Avent, MAM oder nuk

Hallo zusammen

Welche Marke habt ihr und warum?

1

Avent, allerdings nur ein Mini-Einsteigerset, weil ich eigentlich stillen möchte. Hab gelesen, dass da sie Saugverwirrung am geringsten sein soll. Wir werden sehen, ob unser Spross die gut annimmt oder wir doch noch wechseln müssen.

2

Hallo,

NUK auf keinen Fall. Avent oder Mam kommt drauf an ob es ein ZU- oder ein ER-satz zum Stillen sein soll.

LG
Ina

3

Avent! Es ist mir ein Rätsel, wie Kinder mit NUK klar kommen. Alle meine drei Kinder nahmen weder die Schnuller, noch die Flaschen. Die Qualität von Avent ist unschlagbar.

4

Hallo.
Wir haben die Avent-Naturnah-Sauger und einen Klassik (war beim Sterilisator dabei).
Unsere Maus trinkt aus beiden sehr gut.
Die meisten Stillmamis die ich kenne haben die gleichen für abgepumpte Milch und ihre Kleinen akzeptieren das wohl auch gut.
Allerdings wollte unsere Maus trotz Avent am Ende nicht mehr richtig an die Brust.

Eine Bekannte nimmt Fläschchen von NUK die fast genauso aussehen wie unsere. Gibt da ja auch verschiedene.

Bei MAM hab ich gehört,dass das Zusammenbauen lästig sein soll.

Letzten Endes kommts ja aber aufs Baby an.

LG

5

Ich habe jetzt mam und bin sehr zufrieden!

Lg costa

6

Wir haben die MAM Antikolikflaschen und sind total zufrieden. Hatten von Anfang an ein Flaschenkind. Finde das Zusammenbauen nicht lästig, eher das Säubern ohne den Boden von Vorteil!!

7

Ich würde erstmal 1-2 Flaschen von Avent, mam oder calma kaufen. Nicht jedes Baby nimmt jede Flasche an.

Unsere Kinder haben aus den mam Fläschchen getrunken und auch Brust zu Flasche Wechsel hat geklappt. (4 Monate und 11 Monate gestillt.)

Nuk ging garnicht (läuft Milch aus auch ohne saugen)

8

Ich hatte mir eigentlich eine von mam für den Notfall vor geburt zugelegt. Als es dann soweit war meinte meine Hebamme lieber die von Avent (gab's bei nem geschenk aus der Drogerie ;) ) , da die besser ist wenn man stillt. Und siehe da klappt beides super .

Er wird voll gestillt , nimmt aber bei Bedarf auch die Avent wenn oma oder Papa füttern .

9

Da ich stillen möchte, werde ich mir auch die Avent naturnah kaufen.

Meine Cousine konnte leider nicht stillen und hatte anfangs die Nuk Flaschen. Sie hat immer erzählt dass sie so Probleme beim Essen und Blähungen hatte. Hab ihr dann die Anti Kolik Flaschen von MAM geholt und mittlerweile hat sie komplett auf MAM umgestellt.

Hab die kleine auch mal versucht mit den Nuk Flaschen zu füttern, das war eine Qual. Mich hat so genervt dass man ständig gucken musste dass diese kleine Öffnung oben ist und immer wieder lief die Milch raus. Die kleine trank mit Nuk auch weniger als dann mit MAM.