Babybett Matratze

Hallo Mamis :)

Ich habe eine Frage bezüglich der Babybett Matratze fürs Würmchen.

Welche habt ihr ?

Mir fällt die Entscheidung sooo schwer :(

Liebe Grüße,
Steffi mit Baby inside 32+5 <3

1

Die von 'Waschbär'. Sie war Testsieger bei Ökotest und wurde mir außerdem von verschiedenen Müttern empfohlen. Somit war klar, dass wir die nehmen.

2

Ich hab die von Julius Zöllner...
War letztes Jahr Testsieger!!
Ich bin zufrieden damit ;)

Viel Erfolg bei der Entscheidung ;)!

LG

6

welche genau? Gibt ja verschiedene von Zöllner.

3

Huhu,

Wir haben uns für die Julius Zöllner Joy (60x120) entschieden. Trittfeste Kante, abnehmbarer Bezug, Luftkanäle für die Atmungsaktivität.. alles Faktoren die mir wichtig waren,zum relativ günstigen Preis!

Lg

4

Wir haben auch die Julius Zöllner und auf zufrieden.

5

Wir haben die Sky Comfort von Julius Zöllner. Ist aber noch nicht in Gebrauch ;-)

8

Hallo,

ich habe lange Kindermatratzen verkauft.

Zöllner würde ich höchstens für die Wiege in Erwägung ziehen. Die Matratzen liegen sich im Vergleich zu anderen Marken recht schnell durch.

Alvi nur wenn ihr an allen vier Seiten Gitterstäbe habt. Falls ein Brett an Kopf- und Fußende ist dann bitte nicht.

Träumeland wenn ihr zwei Gitterseiten an den Längsseiten und geschlossene Bretter oben und unten habt. Die sind qualitativ super.

Es gibt an sich für's Bett folgende Kriterien:
- Kaltschaummatratze (Gel oder Wasser ist auch super aber erst ab dem Kleinkindalter sinnvoll). Bitte kein Kokos oder Rosshaar #zitter Von Latex würde ich auch abraten.
- Trittfeste Kanten (2 oder 4, je nach Anzahl der Gitterseiten - so wenig wie möglich, so viel wie nötig)
- Viele Belüftungskanäle (Löcher gehen auch aber Kanäle sind effektiver). Hier geht es nicht nur um die Sauerstoffversorgung sondern auch um die Luftzirkulation an sich. Also, dass die Kids nicht so schnell überhitzen da drauf (SIDS-Vorbeugung!!!).
- abnehmbarer und waschbarer Bezug (toll aber kein Muss ist auch z.B. medicott - da können keine Milben rein)
- wenn möglich integrierter Nässeschutz in dem Bezug. Dadurch spart man sich die wasserdichte Auflage die ohnehin die Luftdurchlässigkeit stoppt. Es gibt keine wirklich luftdurchlässigen Auflagen auch wenn damit immer geworben wird. Die sind bestenfalls atmungsaktiv.
- Baby- und Kleinkindseite kann man haben - muss man aber nicht.
- und natürlich die richtige Größe für's Babybett (70x140 oder 60x120)

Viel Spaß beim Aussuchen. Bei Fragen gerne melden.

LG
Ina

10

Ich habe die Julius Zöllner Air Allround in Aussicht.
Sie erfüllt 3 von 4 wichtigen Kriterien.
1. ist allergikergeeignet
2. hat einen punktelastische Matratzenkern
3. vertikale Lüftungskanäle
Punkt 4 wäre der Nässeschutz
Ist aber bei dieser Matratze nicht vorhanden

Ich weiß immer noch nicht welche ich nehmen soll :(
Dabei sind es nur noch 7 Wochen bis zum ET

11

Hi,

die würde ich persönlich nicht nehmen. Kann dir morgen vom Rechner aus schreiben warum. Ist auf dem Handy zu mühsam die Tipperei ;-)

Welche Matratzengröße braucht ihr denn? Und habt ihr Gitter rundherum am Bett oder nur an den Längsseiten?

LG

weitere Kommentare laden