Wie heißt diese Trage?

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich sehe in der Stadt sehr oft junge Mütter mit einer Trage, die super bequem und gut zu handhaben aussieht - leider konnte ich bisher nicht rausfinden, wie die heißt :D Oder von welcher Firma.

Sie hat einen festen Hüftgurt, das Trageteil ist aber gewebet, also aus Stoff, ohne Verstärkung etc und auch die Schulterträger sind aus Stoff/zum binden. Evtl. war es aber auch genau andersrum: Der Hüftgurt war zum binden und die Schultergurte waren fest....

Kennt die jemand? Bzw versteht ihr was ich meine? Bin absoluter Trage-Neuling.

1

Hallo,

was du meinst ist höchstwahrscheinlich ein Mei Tai. Den gibt es von unterschiedlichen Firmen:
- Kokadi
- Fräulein Hübsch
- Girasol
- Fidella
- Hoppediz
- Didymos
und vielen anderen.
Es gibt Hüftgurte mit Schnallen und Hüftgurte zum binden. Die Schulterträger werden gebunden.
Es gibt auch Tragen, die komplett mit Schnallen sind. Zum Beispiel Fidella Fusion und Kokadi Flip.
Welche Trage dir am besten gefällt, solltest du nach Möglichkeit ausprobieren. Vielleicht hast du eine Trageberatung in der Nähe, die viele Tragen im Angebot hat.
Meine Kinder hatten je nach Alter auch unterschiedliche Vorlieben, deshalb macht es Sinn die Tragen mit Baby zu testen.

LG

3

Ganz lieben Dank für deine Antwort! :)

Ja, nach erster kurzer Recherche mit passendem Stichwort: Es ist irgendeine Mei Tai! Danke!!

Trageberatungen gibts hier viele. Da wollte ich natürlich auch noch hin, denke das ist das Beste. War einfach nur neugierig, was die Frau von heute so trägt ;) :D Und ich finde es schadet nicht, sich vorher ein bisschen umzusehen und zu informieren.

14

Ich hab eine manduca, eine kokadi taitai und ein tuch.

Bin mit allen super zufrieden.

Die ergobaby war nix für uns.

2

#winke

Ich weiß zwar nicht welche Trage es sein könnte, aber ich werfe einfach mal ein paar Namen in die Runde ;-)

Masupi, ErgoBaby, Manduca, BabyBjörn...

Wir haben eine von Manduca und sind super zufrieden. Sie lässt sich sowohl auf mich, als auch auf meinen Mann super individuell einstellen. Wenn du noch gar keine Erfahrungen hast lohnt sich eine Beratung im Fachmarkt, denn nicht jede Trage eignet sich für jede Person ;-)

4

Ja, die gängigen Firmennamen sagen mir schon was... Manduca wurde mir schon von zig Freundinnen empfohlen, allerdings eben erst später.

Ich würde gerne noch vor der Geburt ein Tuch oder etwas ähnlich-geeignetes haben, damit ich die Kleine direkt immer ganz nah bei mir haben kann. Und da ich in der Stadt diese Mei Tais - wie sie wohl heißen - besonders bei ganz kleinen Babys gesehen habe, bin ich natürlich neugierig geworden :)

Danke!!

5

Diese Mei Tais kannte ich bisher auch noch nicht ;-)
Ich habe unsere Manduca allerdings auch von Anfang an genommen.

Liebe Grüße

6

Könnte auch ein bondolino sein :)
Ich liebe ihn <3

7

Wie schön, dass du damit so gut zurecht kommst! Was sind bei dem denn so die Vorteile? :)

Ich merke gerade, dass es wahrscheinlich ähnliche Modelle tausendfach gibt :D Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es immer die Gleiche wäre. Ist wohl nicht so. Muss ich das nächste Mal genauer hinschauen ;)

11

Ich wollte keine trage mit schnallen.
Der bondolino ist super schnell angelegt, der Hüftgürtel wird geschlossen, das Baby reingesetzt, die Bänder über die Schultern und auf dem Rücken gekreuzt, dann einmal unter dem popo vom Baby durch und zu binden. Total easy :)
Fand ihn auch immer bequem und hatte nie Rückenschmerzen. Außerdem kann man damit auch super auf dem Rücken tragen :)
Werde ihn also wieder nutzen

8

Ich hab eine Fräulein Hübsch Mei Tai. Ich lieeebe sie.

