Dezember baby was kaufen an Klamotten

Hi Leute mein baby kommt in Dezember was meint ihr soll ich zum anziehen am besten holen welche Größe und wie viel am besten ?? Ich freue mich über eure Nachrichten ..und danke in vorraus????

1

Ich fand ganz klasse
Wickelbodies langarm
Strampler/Overalls Hauptsache nichts was über den Kopf muß, mit Knöpfchen im Schritt, Beinen, damit man nicht alles ausziehen muß zum Windeln wechseln
Was noch ging waren Jäckchen und Strampelhosen.

Strumpfhosen hatte ich keine. Ab und an ein paar Söckchen unter dem Strampler

Da mußt du schauen, was du und dein Kind am einfachstenen findest.
Stückzahl genauso. Spuckkind ja/nein das weiß am Anfang keiner. Wie oft wäscht du usw.
Größe kommt darauf an, wie groß dein Kind tatsächlich ist. Ich hatte alles in 56 gekauft, nachdem man mich ab der 30. Woche verrückt gemacht hat, dass mein Kind sehr zierlich wird hatte ich noch ein paar Sachen in 50 gekauft. 50 hatte meine nie reingepaßt, 56er hatten vielleicht 4 Wochen gepaßt.

Vernünftig gedacht einfach ein paar Outfits, geschaut was tatsächlich gebraucht wird und was man praktikabel findet und dann nachgekauft.

Schneeanzug - bei uns wird es auch oft sehr kalt im Winter. Heißt nicht um sonst 6 Monate Winter, 6 Monate kalt

Was wirklich gut war, war die Einschlagdecke von Hoppediz.
http://www.hoppediz.de/de/fleece-einschlagdecke.html

Schön warm im Kinderwagen, paßt super in die Babyschale und im Auto schlägst du die Decke einfach auf.

2

Hallo, ich habe auch ein Dezember-Kind.
Ich fand auch Wickelbodies eine große Hilfe. Ansonsten Strampler mit Füßen und Knöpfen im Schritt und Nickihemdchen.
Einen Schneeanzug hatten wir auch, aber der wurde nicht ein Mal getragen, im Maxi Cosi sollen die Kinder nicht so dicke eingepackt sitzen, stattdessen habe ich immer einen Fleece Fusssack genutzt.
Alle Jersey Hosen, Pullis und sonstigen schönen Sachen, die ich in der Schwangerschaft gekauft habe, lagen wochenlang nur im Schrank.
Ach ja: ich brauchte recht lange (8 Wochen) Größe 50, obwohl man mir vorher immer sagte, mein Kind sei groß und schwer, war es bei der Geburt plötzlich eher klein und zierlich und sehr viele zuvor gekaufte Kleidung passte nicht, auch nicht mit krempeln. Also wegen der Größe schwer zu sagen...von der Menge auch total unterschiedlich: uns reichten im Prinzip 3 Strampler, 3 Bodies und 3 Hemden. Dazu ein Sweatjäckchen.

3

Ich finde auch Wickelbodys super in langarm. Persönlich mag ich keine Strampler oder Ganzkörperanzüge.. ich finde die einfach hässlich. Zudem unpraktisch. Daher hatten wir Strumpfhosen, Pumphosen mit breiten Bund und Shirts/pullis.

Größe schwierig...ich hatte immer ein paar Sachen in 50 da. Die große hat nie reingepasst die kleine ca 3 Wochen. 56 passte dafür beiden etwas länger.

4

Meine Tochter ist ein Dezember Kind. Wichtig sind Langarmbodys, am besten Wickelbodys, die sind einfach bequemer anzuziehen, weil man nichts über den Kopf ziehen muss. Strumpfhosen und bequeme Hosen aus Stoff, diese Babyjeans mochte sie nicht so gerne. Dicke Söckchen waren für mich auch wichtig, sie bekam am Anfang immer schnell kalte Füße.

Zum raus gehen 2-3 von diesen Teddyanzügen und 2-3 Mützen für den Winter. Pullover auch am besten welche mit Reißverschluss, aus dem selben Grund wie Wickelbodys. ;-) Ich hatte noch Fäustlinge für sie, aber die hat sie von Tag 1 irgendwie immer ausgezogen. Für den Kinderwagen einen warmen Fußsack, falls du trägst reichen die Teddyanzüge.

Zum schlafen 2-3 Winterschlafsäcke und Strampler, bei denen man die Beine aufknöpfen kann, falls du Nachts mal wickeln musst. Dann geht das auch, wenn das Baby schläft.

Mengenmäßig kommt es darauf an, wie häufig du wäschst. Ich würde alles so 6-8 mal holen. Ich hatte alles in viel zu großen Mengen, weil ich von überall Klamotten geschenkt bekam.

5

Hab Dir eine Nachricht gesendet
LG Tati