Wann mit Vorbereitung beginnen?

Hallo Mädels.

Wann habt ihr so begonnen mit den ersten Vorbereitungen?

Ich bin jetzt erst in der 9ssw und das einzige woran ich denke ist: ich will endlich das die letzten drei Wochen vergehen.

Mein Freund ist da ganz tiefenentspannt aber will schon nach Kinderwagen und wickelkommoden schauen:D

Ist natürlich super schön aber ich finde es dafür eigentlich noch viel zu früh.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Gegen 3 oder 4 geschlechtsneutrale Klamottenteile spricht sicher nichts zu der frühen Zeit. Mit größeren Anschaffungen würde ich allerdings noch mindestens bis Mitter der 20er ssw warten.

Gruß

mare88

3

wieso das denn?

hatte in der 21. Woche so gut wie alles gekauft..

4

Na weil ich das so empfinde! Kann ja immer mal noch was passieren und dann habe ich den ganzen Kram schon rumstehen und der erinnert mich ans Baby, was zu früh gegangen ist.

Fände ich voll doof!

Aber letztlich kann das natürlich jeder machen, wie er das möchte.

Die TE hatte eben nach Meinungen gefragt....

Mare88

2

Es gibt kein zu früh - dieses blöde "du musst die ersten 12 Wochen abwarten" nervt...

Wenn du dich danach fühlst, dann besorg doch etwas! Wir haben unseren Kinderwagen seit der 15. Woche, weil er gebraucht so günstig war. Warum denn auch nicht?

5

Ich bin jetzt in der 15. ssw

Und habe bisher nur einen kleinen Strampler geholt den ich gesehen habe und fas Gefühl hatte egal was es wird ... das passt :) ansonsten hat mir meine Schwester schon 2 Anzüge genäht aber alles andere will ich erst mitte 20. woche oder so holen ... Kinderwagen ganz zum schluss wegen der Garantie aber da muss man natürlich auch gucken ... Angebote und sowas sind natürlich auch toll

Ansonsten geh doch mal ein bisschen durch die Babyabteilungen ... ein Plüschtier oder ne Spieluhr etc. Ist doch wohl drin :)

6

Gebraucht? Dann immer, wenn du weißt, was du willst und ein gutes Angebot findest.

Neu? Dann würde ich nicht zu früh anfangen. Bei Kleidung nutzt es wenig, wenn du im Hochsommer für ein Winterbaby T-Shirts kaufst. Bei Dingen wie Kinderwagen, Autositz, etc. läuft nur unnötig die Garantiezeit ab.

Aber in Ruhe immer mal wieder gucken und informieren schadet nicht. Auch kannst du jeden Monat ein bisschen Geld auf Seite legen, damit es sich am Ende nicht so teuer anfühlt.

lg

7

Manche Kinderwagen haben längere Lieferzeit. Wenn es noch nicht feststeht was es für einer werden soll und ihr diese Entscheidungen nicht beim ersten Mal schauen treffen wollt, dann würde ich ruhig schon mal schauen gehen. Gerade sowas wie man den Kinderwagen zusammenklappt lässt sich mit kleinem Bauch besser ausprobieren als hochschwanger. Viele Geschäfte bieten an, dass der bestellte Wagen z.b. bis kurz vor der Geburt bei denen bleibt gegen eine kleine Anzahlung.
Und falls ihr gebraucht kaufen wollt, dann würde ich auch ab sofort die Augen offen halten.

Die kleineren Sachen habe ich erst im Mutterschutz gekauft. Auch das meiste an Klamotten.

8

Hallo,

ich bin jetzt in der 15. Woche, ET ist im Oktober

Wir haben in der 11. im Urlaub neutrale Kleidung (2 Sets) und ne Schmusedecke gekauft.

In der 12. Woche waren wir spontan bei BabyOne, bisschen gucken und uns mal einen Überblick verschaffen, was es so gibt und was es kostet.
Eigentlich haben wir uns schon für ein Kiwa+Autositz entschieden, aber noch nichts gekauft.

In 2 Wochen ist bei uns der letzte Babybasar, bis dahin wissen wir auch das Geschlecht, da werde ich schauen was ich Herbst/Winter taugliches bekomme.

Den Rest kaufen wir dann in Etappen, bis August wollen wir dann das meiste haben. Vor allem Zimmer und Kiwa, zum auslüften.

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.

Liebe Grüße

9

Hallo,
Also ich lege null Wert auf diese 12.ssw oder mindestens 20.ssw warten sollen. Daher habe ich schon in den 8.-9. ssw den Kinderwagen und dass Babyzimmer gekauft, weil ich voll überzeugt bin, alles wird gut gehen. Und wenn nicht, kann ich alles zurückgeben. Den KiWa würde letzte Woche zum Laden geliefert und bleibt da bis Anfang Juli. Das Zimmer wird Mitte Juni nach Hause geliefert (mein ET ist Anfang August). Vor 2 Wochen haben wir den Autositz gekauft und der hat mindestens bis Mitte Mai Lieferzeit.

Und Klamotten und so habe ich nach und nach gekauft nach Laune, ich war 6 Wochen in Urlaub und dort gab es Sommerschlussverkauf, so habe ich zugeschlagen mit den Sommer Sachen. Und jetzt nähe ich zuhause ganz viel und bin sehr glücklich damit.

So du kannst die Sachen kaufen, wenn du es für richtig hältst. Es gibt kein zu früh oder zu spät, und jeder kann es machen, wie er für richtig hält.

Ich wünsche dir einer schönen Schwangerschaft

10

Vielen Dank für die vielen Antworten. Wie bei jedem Thema gehen die Meinungen auch hier auseinander aber ich schaue mal ich bin übernächste Woche in der 11 ssw und habe auch da endlich nach 4 Wochen warten den nächsten termin. Ich denke sobald der Termin positiv gelaufen ist werde ich langsam anfangen mich zu orientieren :)

11

Ich bin in der 13.ssw.

Och wollte Auch5 erst warten. Konnte aber nicht. Ich denke einfach positiv und freue mich auf meinen Krümel.

Wir haben bis jetzt Maxi Cosi, hochstuhl, windeleimer und Beistellbett. Haben das supergünstig nagelneu bekommen. Deswegen haben wir zugeschlagen.

Klamotten habe ich gebraucht such schon einiges gekauft. In grösse 56 bin ich ausgestattet.

Kann es einfach kaum erwarten.

Mit dem Kinderzimmer und Kinderwagen warten wir bis Ende Juli.
Unser Krümel kommt Anfang November.

Wenn du Bock hast kaufe.

Viele sagen Kauf ne zu viel nicht jetzt schon.

Selbst wenn was schief geht wir werden unser Kind haben. Und ich sag mal so man muss auch an sein Kind glauben. Das tun wir. Passieren kann immer was, aber man will den Teufel ja nicht an die Wand malen.
Finde alles nach und nach kaufen ist eh viel besser. Dann tut es finanziell nicht auf einmal so weh.

Alles Gute dir und viel spass beim shoppen

Sabi mit Krümel 13.ssw