Brauche mal euren RAT - KINDERWANNE ODER BABYSCHALE

Thumbnail

Sooooo die Damen,

ich brauche mal euren Rat.

Wir haben uns für den Stokke Nordic Green Limited Edition entschieden, der hat folgende aufsätze, siehe foto.

Wanne & Sportaufsatz.

Nun fehlt uns noch ein "Autositz" also die sogenannten Maxi Cosis.
Wir waren letztens bei Babyone und haben uns mehrere Modelle angeschaut.

Ich weiß, dass die Babys nicht länger als 2 STD in den Autoschalen liegen sollen.

Die Modelle die wir uns angeguckt haben, waren so verstellbar, dass das Kind da auch gerade liegen konnte.

Nun frage ich mich ernsthaft ob wir die Wanne auf dem Foto wirklich brauchen? Wenn man den Autositz auch so verstellen kann, so dass unser kleiner da gerade liegen kann.

Bitte gibt mir Rat :-D ich bin überfordert :-D

Meine Freundin meinte, dass Sie ihre Wanne NIE genutzt hat sondern nur den Autositz/Maxicosi.

Freue mich auf Tipps.#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

1

Meiner Meinung nach: Ja! Denn die Wanne ist eindeutig bequemer fürs Baby, es hat mehr Platz, mehr "Luft" an den Seiten und man kann die Wanne im Zweifel besser abdecken bei Sonne, Wind, Regen etc.

Wir haben die Cloud Q als Autoschale, also auch eine mit Liegefunktion und ich will sie nicht missen, aber ein Ersatz für ausgiebige Spaziergänge ist sie nicht. Und auch bei dem Sommerbezug können Babys schneller schwitzen.
In der Wanne kannst du das Klima einfach besser regulieren.

Für kurze fahrten, Spaziergänge, Shoppingtouren völlig in Ordnung, aber für dauerhaft wählen wir immer die Wanne (bzw. wir haben ein Mittelding zwischen Soft und fester Wanne)

LG

2

Hallo,

Ich muss echt sagen, das ich es eine schreckliche Vorstellung finde, das Kind als Dauerlösung in der Autoschale zu transportieren, Liegefunktion hin oder her!

Es liegt ja nicht komplett gerade darin, eher wie in einem Nest. Die Empfehlung von max 2 Std pro Tag, sollte nicht heißen das man diese auch nutzt! So wenig wie möglich ist die Devise!

Ich vermeide die Autoschale wo es nur geht. Die Wanne ist viel besser, da liegen die Kleinen wie im Bett. Bewegungsfreiheit wird nur so sichergestellt.

Liebe Grüße

3

Ich finde Maxi Cosi als Kinderwagenaufsatz ganz grausam. Die Kleinen schwitzen darin so furchtbar und die Dinger sind hart. Schau dir doch mal deinen Autositz ohne Bezug an und überlege, ob du darauf und v.a. so lange darin liegen möchtest.

Bei uns gibt es auch absichtlich keine Adapter für den Kiwa, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt, den Autositz auf den Kiwa zu klicken.
Es spricht nichts dagegen, dass Baby für kurze (!) Einkäufe (Auto raus, Supermarkt rein, Supermarkt raus, Auto rein) im
MC or whatever liegen zu lassen, aber als Babywannen-Ersatz für den Kiwa ist das keine Alternative.

4

Hallo!

Unbedingt eine Babywanne, DENN in keiner Babyschale kann das Kind in Bauchlage liegen. Es muss aber seine Halsmuskulatur trainieren, um den Kopf dauerhaft selbst halten zu können.
Bauchlage UND Tragetuch sorgen aber für einen schönen und nicht plattgelegenen Hinterkopf.

In einer Babyschale ist es zudem noch angeschnallt, kann sich nicht drehen, nicht wenden, in Rückenlage nicht die Beinchen vernünftig hochziehen (das trainiert die Bauchmuskulatur für das spätere Sitzen).

So, das war meine Meinung,
Gruß
Fox mit zwei "großen" Mädels

5

Definitiv Wanne !

Der AUTOsitz ist fürs Auto , mal noch schnell im Supermarkt ja aber nicht für den Spaziergang ... Auserdem ist der Platz in der Wanne viel größer wie in der Babyschale ..

Außer du willst nie spazieren gehen ..

6

Ich würde es machen, also nur autositz mit liegefunktion, aber ich bin auch zu 95% Tragemami ;). Demnach wäre weder Wanne noch autositz viel im Einsatz.

Aber wenn man den Wagen nutzen möchte, dann definitiv eine Wanne!