Tipps für Mobile (Wickelkommode)

Hallo Ihr :-)
Die Babyvorbereitungen sind beinahe abgeschlossen und jetzt geht es um den Feinschliff bzw. die Deko im Kinderzimmer

Ich hatte überlegt, ein Mobile über der Wickelkommode anzubringen (auch wenn die Maus sich wahrscheinlich erst nach einigen Wochen dafür interessieren wird)
Die Auswahl ist ja riesig und -klar- ich habe schon viele sehr süße Exemplare gefunden, von denen ich sagen würde, sie wären was (aus meiner Sicht)
Aber ich habe ein ganz großes Problem mit vielen von ihnen, denn von der Seite sehen sie schön aus, aber unsere Prinessin liegt ja unten drunter und da verliert das ein oder andere ja doch schon seinen Reiz.
Bei Ikea z.B. sind die Mobile ja aus Kindersicht attraktiver gestaltet, aber so recht gefallen tun sie mir nicht.

Habt ihr Tipps? Ich hätte auch Spaß daran, selbst ein Mobile herzustellen.

Liebe Grüße,

Ava und die Bauchprinzessin (38. SSW) #herzlich #baby

1

Unsere hat das hier und liebt es.

http://www.goki.eu/index.php?id=156&no_cache=1&tx_produkteek_pi1%5BshowUid%5D=190&cHash=97f3e93cc79abd39e20a4a73bc0778d6

6

Wir haben fast das gleiche, auch von Goki, nur mit Elefanten. Findet unser erst sieben Wochen alter Sohn jetzt schon klasse. Ich ich finde es toll, dass man die Ohren (bei den Drachen die Flügel) selbst draufstecken kann und das Mobile so selbst individuell farblich gestalten und umgestalten kann. Auch vom Preis top...
LG

7

Das hier, auch Goki, nur mit Schmetterlingen, fanden unsere 2 jeweils toll, da sieht man alles von unten:
http://www.goki.eu/index.php?id=156&no_cache=1&L=1%3F&tx_produkteek_pi1%5BshowUid%5D=202&cHash=58c1192fba9127ffa1e47b674ef347e5

2

Wir haben eins von Ikea. Ikea hat 3 zur Auswahl und alle drei sind so gestaltet, dass die Babys auch was von unten erkennen können. Und sie sind günstig ;-)

3

Und da ein Baby ja nicht wirklich lange auf der Wickelkommode liegt (zumindest nicht bei uns) finde ich so ein Mobile von Ikea völlig ausreichend.

4

Unsere beiden Großen haben für ihre kleine Schwester ein Mobile aus Steckperlenbildern gebastelt... Sie haben aus Neonperlen je zwei Herzen und zwei Schmetterlingen sowie eine Blume gemacht und ich habe das dann mit Nylonfaden und zwei Schaschlikspießen zum Mobile zusammengebaut... Unsere Großen sind stolz wie Oskar und ich hoffe, unserer Kleinen gefällt es auch irgendwann, wenn sie soweit ist... Bisher ist es ihr noch ziemlich egal, aber sie ist ja auch erst 4 1/2 Monate alt...

LG

8

Danke schon einmal für Eure Rückmeldungen :-)

5

Schau mal bei Dawanda. Vielleicht findest du dort etwas schönes.

9
Thumbnail

Hallo,
falls Du mit selbst machen z.B. Häkeln meinst, kann ich Dir berichten, was ich für mein erstes Kind gemacht habe. Ich habe im Kinderladen dieses Blumenmobile entdeckt, war aber doch zu geizig und habe es mit Abwandlungen kopiert. Ich habe noch einen kleineren Ring eingefügt und daran hängt eine Biene und ein Schmetterling. Allerdings habe ich die rohe Gewalt eines Babys unterschätzt. Nach und nach hat mein Kind es geschafft, die Blüten zu "pflücken". Habe daraus meine Lehren gezogen und werde für Kind Nummer 2 die Blüten fester anbringen. Hoffentlich hält es dieses Mal ;)

10

Hallo :-)
Ja, genau. Häkeln z.B. hatte ich da im Sinn. Hatte auch schon übers Wochenende ein Herz gehäkelt und wollte mich dann noch einmal nach weiteren Möglichkeiten umsehen.

Danke für Deinen Tipp!

11
Thumbnail

Hallo ava,
wir erwarten im august unsre erste tochter und wollte das mobile häkeln.bei dawanda gibts eine kostenlose anleitung. das mobile gibts auch mit vögel statt nielpferden.
habe auch schon eine kinderwagenkette und eine rassel gehäkelt.macht voll süchtig :)
liebe grüße biiin