Babyschlafsack

Hallo,
ich find den Odenwälder Prima Klima ganz gut. Sind da 70cm für Neugeborene geeignet ? Habt ihr Erfahrungen mit dem Odenwälder ?
Liebe Grüße

1

Hallo!

Die Odenwälder-Schlafsäcke sind alle gut! Auch der Prima-Klima ist sein Geld wert. Eventuell kannst du auch gebraucht ein Schnäppchen machen!?

Die 70cm-Schlafsäcke kannst du ab Geburt verwenden, teste halt mal, ob dein Baby mit den Ärmchen durchrutscht, also ob die Ärmchen in den Schlafsack rutschen können. Das sollte nicht möglich sein!

Kauf am besten gleich noch einen zweiten Schlafsack als Ersatz - es gibt immer mal wieder Windel- oder Spuckunfälle nachts, da bist du froh, wenn der Ersatzschlafsack griffbereit liegt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Liebe Grüße, Meike

2

Hört sich ja super an ;-)
Wir haben im Sommer leider manchmal über 30 Grad( da Dachgeschoß Wohnung).
Da nur einen Body drunter ziehen oder ganz ohne Schlafsack und nur im Body oder Schlafanzug ? Im Winter (bei uns ca 20 Grad) dann mit Schlafanzug ? Liebe Grüße :)

3

Hallo!
Sorry für die verspätete Antwort...

Im Sommer würde ich ein Baby nie ganz ohne Schlafsack schlafen lassen - man kennt das ja von sich selbst. Es geht ja irgendwie um das Gefühl des Behütet-Seins. Ich würde für den Sommer einen ganz dünnen Schlafsack ( z.B. auch von Odenwälder) besorgen und so wenig wie möglich drunter. Es kommt ganz drauf an, ob dein Baby eher leicht schwitzt oder friert. Es gibt kurze Schlafanzüge, die kannst du anziehen, oder einen Body oder gar nix. Da musst du halt ein bisschen rumprobieren.

Das gleiche gilt auch im Winter.. Prinzipiell ist es sinnvoll, die Heizung auszulassen und dafür vielleicht in einen teureren Daunenschlafsack zu investieren. Es gibt auch so Ärmelchen für den Winter (sehen aus wie wattierte Bolero-Jäckchen). Die finde ich ganz praktisch. Google mal unter "Ärmelinchen". Außerdem gibt es auch Unterziehschlafsäcke, die finde ich persönlich aber unpraktisch. Bei uns haben sich im Winter einteilige, lange Schlafanzüge aus Baumwolle mit Füßen dran bewährt. Die gibt es für wenig Geld beim H&M in allen Größen. Mit Ärmelinchen und Daunenschlafsack war unser Sohn immer gut angezogen, auch in kalten Nächten (draußen -20 Grad, drinnen im Schlafzimmer vielleicht 14 Grad).

Konnte ich dir weiterhelfen?
Liebe Grüße, Meike

Top Diskussionen anzeigen