Welche Matratze?

Hallo zusammen, für welche Matratze für Kinderbett und Wiege habt ihr euch entschieden? Ich bin ein bisschen überfordert von den vielen verschiedenen Marken.

Voelleicht könnt ihr mir helfen.

Einen sonnigen Tag wünsch ich allen :-)

1

Hallo,

die gleiche Frage hatte ich hier auch vor einer Weile gestellt. Von der Marke lief es fast nur auf Träumeland hinaus.
Ich bin dann auch bei der Marke geblieben und habe mich auf deren Seite umgeschaut da die Matratzen in Kategorien (glaub 3) eingeteilt sind, also von Normal bis Profi. Wir haben uns für die Träumeland- Wolkenmeer entschieden. Nicht ganz günstig aber wir wollten eine gute Matratze und das ist es mir dann auch Wert.

lg Luna mit Prinzessin 35. Ssw

2

Dank dir :-)
Wie hieß denn dein Post? Dann lese ich mal :-)
Die Msrke hab ich auch oft gehört und Julius Zöllner. Dann schaue ich mal.

3

Wir haben auch julius Zöllner Matratzen. Vom Preis-Leistungs Verhältnis finde ich die sehr gut.
Im Endeffekt sind die richtig teuren vielleicht noch etwas besser, aber wenn es so läuft wie bei mehreren Bekannten, dann hätten sie sich die teuren Matratzen sparen können, da ihre Kinder hauptsächlich im elternbett schlafen. Und im ElternBett wurde eine mittelpreisige Matratze genutzt,die bereits ein paar Jahre alt war.

Etwas ähnliches hatte mir meine Hebamme auch geraten.

Aber das ist wie so vieles Geschmackssache.

weitere Kommentare laden
7

Wir haben uns von Julius Zöllner die Dr Lübbe Air Premium bestellt. Die hat immer ganz gut abgeschnitten. Mal sehen :-)

8

Vielen Dank :-)

9

Wir haben die "Sara" von Paradies. Hab sie wegen den guten Testergebnissen gekauft. Der kleine ist jetzt bald ein Jahr und die Matratze ist noch super. Nicht durchgelegen oder sonstwas. Bezüge kann man abnehmen und waschen - also alles top :-)

10

Hört sich auch gut an. Danke :-)

11

Hi, ich hatte auch dieses Thema letztens. Ich hatte die letzten Stiftung Warentest Ergebnisse gelesen und mich dann für eine Ikea Matratze entschieden, da die gut abgeschnitten hatte. Man muss nur bei der Größe aufpassen, da die nicht Standard Größen haben.

VG :-)

12

Die passen leider nicht in unser Bett :-)

13

Hallo,

ich habe lange Kindermatratzen verkauft.

Zöllner würde ich höchstens für die Wiege in Erwägung ziehen. Die Matratzen liegen sich im Vergleich schnell durch.

Alvi nur wenn ihr an allen vier Seiten Gitterstäbe habt. Falls ein Brett oben und unten ist bitte nicht.

Träumeland wenn ihr zwei Gitterseiten an den Längsseiten und geschlossene Bretter oben und unten habt. Die sind qualitativ super.

Es gibt an sich für's Bett folgende Kriterien:
- Kaltschaummatratze (Gel oder Wasser ist auch super aber erst ab dem Kleinkindalter sinnvoll)
- Trittfeste Kanten (2 oder 4, je nach Anzahl der Gitterseiten - so wenig wie möglich, so viel wie nötig)
- Viele Belüftungskanäle (Löcher gehen auch aber Kanäle sind effektiver). Hier geht es nicht nur um die Sauerstoffversorgung sondern auch um die Luftzirkulation an sich. Also, dass die Kids nicht so schnell überhitzen da drauf.
- abnehmbarer und waschbarer Bezug (toll aber kein Muss ist auch z.B. medicott - da können keine Milben rein)
- wenn möglich integrierter Nässeschutz in dem Bezug. Dadurch spart man sich die wasserdichte Auflage die ohnehin die Luftdurchlässigkeit stoppt.
- Baby- und Kleinkindseite kann man haben - muss man aber nicht.
- und natürlich die richtige Größe für's Babybett (70x140 oder 60x120)

Viel Spaß beim Aussuchen.

LG

14

Dankeschön für die ausführliche Antwort :-)
Wir haben uns für Alvi entschieden. Und scheinbar alles richtig gemacht :-)
Ich glaube sie hat Luftkanäle, Trittkannte, Baby- und Kleinkindseite und einen waschbaren Bezug :-)
Nur keinen Nässeschutz. Aber da habe ich luftdurchlässige Auflagen. Da ich in der Altenpflege arbeite kenne ich mich damit aus :-)
Ich finde diese Matratze auch preislich ok.

Wir haben für Kinderbett, Wiege und Kinderwagen je eine genommen. Damit sind wir gut versorgt.

Ich wünsche dir noch einen sonnigen Pfingssonntag :-)

15

Für welches Alvi Modell habt ihr euch entschieden?

weitere Kommentare laden