brauche Ideen für ein "Heimgeh-Outfit" aus dem KH

Guten Morgen liebe Kugelis #winke

ich bin nun in der 31. SSW und denke darüber nach, in welches hübsche Outfit ich unseren Spross stecken werde, wenn wir nach der Geburt aus dem KH entlassen werden.
Oder was man eben zum 1. Fotoshooting anzieht.
Mir gefallen leider diese extra Shooting-Sachen überhaupt nicht ( also sowas Gehäkeltes als Marienkäfer usw. ;-) ). Eher Strampler oder sowas.
Habt ihr schon was gekauft und würdet es mir zeigen ( und bitte auch woher ihr das habt ).
Bin für alle Ideen und Anregungen dankbar :-)

LG schniepmaus mit Finn (2) an der Hand & Bauchsohn 31. SSW #verliebt

1
Thumbnail Zoom

HUhu

Ich zieh meiner Maus einfach ein Outfit von h&m an also etwas normales :-) ich will auch nicht dass man sie in irgendwelchen Kitsch reinsteckt ^^

Konnte leider nur einen Screenshot machen ^^ wenn du auch eher auf "normale"Klamotten stehst würd ich da einfach mal schauen die haben echt süße Sets :-)

2

Huhu,
danke für den Screenshot.
Hast ja Recht, an sowas "einfaches" wie an H&M hab ich gar nicht gedacht #rofl
Hatte immer nur diese Sachen von Dawand*** im Kopf :-p
Muss ich dann gleich mal nachschauen.
Dein Warenkorb ist auch herrlich - bereits 11 Teile drin- #hicks kenn ich irgendwoher ;-)

4

Haha ja 11 teile aber nichts davon wird bestellt :-D da ich mich echt zusammen reißen muss, hab vorhin schon wieder so ein tolles Outfit gefunden ahhhhhhrg aber meine kleine hat mittlerweile schon so viel dass ich das Geld jetzt lieber mal in meine kliniktasche investiere :-D

3

Hallo
Meinen Kids hatte ich immer einen tolles Set von KANZ gekauft und eines von Sterntaler passend zur Spieluhr. Jedes meiner Kids hat sein eigenes Sterntalertier.

Das Sterntaleroutfit hatten sie meist für nach Hause an und das KANZ Outfit fpr das Fotoshooting

5

Für die Tochter einer Freundin habe ich das hier genäht. Sie hat es ihrer Maus einfach mit einem weißen Langarmshirt kombiniert. Sah toll aus!

Wenn ich mich dazu entscheiden sollte, mir das Geschlecht sagen zu lassen, werde ich dann auch passend sowas in der Art nähen. Oder eben mir neutralem Stoff :-)

6

Leider wird das Foto nicht angezeigt... sorry :-(

7

Nachdem nur wir das Geschlecht wissen, will ich für nach hause etwas geschlechtsspezifisches kaufen. Habe im c&a einen süßen Anzug gesehen. Ich weiss nur nicht, ob es zu dünn ist für den Anfang. Wenn Fä morgen nochmal bestätigt, hole ich das und falls es doch zu dünn ist für den Heimgehtag einen süßen strampler dazu. Damit unsere Tochter das aber nicht überall herumposaunt, muss ich warten bis sie mal bei oma oder Onkel schläft um es vorher durchzuwaschen.

8

Ich bin zwar erst in der

9
Thumbnail Zoom

Sorry, zu früh abgeschickt. Ich bin zwar erst im der 12. Ssw aber habe das hier gekauft und bisher vor es auf dem ersten Foto anzuziehen :)

10

Ach ja, auch h&m :)

11

Für unseren Zwerg (20 Monate) hatte ich einen dünnen 2-tlg Strampler von Steiff und die passende Mütze von Steiff für die Heimfahrt gekauft.
Ende vom Lied: Es hatte an diesem Tag fast 40 Grad und es wurde uns vom KH dringend empfohlen, den Zwergen nur einen KA-Body und Windel anzuziehen, alles andere wäre Wahnsinn!
Strampler wurde später getragen und Mütze nie, da sie Zwerg später nicht mehr passte (er wurde mit KU von 36,5cm geboren, Mütze war mit 37cm ausgezeichnet und passte nie)

Baby (aktuell 27+3) wird auch einen 2-tlg, dünnen Strampler von Steiff bekommen inkl passender Mütze :-)....ich gebe nicht auf :-)

12

Hallo,

meine kleine wird diesen Strampler anbekommen zum Fotoshooting und auf dem Weg nach Hause dann.
Der Strampler ist recht einfach aber so süß #verliebt dazu kommt noch ein passendes Mützchen und fertig.

Gekauft habe ich den bei Ernstings Family. Die hatten auch für Jungs tolle Sachen.

lg Luna mit Prinzessin 32. Ssw

13
Thumbnail Zoom

So jetzt aber

14
Thumbnail Zoom

Unser Sohn wird auf Fotos aufjedenfall das Tragen. Für den Heimweg weiß ich noch nicht ob auch das oder ein anderes Set.. Aber ich habe noch zeit:D

LG sara mit babyboy inside 24 ssw

15

Hallo,
Ich hab für unseren Sohn mehrere schicke strampler und Mützen mit Sternchen drauf.

Für den Heimweg muss es aber mmn nichts super extravagantes sein, es sei denn man fährt noch zu x Leuten hin. Nur um die Schwestern im kh zu beeindrucken muss das nicht sein.

Ich glaube, dass ich dann möglichst schnell und ohne große Umwege nach hause will... Es wird in der kommenden zeit so viele "vorstellungstermine und erste male" geben, dass es noch tausend Möglichkeiten gibt schicke Klamotten anzuziehen

Liebe grüße

16

Hey,

ich weiß was du meinst. Habe ja schon einen Sohn ( 28 Monate ) und Ihm wollte ich damals eben auch schon was ganz süßes zum "nach-Hause-fahren" anziehen.
Klar ist es kein riesen Weg - eigentlich eh nur ins Auto und dann ab nach Hause - aber für mich/ uns hat das irgendwie eine große Bedeutung. Endlich mit dem Spross aus dem KH nach Hause, wo dann unser neues Leben zu viert beginnt, weist du ;-)

LG

Top Diskussionen anzeigen