Ab wann Babyzimmer/Babyecke aufbauen und einrichten?

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben. Ab wann habt ihr das Babyzimmer bzw. die Ecke fürs Baby aufgebaut und eingerichtet?

Ich bin ab morgen im 8. Monat (29. SSW) und werde langsam nervös :D

Es ist zwar schon vieles da, steht in Kartons im Keller bzw. in der Wohnung, aber das Problem bei uns ist, dass wir unsere ganze Wohnung umräumen müssen, also alle Zimmer, damit die Babyecke mit in unser Schlafzimmer passt und dafür brauchen wir Helfer zum tragen etc., aber meine Eltern und Bruder, die eigentlich dabei helfen wollten, zögern alles immer mehr raus und ihnen ist das anscheinend noch zu früh :S das macht mich langsam wütend, ich will endlich alles einräumen und nicht überall die Kartons und Tüten in der Wohnung verteilt stehen haben.. Hmm.. was meint ihr dazu?

Liebe Grüße Hanni

7

Bei 3+5 wurde die Schwangerschaft vom Arzt bestätigt.

Bei 10+0 waren wie bei Möbel Höffner und haben uns dort ein Babyzimmer ausgesucht, welches bei ca. 13+0 geliefert wurde.
In der 16.ssw war es komplett aufgebaut und wir haben ab dann alles so nach und nach eingekauft.
In der 26.ssw war dann alles das erste Mal gewaschen und eingeräumt.

Dekoriert und hergerichtet war dann alles so in der 31.ssw, wo ich alle Klamotten auch noch ein 2. Mal gewaschen habe.
Morgen komme ich in die 38.ssw und genieße die Ruhe, die mir noch bleibt.
Gut....meine 7-jährige Tochter will auch bespaßt werden. Aber während ihrer Schulzeit genieße ich es, dass wir alles so früh erledigt haben und ich jetzt entspannen kann.

1

Hallo Hanni,

ich bin erst 16.1 aber selbst ich schau schon überall und würde am liebsten jetzt schon alles fertig haben.

Aber ich verstehe dich total.

Habt ihr nicht Freunde die euch eventuell helfen können? Warte nicht mehr länger auf deine Eltern.

Liebe grüße

2

Hi hanni :-)

Wie schon mal fesr gestellt, sind wir ja gleich weit. Morgen 8ter Monat. Oh mann...
Ich will auch so langsam das zimmer fertig machen. Letztes we hat mein mann gestrichen. Die wickelkommode steht. Das war es aber auch. Bett kommt dann zu uns ins sz. Noch sieht alles chaotisch aus, aber in zwei Wochen bin ich zu hause und dann wird der Rest gemacht. Wäsche waschen, einräumen etc. :-)

Lg Nici

3

Könnte von mir kommen dein Text :) nur bin ich erst 14 ssw und habe noch Zeit. Aber wir müssen auch umräumen und eine Ecke im Schlafzimmer einrichten. Ich hoffe wir werden nicht versetzt von meinen Helfern. Im 8 monat wäre auch ich langsam sauer wenn niemand kommen würde zum helfen. Es wird bei euch wirklich langsam Zeit.

4

Huhu ich bin in der 28 SSW und bei uns steht das ganze kinderzimmer schon seid ca 3 wochen fehlt nur noch gardinen lampen deko usw ich denke ihr könnt anfangen ist auch ein tolles feeling sich alles dan anzuschauen und zu träumen ich wünsche alles gute

5

Ich bin in der 31ssw. Und mein Mann denkt es wäre zu früh alles fertig zu machen -.-

17

Werdende Papas ;-)

Hab das selbe Gefühl... haben doch noch so viel Zeit. Ja klar ;-)

6

Hallo?

ich bin morgen in der 33SSW und ein eigenes Kinderzimmer machen wir erst fertig,wenn er ein Jahr ist.
Bei unserer Tochter hatten wir es etwa vier Wochen vor der Geburt fertig und es war sowas von unnötig...
Ansonsten steht die Wickelkommode schon parat,alle Kleidee sind gewaschen und die restlichen Kleinigkeiten besorg ich so zwischendurch.

LG Simone

8

Hallo Hanni,

Wir werden morgen ausräumen und streichen. Das Zimmer aufbauen macht mein Mann dann häppchenweise in den nächsten Wochen. In drei Wochen bin ich dann daheim dann werd ich mich an Gardinen, Deko, Einräumen etc machen. Bin dann auch froh wenn alles fertig ist. :-)
Alles Gute #herzlich

die Grisu mit Krümelchen Korbinian 23+4

9

Ich bin gerade in der 22. Woche und zum nächsten Monat ziehen wir um, dann werden wir erst die Wohnung einrichten und uns danach and Kinderzimmer machen.

Wenn meine eigenen Eltern mich so versetzen würden wäre ich wahnsinnig sauer und würde denen mal eine Predigt halten.

Fragt doch mal bei Freunden ob die euch helfen können und sagt der Familie klipp und klar was ihr davon haltet.

Die sehen es wahrscheinlich nicht so eng und verstehen nicht so ganz wie wichtig es dir ist

Liebe Grüße