Kind, Hund und Kinderwagen im Auto transportieren

Hallo!

Ich brauche von euch eure Meinungen/ Ideen, wie ich in einem VW Polo Kind, Hund und Kinderwagen transportiern kann #kratz

Ich hatte überlegt, den Kinderwagen in den Kofferraum (nur das gestell) mehr passt nicht, die Kinderwagen Schale auf den Beifahrer Sitz und dann das Kind oder den Hund auf den Beifahrer (natürlich Airbag ausgeschaltet)

Was meint ihr? Wie macht ihr das?
Ich bin gerade etwas Ratlos #schwitz

Liebe Grüße #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich würde einen Kinderwagen suchen, der in mein Auto passt. Zusätzlich muss der Hund so gesichert sein, dass er im Falle eines Unfalles keinen Schaden verursacht. Und wie genau willst Du alles zusammen auf den Beifahrersitz bekommen? Entweder das Kind in einem Autokindersitz oder die Kinderwagenschale oder den Hund auf den Beifahrersitz. Alles geht nicht.

Wie wäre es das Kind im Tagebuch zu transportieren? Dann könnte der Hund richtig gesichert (mit Gitter) in den Kofferraum und das Kind auf die Rückbank.

Liebe Grüße Andrea

3

.. das Kind im Tagebuch ?? Was meinst du damit ??

Ich hoffe nicht Tragetuch :-O

6

Wieso nicht Tragetuch?

weitere Kommentare laden
2

Wenn es ein kleinerer hund ist,ginge ja hinten eine Sicherung am Geschirr auf der Rückbank,evtl. wanne daneben.Und vorne dann die Babyschale,wenn der Airbag aus ist.
Ansonsten ginge wirklich eher eine Trage/Tuch,wenn es nicht wirklich passt.Ist ja zum spazieren im wald usw auch praktischer.Dann könnte der Hund evtl. in eine Box in den Kofferraum.Sofern es passt.
lg Julia

11

Ja, genau so hatte ich es jetzt auch gedacht, Der Hund ist Kniehoch, müsste also mit Wanne passen. Und Kind mit ausgestellten Airbag nach vorne...

Eine Box mit Kinderwagen passt leider nicht in den Kofferraum...

Lg

4

Für mich gehört das Kind nach hinten, vorne lenkt es dich nur von fahren ab.

Hund je nach Größe , in einer dafür vergesehen Transportbox nach hinten, Kinderwagen im Kofferraum ( würde unbedingt einen nehmen der komplett rein passt !!) und dann wenn nötig die Schale dazu Beifahrerfußraum. Insgesamt denke ich wirst du aber nicht lange glücklich sein mit Polo, Hund und Kind in der Kombi :/

12

Ja, da hast du recht. Ich glaube Hund oder Kind, das wird beides ablenken.
Aber ich möchte auch nicht Hund mit Kind zusammen auf die Rückbank...

Kinderwagen haben wir jetzt schon einen....

Nein, ein Kombi wäre wohl auf die Dauer besser, obwohl ich nicht weis, ob man da undebox und Kinderwagen in den Kofferraum passen... Müsste dann schon ein Van sein...

Lg

29

Also je nach Hund. Wir haben einen oktavia und den hartan topline s, bei uns ist damit nur der halbe Kofferraum voll. Egal wie rum. Also ob Kiwa nach hinten oder ob auf eine Seite links oder rechts.

Außer man plant noch weiter.

Kommt sicher viel auf die Größe zum Hund an. Bekannte haben alle beides zusammen hinten. Dort wird der Hund ( alles kleinere) aber auch im Korb angeschnallt und somit sich das Kind sicher vor dem Kind.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Was ist es denn für ein Hund?

Kannst du den Kinderwagen auch mit babyschale nutzen?
Die babywanne kannst du doch auf das Gestell legen!?

13

Hallo!

Es ist ein Border Mix, also so Knie hoch.

Ja, man könnte die Babyschale auch auf das Gestell setzten. Möchte ich nur ungern machern, gerade beim gassi gehen durch Wald und Flur. Ich denke das ist für das Kind nicht gut, wenn es nicht gerade und gefedert liegt....

Lg

20

Dann würde ich die Wanne auf das Gestell im Kofferraum legen.... den Hund auf die Rücksitzbank und das Kind auf den Beifahrersitz (mit ausgeschalteten Airbag).

Ich seh da kein Problem.

Lg costa

7

Entweder kleinen Kinderwagen oder für unterwegs Tragetuch.

Habt ihr noch ein Auto?

14

Kinderwagen haben wir jetzt schon und ein Tragetuch, mh weis nicht, ob das was ist für mich. Finde ich eher unpracktisch...

