Zudecke kinderwagen

Hallo ihr lieben.mein baby kommt Ende Mai zur Welt. Und nun frag ich mich, was nimmt man als zudecke für den Kinderwagen. ...ein dickes Kopfkissen oder dann doch eher eine dünne Decke?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Eine dünne decke. Bitte kein Kopfkissen, schon gar keins mit Daunen. Das Baby überhitzt sehr schnell und gerade mit solchen Kopfkissen ist es viel zu warm.

2

Ok, danke :)

3

Mein Sohn kam im Dez und hatte Lammfell drunter und drauf ein Kissen.

Er ist nicht überhitzt o.ä. ;-)

Für Mai reicht aber definitiv eine etwas dickere Decke

4

Wir sind für das Zwiebel-Prinzip. Haben immer eine dünne Decke und eine ETWAS dickere Decke. Und dann kann man gucken, wie kalt oder warm es ist. Variiert ja auch immer mal gerne in der Sonne oder im Schatten.

Bei einem Neugeborenen im Winter geht vielleicht ein Kissen. Aber im Frühjahr/Sommer ist das wirklich nicht mehr nötig. Und später gibt es dann ja einen warmen Fußsack. :-)

5

Hallo!

Also wir haben morgen ET und im Moment ist das Wetter ja total wechselhaft.

Zur Auswahl haben wir für den Kinderwagen:

- eine relativ dicke Einschlagdecke von Sterntaler
- einen fleece gefütterten Fußsack

- eine Wolldecke

- Eine dünne fleece Decke

Was dann wirklich davon gebraucht wird werden wir dann sehen. Ist unser erstes Kind, sind da auch noch ziemlich unsicher.

Liebe Grüße

Prinzessin 39+6

6

Ich danke euch ,für die antworten :) manchmal ist man mit den einfachsten Dingen überfordert.aber dafür gibt's ja das Forum :)

7

Huhu,
Unser erstes war ein Mai Baby und unser zweites kommt nun voraussichtlich im Juni.
Wir haben eine etwas dickere Decke daheim, sowie eine dünne Decke und eine Einschlagdecke (die sind ganz praktisch, vor allem auch im Maxi Cosi!)
Wir schauen dann einfach jeden Tag wie warm es tatsächlich ist und welche Decke/n gebraucht wird/werden.
Im Nacken deines Babys kannst du wunderbar kontrollieren wie warm oder kalt ihm/ihr ist. :)

Liebe Grüße

8

Ich bin absoluter Lammfellsack Fan #pro! Da ist man für jedes Wetter bestens gewappnet. Lammfell hat eine doppelwirkung. Es kühlt, wenn es heiß ist und wärmt, wenn es kalt ist. Im Frühling kann man an kühlen Tagen, einfach den sack zu machen, an warmen Tagen öffnen und mit einer dünneren (Woll) decke zudecken. An heißen Tagen nimmt man das Oberteil ab und hat das Lammfell nur drunter, auf dem schwitzt man nicht und die überhitzungsgefahr bleibt aus und es ist einfach auch angenehmer, wenn man nicht nass schwitzt. Wenns dann mal windiger ist, kann man schön die Decke drüber legen. Im Herbst wie im Frühling. Im Winter dann Decke und Sack.

Zusätzlich hat man ja an kalten Tagen noch einen Anzug usw. ;)!