Welcher Kinderwagen?

Hallo ihr lieben,

heute bin ich bei 20+0 angekommen und so langsam fängt man doch schon oder erst :-D an sich Gedanken über den Kinderwagen zu machen.

Am Anfang wollten wir eigtl. aufgrund des äußeren, weil der uns total gefällt den von Joolz haben, aber der hat laut Stiftung Warentest nicht so gut abgeschnitten.

Was habt ihr für Tipps ?

Viele Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Emmaljunga. Federung Top, Luftreifen, schöne große Wannen, komplett waagerechte Liegeposition beim Buggyaufsatz und qualitativ von der Verarbeitung her unschlagbar!
Für jedes Gelände geeignet... für mich gibt es nichts besseres.

Liebe Grüße

10

Stimme hier zu - der einzige Nachteil beim Emmaljunga: Sehr groß und sperrig. Fürs Land mit eigenem Haus etc. kein Problem, in der Stadt, vor allem wenn der Wagen im Hausflur steht, schon eher schwierig.
Wir haben uns daher für den Britax Go Big entschieden - steht Emmaljunga in fast nichts nach, hat aber ein deutlich kleineres Klappmaß. Britax ist ja noch recht neu auf dem Markt, hat aber im Warentest super abgeschnitten und wir haben nur sehr begeisterte und gute Rezensionen gefunden .. auch beim Probefahren waren wir restlos überzeugt.

13

maerzmaerz, ich liebäugle auch mit Britax Go Big. Habt ihr die feste Wanne oder die Softtasche? Die wäre günstiger und leichter zu tragen wenn man das Baby nicht wecken will. Aber auch weniger stabil und vllt schnell zu klein. Andererseits habe ich schon so oft gehört dass die Kleinen sowieso schnell auf den Sportsitz wollen, weil sie mehr sehen wollen. Und wenn man den auch ganz flach stellen kann, geht das ja auch schon bevor sie sitzen können, oder?Wir bekommen allerdings ein Winterbaby und ich frage mich ob ob die Softttasche da reicht?

Ohmann. Hätte nicht gedacht dass das so eine Wissenschaft ist!

weiteren Kommentar laden
2

Na da hat wohl jede Frau andere Tipps, weil es drauf ankommt, wo ihr mit dem Wagen unterwegs sein werdet.

Für uns war ein kleines Klappmaß und Outdoor wichtig, sprich, belastbar wegen unebenen Wegen, gute Federung etc.
Haben uns damals für den Teutonia BeYou entschieden, würde ich jetzt nicht mehr empfehlen, weil die Firma selbst ziemlich abgebaut hat. Wir sind aber grundsätzlich sehr zufrieden.
Wenn das Klappmaß keine Rolle spielt, würde ich sonst noch die Emmaljunga, Hartan oder Bugaboo empfehlen. Sind aber alle relativ hochpreisig.

3
Thumbnail

Hallo,

Schau mal das sind die Ergebnisse von 2017 und der Joolz hat mit gut abgeschnitten.
Wir selber wollten eigentlich erst den Joolz Geo, haben uns aber dann nach wirklich langen probieren für den Day 2 entschieden, super Federung auf allen 4 Rädern, große Wanne,trotzdem kompakte Größe. Bestimmte Farben haben eine außergewöhnliche lange Lieferzeit bis zu 15-19 Wochen, bei einem Bekannten Babyfachgeschäft bekommt man ihn am schnellsten
LG twinny72

4

Oh das ist ja klasse der Ausschnitt, dann war meiner wohl nicht gerade der aktuellste :-)

Vielen Dank :-)

7

Ich wollte auch zuerst den Joolz Geo. Jetzt ist es doch der day2 geworden.

Hab ihn in der 25ssw bestellt, kommt wahrscheinlich erst in der 38ssw. Hatte gedacht das reicht, blöd nur das bei mir seit Wochen alles auf Frühgeburt steht (seit 4 Wochen Gbmh Verkürzung auf 5mm plus großem Trichter)

Ja, Baby Walz hat die wohl in großen Mengen bestellt und deswegen geht es dort schneller. Wollte nur unbedingt unserem tollen, kleinen, individuellen Babyladen unterstützen. Naja, dafür stellen sie mir einen Ersatzwagen, falls ich ihn brauchen werde.

Fazit: Nicht zu lange warten mit dem Kinderwagenkauf :-D

Viel Spass bei der Qual der Wahl ;-)

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten die Kriterien geländetauglich und er muss ins Auto passen samt hundebox. Es sollte ein deutscher und hochwertiger Kinderwagen sein.

Geworden ist es jetzt der Hartan Racer gts. Getest kann er erst in gut 2 Wochen werden :)

6

Wir hatten auch damals einen hartan gekauft und waren sehr zufrieden!

Es gibt die verschiedensten Modelle, für jeden Bedarf. Mir waren flexible Räder wichtig und eine Handbremse.

Die gehören natürlich zu den teureren aber es lohnt sich.

Er hat damals auch gut abgeschnitten, besonders der Aspekt Schadstoffe ist auch sehr wichtig.

8

Der Wagen muss zu euch passen.

was für mich wichtig ist:

- stabil
- Schwenkräder vorne
- komplett flach stellbarer Sportwagenaufsatz
- große Korb, wo auch mal ein Laufrad reinpasst (für später)

Online kann man sich informieren, aber versucht auch die KiWas vorher im Original im Geschäft anzuschauen. Das bringt viel.

ich habe meinen KiWa zwar 2010 gekauft. Mir hat damals der Hartan VIP XL ganz gut gefallen, aber im Original viel er durch, da ich mich jedes Mal hätte bücken müssen um mein Kind anzuschauen, wenn das Verdeck zu ist und ich bin gerade riesige 1,69m groß. Ansonsten war Hartan auch nichts für mich, da das Material am Griff nicht zu meinen immer warmen Händen gepasst hat. Ich fand es unangenehm.

11

Joolz war damals auch mein Favorit. Nur zu teuer mit rund 1000€.
Ich habe vor allem auf Optik/ Farbe geachtet. Außerdem waren mir Schwenkräder vorn wichtig, eine feste Wanne zm raufklicken, großes Netz, auf keinen Fall Luftreifen.
Geworden ist es der Peg perego book plus in rot, mit orange/ aprikot Wanne. Insgesamt rund 550€.
Freu mich schon drauf bald wieder ein Baby reinlegen zu dürfen...

12

Hallo

Hatte gesehen dass schon jemand geschrieben hat dass der Joolz Geo Earth bei Stiftung wartentest unter den top 3 war.

Wir haben uns den gekauft. Lieferzeit war super fix. Keine 2 Wochen später. Dachten auch eher an die 16-19wochen laut Internet. Bei uns wird er noch im Laden gelagert bis wir ihn brauchen.

Im Moment gibt es beim Joolz eine Rabattaktion. Auch auf Accessoires. Oft packen die babymärkte noch Zubehör drauf. Wir hatten in 3 verschiedenen Märkten geguckt. (2x in BRD und 1X in NL) es gab überall die Rabattaktion mit unterschiedlichen Zubehör.