Geburt verkünden

Mädels wie verkündet ihr denn die Geburt eurer Kinder?
Also per SMS, Zeitung oder ähnliches?
Macht ihr das überhaupt?
Und wenn habt ihr kreative Ideen?

1

Ich finde die klassischen Postkarten für die Verkündung der Geburt echt schön. Da gibts ja soooo viele oder man wird selbst kreativ.

Wir haben noch nicht überlegt, ob wir so eine Karte gestalten wollen. Aber was sicher nicht ausbleibt ist das Bild via whatsapp + die Daten. Aber das finde ich so unpersönlich. Die Karte kann man sich schön aufhängen.

Zeitung oder anderes öffentliches finde ich persönlich nicht wichtig, da wir in einer großen Stadt wohnen, da interessiert das niemanden :D Für ein Dorf oder so aber sicher eine schöne Idee. :)

2

Mein Mann hat direkt nach der Geburt die Familie per Telefon informiert.

Freunde und Arbeitskollegen haben es über Facebook erfahren. Mein Mann kann bei der Geburt nicht dabei sein, er hat sich schon so zusammenreißen müssen, als die Fruchtblase geplatzt ist, dass er nicht umkippt und sobald die Hebamme dann bei mir war ist er raus.
Kommentar der Hebamme damals: Na Gott sei Dank ein Mann, der weiß, dass er es nicht kann und der freiwillig geht. :-)
So hat er dann über Facebook geschrieben, dass es jetzt los geht. Alle Kollegen hatten ja schon Wetten abgeschlossen, wann er denn jetzt endlich mal rauskommt. Ich war 8 Tage drüber.
Allerdings gab es da kein Foto.

Nachbarn haben es dann ja gesehen ;-)

Wir haben dann nur für alle die Geschenke gegeben haben, eine Karte gemacht mit einem Foto und den Geburtsdaten und einem Dankeschön hinten drauf. In der Nachbarschaft sind wir dann an einem etwas sonnigeren Tag kurz mit dem Kleinen zu den Nachbarn und haben die persönlich vorbeigebracht. So durfte auch jeder den Zwerg mal sehen.

3

Entgegen meines ursprünglichen Plans, dass mein Mann unsere Eltern anruft, habe ich das gemacht. Aus dem Kreißsaal heraus, aber mit seinem Handy. Weshalb beide Seiten erstmal ihn begrüßten und ich da kurz was klar stellen musste.
Unsere Geschwister haben beim Anrufversuch (sonntags morgens um 8) nicht abgenommen und wurden daher via whatsapp informiert. Den Teil der Verwandtschaft, den wir selbst informieren wollten haben wir dann noch per whatsapp informiert. Freunde und Kollegen bekamen die Info auch nach und nach via whatsapp.

Wenn dann die Geschenkeflut irgendwann abebbt gibt es Danksagungskarten für alle.