dann alles nach und nach

8

Ich bin jetzt in der 23. Woche

Wir haben schon die komplette Kleidung, Overalls, Fußsack, Schlafsäcke, ein Beistellbett und eine Wärmelampe - alles gebraucht von einer Bekannten für 90€ bekommen. Sie hat ihren Sohn letzten Herbst bekommen und wollte die Sachen schnell los werden, sonst hätten wir noch nicht so viel.

Dann haben wir noch eine Wiege, in der ich selbst schon lag - die soll im WoZi stehen, da fehlt noch eine Matratze, hat aber ein komisches Maß...

Kinderwagen, Autositz und Kinderzimmer wollen wir in den nächsten 1-2 Wochen bestellen.
Ist eigentlich alles schon ausgesucht.

Was sonst noch fehlt an Kleinigkeiten, werde ich denn Sommer über kaufen/bestellen.

Kinderzimmer muss noch gestrichen werden und braucht noch einen Bodenbelag

7

Also ich hätte es auf jeden Fall lieber zu früh, als zu spät fertig... vor allem, da wir Zwillinge erwarten und die ja öfter schon mal weit vor dem ET nach draußen wollen ;-)

Außerdem brauchen mein Mann und ich die zeit um uns auf die Kinder zu konzentrieren und nicht um dann noch Möbel aufzubauen ;-)

9

Wir haben wirklich GAR NICHTS! Keine Klamotte, keine Möbel, null! Sind aktuell Ende 16. Woche und voll in der Wohnungssuche - in Hamburg kein Zuckerschlecken! Klar würde es zur Not auch irgendwie in unserer jetzigen Wohnung gehen, aber halt nur irgendwie und notgedrungen und damit fühl ich mich absolut nicht wohl. Ach was würde ich gerne Strampler shoppen - aber das muss wohl alles noch warten ;-)

Wenn ich lese, wie weit hier einige schon mit Einrichtung Und Vorbereitung sind, werd ich ganz Hibbelig und nervös!!! Kennt das jemand? Ich hab jetzt schon das Gefühl, mir rennt die Zeit weg...!

10

Hallo

Ich bin seit gestern in der 26. Ssw

Und naja es ist nich rein garnichts gemacht.
Allerdibgs ist das kimd 3 und es gibt bis auf klamotten waschen und irgendwoe einen stauraum dafür finden und für die dann mittlere die neuen kindersitz bestellen auch nicht viel zu tun.

Kinderwagen haben wir nicht und wollen wir auch nicht. Die ersten wochen werd ich mit dem baby kaum weite strecken machen. Da reicht das tragetuch.

Ab dem 2. Monats kann das kleine in die hängemstte vom anhänger. Wegen 4,5 wochen bin ich echt zu geizig einen kinderwagen zu kaufen.

Hat unsere aktuell jüngste auch ohne überstanden.

Wickelkommode haben wir nicht. Wir werden wie die jetzige kleine auf dem bett oder sem sofa wickeln. Zu beginn einfach eine unterlage drubter und gut ists!

Bettchen hat das kleine auch nicht.
Da der papa ziemlich viel krach macht und allgemein stinkt (job bedingt - ja trotz täglichem duschen) ubd ich derzeit echt empfindlich bin hab ich den längst ausquartiert und selbst wenn papi nach der geburt zurück kehrt ist genug platz im bett für uns 3.

Ich war am überlegen ein beistellbett zu holen aber ich werd wenn der papa wieder ins bett kommt wohl ein snugglenest besorgen. Das eilt aber nicht und kann auf der klinik rückfahrt geholt werden.

Hmm und sonst... flaschen haben wir keine mehr und bis auf ein tee fläschchen werd ich auch nichts besorgen.

Mein gefühl sagt das stillen klappt dieses mal. Ansonsten sind fläschchen schnell besorgt.

Stilleinlagen werde ich nähen. Ich laufe jetzt schon so massiv aus das ich nicht mal ohne schlafen kann...

Ich könnte grad 2 kinder ernähren...es nervt!

Und zeitgleich setze ich mich mit dem thema stoffwindeln auseinander. Das wäre alles.

Spucktücher, kleidung, creme etc ist alles da.

Den laufstall müssen wir noch aufbauen aber das macht mein mann mit den großen wenn wir im kh sind.

Hmm joar ich glaub das war es wirklich.

Einen nuckel werd ich noch kaufen. Hab zwar noch so werbegeschenke möchte aber wieder dentistar 1 haben.

Ich bin aktuell noch ziemlich gelassen.
In der 35 ssw schmeiß ich die klamotten mal in die maschine und sortiere sie. Wenn dann noch wa sfehlt besorgen wir das noch. Ich denke ich werd noch eine hand voll bodys holen.
Kliniktasche werd ich auch so um die 35. Ssw beginnen. Sofern ich keine hebamme mehr für meine hausgeburt finde.

Wenns los geht nur noch das Nötigste einpacken und los.

Müaszen wir möbel beszellen würde ich das an deiner stelle zeitnah tun. 1. Lieferzeit und 2. Müssen due noch lüften.

Wenn sie direkt genutzt werden sollen dann wird eure zeit bald knapp.

LG

11

Hallo,

das ist so typisch für unsere Männer...sie denken immer das ein Nest für's Baby mal eben nebenbei eingerichtet ist und Frau das ein-zwei Tage vor ET locker neben dem Haushalt schafft.
Ich hatte bzw. habe in beiden Schwangerschaften von Anfang an einen sehr stark ausgeprägten Nestbautrieb wenn man das so nenben mag. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt auf den Gedanken eingelassen das was schiefgehen könnte und daher war ich schon ab dem ersten Frauenarztbesuch Babysachen shoppen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich Wochen vorher alles fertig und auch diesmal ist 6 Wochen vor ET alles vorbereitet. Es beruhigt mich, dass schon alles erledigt ist. Falls das Baby eher kommt hat keiner Stress. Und selbst wenn es termingerecht kommt, zum Ende der Schwangerschaft sind Kind und Haushalt schon anstrengend genug. Da will ich kein Babybett mehr aufbauen oder durch Kaufhäuser watscheln.
Außerdem ist Nestbau eine schöne Sache wenn man noch halbwegs fit ist...also leg los und genieße es :)