Ja, wir haben noch ein Auto. Eine Limosine. Da ist das selbe Problem...

Lg

17

Es gibt tatsächlich nichts praktischeres als ein Tuch oder Trage,wenn man mit dem Hund unterwegs ist.Wir haben auch einen und ich habe meinen sohn bis über 2 jahre getragen.Einen kinderwagen haben wir zwar auch,aber man ist so viel flexibler ohne.Es gibt auch Tragejacken,so das man auch bei schlechtem Wetter gut raus kann.
Vielleicht probierst du mal eine Trageberatung,bevor du es komplett ausschließt :-) man kann sich auch Tragen leihen um es im Alltag dann zu testen.
lg Julia

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
wir haben auch Kind, Hund und Golf - was wirklich eng wird mit dem Kinderwagen! Haben extra geschaut ob wir einen finden der neben die Transportbox des Hundes passt, war sehr schwierig und die Schale muss dann neben den Kiddy auf den Rücksitz. Aber es passt.
Meistens nehme ich jedoch gar keinen Kinderwagen mit sondern nur das Tuch bzw Tragehilfe. Ist einfach praktischer, auch gerade noch mit Hund an der Leine.

15

Hallo!

Mh ja Tragetuch... kann ich mich irgendwie noch nicht mit anfreunden, aber vielleicht ist es doch die Lösung :-)

Na ja, es wird sich zeigen, wenn es soweit ist...

Lg

31

Ich kann dir nur empfehlen eine Trageberatung zu machen. Vielleicht ist das Tuch wirklich nix für Dich, dafür aber eine Kokadi, eine Sling oder sonst etwas.

Ich habe inzwischen 2 Tücher, eine Kokadi, einen Ergo und eine Marsupi #huepf und komme damit mit Hund und Kind super zurecht.

9

Hallo,
ich hatte vor einigen Jahren auch einen Polo, ein Baby und einen Hund.
Bei mir hat folgendes am Besten funktioniert:
Hund in den Kofferaum
KiWa auf die Rückbank
Baby auf dem Beifahrersitz

Evtl. kannst du die Rückbank umklappen und hast mehr Platz für den KiWa und kannst dir eine einfache Popup Transportbox für den Hund zulegen.

Den KiWa wirst du nicht ewig brauchen, da kann man auch mit einem kleinen Auto die Zeit überbrücken.

16

Hallo!

Ok, schön zu lesen, wie es am besten geklappt hat :-)
Ich werde es mal ausprobieren :-)

Aber warum sollte ich den Kinderwagen nicht lange nutzten? Später ist es doch der Sportwagen, wenn das Kind sitzt oder nicht?

Lg

18

Doch man nutzt den schon länger,wenn man einen vernünftigen hat :-) aber es gibt eben auch Eltern,die dann einen Buggy bevorzugen,wenn das Kind sitzt.
lg Julia

weiteren Kommentar laden
22

Bei deiner Konstellation würde ich das Gestell in den Kofferraum und die Wanne auf die Rücksitzbank tun.
Babyschale auf den Beifahrer und Hund beim Beifahrer in den Fußraum...

Mag sein das mich nun einige steinigen wollen...

Ich fahre einen Peugeot 206 cc.
Mein KiWa ist ein Oldtimer mit Faltwanne, passt zerlegt in den Kofferraum.
Auf den 2 Sitzen hinten sitzen meine beiden Großen (14 & 5 Jahre alt). Das tun sie jetzt auch auf längeren Strecken um Spiele während der Fahrt zu spielen. Das klappt gut obwohl es sich (nur) um Notsitze handelt.
Mein 3. Ü-Ei kommt auf den Beifahrer und der Hund (kleine Rasse) sitzt weiterhin im Fußraum des Beifahrers.
Allerdings kommt Wauzi sehr selten mit...

Ich wollte erst das Auto gegen ein größeres ersetzen, aber da ich mich vom Motorrad getrennt habe möchte ich wenigstens mein Cabrio behalten.
Außerdem weiß ich was ich habe und beim Autotausch würde ich die Katze im Sack kaufen da ich mir nur win gebrauchtes KfZ mit vielen Km auf der Uhr leisten könnte...

Wenn du die Rücksitzbank nicht benötigst, kann sie nicht umgeklappt oder ausgebaut und im Keller gelagert werden?

Alles Gute,
fekoko (25. SSW)

27

:D schön dass andré Leute auch solche Probleme haben. Ich muss das auch in nächster Zeit ausprobieren, habe aber noch Zeit und keinen Kinderwagen gekauft.