Auf welchem Platz Kindersitz montieren?

Huhu,

wir möchten demnächst unseren MaxiCosi bzw die Base im Auto installieren. Jetzt sind mein Mann und ich uns etwas uneinig bezüglich des Platzes. Hinter dem Beifahrer oder hinter dem Fahrer?

Beides hat denke ich Vor- und Nachteile.
Für welchen Platz habt ihr Euch entschieden und warum? :)

1

Hi!

Hinter dem Beifahrer. Statistisch ist es der sicherste Platz und wenn man alleine unterwegs ist muss man sich nicht allzusehr verrenken um an das Kind/Schnulli/Flasche dranzukommen!

2

Hinter dem Beifahrer, so kannst du das Kind vom Bürgersteig aus ins Auto setzen und musst nicht über die Straße laufen.

lg

3

Huhu
Hinter dem Beifahrersitz

Haben noch einen Spiegel an die Kopfstütze des Sitzes auf dem der Maxi cosi steht angebracht

So kann ich im Rückspiegel das Baby während der Fahrt sehen

Lg

4

Hallo,
Unser Sohn war meistens hinter dem Fahrersitz, einfach weil wir beim Parken so auch immer gut rein und raus kommen.
Wir sind damit immer gut ausgekommen.

Meine Tochter sitzt nun hinterm Beifahrersitz :)

Lg

5

Junior sitzt im MaxiCosi hinter mir, da die Garage eng ist und wir beide nur so rauskommen.

Und wenns beim Parken mal enger wird kommen wir auch so beide raus.

Beim Reboarder demnächst werd ich mal sehen...

Auf jeden Fall ist so ein Spiegel wunderbar. Ich hab ihn im Blick und er schaut so auch nach vorn.

6

Unsere große Tochter war schon immer hinter dem Beifahrersitz einfach weil mein Mann meist fährt und mehr Platz braucht ;-) so konnte er weiter nach hinten mit dem Sitz. Außerdem ist das Kind beim aussteigen auf der Seite vom Bürgersteig... auch praktisch.

Die kleine muss nun hinter den Fahrersitz (reboarder fest eingebaut hinter dem Beifahrer) und beim Parken beim einkaufen ist es schon praktisch das der Fahrer bequem aussteigen kann und gleichzeitig genug Platz für den Maxi cosi ist.

Da wir häufiger einkaufen als an der Straße parken würde ich jetzt den Sitz eher hinter den Fahrer packen.

7

Bei uns hinter dem beifahrer, also mir. Mein mann ist sehr gross und der platz würde hinter seinem Sitz nicht ausreichen.

Lg

8

Oh Gott wenn ich hier die Antworten lese wird mir schlecht!

Auf jeden Fall hinter dem Fahrersitz.

Man sollte nämlich während dem Fahren an nichts ran kommen. Lenkt ab und ist lebensgefährlich! Außerdem ist das die Seite welche man im Unterbewusstsein bei einem Unfall schützt da man selbst dort sitzt.

10

http://www.maxi-cosi.de/de-de/kindersitze/sicher-unterwegs-mit-kind/sicherheitstipps-fur-kindersitze/sicherheitstipps-fur-kindersitze/die-sicherste-position-im-auto.aspx

Naja mit dem ablenken hast du recht

Aber das sollte klar sein dass man anhalten sollte falls nötig

Aber sicherer bei Unfällen soll es hinter dem Beifahrersitz sein !

11

Während des Fahrens nicht, aber wenn ich an einer roten Ampel stehe und der Schnulli rausfällt, dann ist es so deutlich einfacher.

Naja, die meisten Unfälle werden so schnell passieren, dass man nicht reagieren kann, sonst würde es wohl kaum dazu kommen

9

Wir haben beim ersten Kind den Sitz hinter den Fahrer. Die Vorfahrt wird immer schnell geklaut.
Dann kam Nummer 2 und ich war mir nicht mehr sicher. Ich wollte keins meiner Kinder bevorzugen.
Deswegen denk ich nicht mehr drübet nach. Jeder durfte sich seinen Platz jetzt aussuchen.