Hängematte, Wippe, wiege ??

Hallo an alle erfahrenen Mamas,

ich bin mit dem ersten Kind in der 32 ssw schwanger und habe so gut wie alles besorgt beistellbettchen, Kinderwagen, Maxi cosi, manduca etc. wir haben eine Wippe für das Wohnzimmer und eine Hängematte gepolstert!

Hat jemand Erfahrungen damit ? Da liegen ja die Babys nicht gerade mit dem Rücken drin ! Ich hab mir gedacht , das eine Hängematte gut wäre oder sollte ich doch lieber eine wiege /Laufstall holen ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

Also so pauschal kann man das gar nicht sagen. Mein Sohn hat nie gerne in der Hängematte gelegen und im Laufstall gab es immer eine absolute Eskalation.

Er hat am liebsten so auf dem Boden(Natürlich auf der Krabbeldecke) oder im Stillkissen auf dem Sofa gelegen.

Für unsere Bauchmaus habe ich nun sowohl ein großes Krabbelbett (von Hauck) als auch eine Wippe gekauft. Man muss halt zwischendurch auch mal die Hände frei haben können und wenn mein großer hier rumtobt muss sie sicher liegen können.

Man muss es halt ausprobieren was sie so mögen. Sie sollen ja auch nicht den ganzen Tag dadrin liegen nur wenn Mama mal Haushalt machen muss oder duschen ist.

Dazu wirst du auch 100 verschiedene Meinungen kriegen im Endeffekt hilft halt nur abwarten und austesten.

Lg Steffi

3

Das mit den hundert verschiedenen Meinungen stimmt allerdings , da es mein erstes Kind ist bin ich da auch noch überfragt ! Fakt ist das die kleine immer bei uns sein wird die erste Zeit ob im Bett oder in Wohnzimmer !

Am Anfang schlafen doch die kleinen sehr viel da hat man die doch auch nicht nur im Arm ;)

4

Ich würde mich da nicht zu sehr drauf verlassen, dass sie viel schlafen :-D
Hast du denn eine Bauchtrage oder ein Tragetuch? Das ist in der Regel auch Gold wert.

Ich habe auch extra das Krabbelbett fürs Wohnzimmer gekauft. Die Wiege steht bei uns oben im Schlafzimmer aber ich habe es auch lieber wenn die kleine bei uns ist.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu!

Kommt ganz auf das Kind drauf an. Mein großer hatte in der Hängematte Angst und mochte nicht wenn es wackelte. Da hatte ich dann den Sit n relax von Hauk und den Laufstall. Diesmal kann es wieder anders sein, abwarten.

Ellabanella mit babyboy 37. ssw

6

Jetzt hast du ja erstmal alles, was du brauchst. Im Wohnzimmer würde ich das Baby auch einfach auf den Boden auf eine Decke legen. Das ist am gesündesten für das Baby. Wenn es sich denn gerne ablegen lässt.

7

Ich hab mir auch gedacht eine Decke auf dem Boden oder die Ecke auf der Couch ist gemütlich , aber wir haben einen Kater ! Ich denk nicht dass da irgendwie Probleme auftreten der ist sehr ruhig und wird wahrscheinlich erstmal skeptisch sein und Abstand halten ! Aber die Haare und so ist immer sauber bei uns aber trotzdem sind da Haare wenn man ein Tier hat !

Würdest du jetzt kein Laufstall holen erstmal ?

8

Wir haben auch Tiere. Ich kenne die haarproblematik.

Ich habe in jedem Raum etwas anderes platziert, damit ich die Hände frei habe und baby beschäftigt ist. Wippe, decke, stubenwagen und laufstall.

Den Laufstall finde ich persönlich sehr nützlich wenn mal der Postbote klingelt oder ich auf Toilette muss. Dort liegt das baby geschützt vor den haarigen banausen.