9

Hast du die ab Geburt gehabt? Liebäugel da momentan auch mit :)

10

Leider nicht.

Er war da schon 3 Monate alt, aber er kam nur mit 46cm auf die Welt und war da auch nicht riesig zu dem Zeitpunkt. :-p

Sie ist definitiv ihr Geld wert.

12

Hi

Von Storchenwiege gibt es auch so eine Trage. Die hat eine Freundin von mir und ist super zufrieden. Ist ab 3kg nutzbar.
Ich werde mir auch so eine zulegen. Bei den anderen beiden hatte ich ein Tuch und später eine Manduca, hab aber beides verkauft, da unser 3. Wunder nicht so geplant war.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

13

Wir haben ein stinknormales Tragetuch von hoppediz. Unsere Püppi liebt das Tuch seit ihren ersten Tagen und läßt sich heute mit 4 Monaten immernoch gern drin umher schaukeln. Das binden ist super easy, auch mein Mann beherrscht es im Schlaf. Es dauert keine Minute: das Tuch ist gebunden und Zwergin sitzt drin. Vor allem gibt's verschiedene "Bindungen" sitzend vor dem Körper, auf der Seite liegend vorm Körper. Auf dem Rücken tragend, sitzend auf der Seite und und und. Das klappt aber halt größtenteils nur mit einem Tragetuch. Und vor allem läßt es sich zu 109% auf das jeweilige Kind einstellen. Grade für die ganz Kleinen Frischlinge extrem wichtig!!
LG Tati

15

Danke für die Erklärung! :)

Bisher ist mein Mann gegen ein Tuch, es ist ihm zu umständlich. Und es sieht nicht männlich genug aus :D :D Aber wenn er Urlaub hat, werden wir uns mal im Laden beraten lassen, dann kann er alles mal ausprobieren und ich zumindest mal das Handling sehen... ich denke nämlich auch, dass so ein Tuch nicht umständlich sein muss als eine Mei Tai.

16

Hmm #kratz!

Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf??? Ich bin etwas neidisch. Hier in Berlin sieht man zu 80% meist die gleichen Tragen. Manduca und Ergo... Selten Bondolino oder Marsupi.

Über Tücher und gute Tragen freue ich mich immer wie ein kleines Mädchen und selbst mein Mann sagt dann immer "Guck mal, guck mal!".

Ich persönlich bin großer Fan von Huckepack Halfbuckle, Storchenwiege, Luemai, Mysol und Wrapidil. Toll stelle ich mir auch eine Wrapconversion von Madame Jordan vor, aber hab ich selbst noch nicht getestet.

Mit komplett Schnallen ist mein Favorit definitiv Emeibaby. Buzzidil und Huckepack fand ich ok, aber ich mag es lieber mit Trägern zum Binden.

Kokadi und Fräulein Hübsch mochte ich persönlich garnicht, aber kenne viele, die sehr zufrieden waren. Manduca und Ergo komme ich auch nicht so klar und sind auch erst ab 68/74 geeignet.

17

Uiuiui, bist du Trageberaterin? :D

Von der Manduca habe ich bisher nur positives gehört, aber eben erst ab ein paar Monaten. Ich würde ja gerne etwas von Anfang an haben. Ganz schön verwirrend bei den ganzen Modellen, die es so gibt.... ich schau mir die von dir genannten mal an ;)

18

Hallo,
hab mur zum Tuch dazu für die 2. Maus eine NySol von Giradol geholt. Ist auch ein Meitei. Hat den Vorteil, dass man keine extra Toddlergröße braucht, sondern wenn das Kind größer wird, das Bauchband versetzen kann :-) Es lässt sich nach Geschmack auch das Bauchbindeband gegen ein Band mit Schnallen austauschen.
Eine Freundin hat eine Emeibaby und ist sehr zufrieden, sonst sehe ich bei uns in der Stadt auch häufiger Bondolino.

Viel Spaß bei der Auswahl und liebe Grüße

weitere Kommentare laden