Welches Waschpulver und welchen Weichspüler für Neugeborene/Babys?

Hallo Muttis,
welches Waschpulver und welchen Weichspüler könnt ihr empfehlen? Gibt's es spezielle parfümfreie Produkte? Ich möchte alle Erstlings-Kleidungsstücke waschen, die ich besorgt habe, bevor das Baby da ist!

1

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich da nie verrückt gemacht habe und die Kleidungsstücke zusammen mit denen der "Restfamilie" mit normalem Waschmittel (Persil flüssig / Pulver) gewaschen habe. Auch mit Weichspüler. Ich weiß, dass da jetzt ein Aufschrei durch die Menge geht, aber meine Kinder hatten damit nie Probleme und haben auch bis heute keine Allergien oder sontige Hautprobleme.

4

Huhu, ich sehe es eigentlich auch entspannt und schreie nicht aus ???? Ich danke dir stattdessen für deine ehrliche, entspannte Antwort.

2

Hallo,
ich nehme Sodasan und keinen Weichspüler, da dies für Babys nicht empfohlen wird.

3

Hallo,

darüber hatte ich mir auch Gedanken gemacht. Meine Hebamme meinte es reicht die Sachen mit normalen Waschmittel zu waschen und keinen Weichspüler zu verwenden. So hab ich das dann auch gemacht.

Liebe Grüße

5

Hallo,

Wir waschen die babysachen mit unseren Sachen.
Ich wüsste auch nicht warum ich extra anderes Waschmittel etc. Nehmen sollte!?

Lg

6

Ich musste kürzlich ohnehin neues Waschmittel kaufen als ich bei Aldi einkaufen war. Da habe ich dann einfach anstelle von dem bunt-waschmittel für alle unsere Sachen, das sensitive Waschmittel gekauft- damit wasche ich jetzt eben alle Sachen von meinem mann, mir und die babysachen für August dann auch. Kostete das gleiche und da dachte ich, kann ja nicht schaden. Ist auch ein baby drauf abgebildet und es steht halt drauf, dass es verträglicher ist,…
Ich seh das alles ziemlich entspannt und glaube nicht, dass es da was besonderes sein muss.

7

Wir waschen generell ohne Weichspüler, da mein Mann Allergiker ist. Waschmittel nehmen wir das spee sensitiv. Ich wasche Also ganz normal wie immer weiter.

8

Alles ganz normal wie immer :-) benutze nur neuerdings das weisse für Babys von lenor weil das so toll riecht (Weichspüler). Für die ganze Familie:-) trenne die Babysachen nicht.

9

Ich benutze der Umwelt zuliebe keinen Weichspüler. Generell. Bin aber sonst auch recht entspannt was das angeht und benutze das waschmittel welches ich generell benutze.

10

Ich nehme seit der Geburt unseren ersten Kindes das Waschpulver und den Weichspüler von der dm-Eigenmarken. Ohne Parfüm und dem ganzen Zeug. Bei den anderen Produkten war ich bin der waschkraft nicht überzeugt.

Außerdem mache ich immer noch 1-2 zusätzliche Spülgänge.

Top Diskussionen anzeigen