Juni Baby Kleidung

Hallo ihr lieben ,
mein ET ist der 20.6. ich hoffe doch, dass wir uns dann mitten im Sommer befinden! Meine Frage ist trotzdem was zieht man dem Neugeborenen denn dann am besten an ?

Einen Body haben Babys doch generell immer an, oder ? Ist doch wie ein Unterhemdchen !

Drüber einen Strampler und dann noch im Schlafsack oder in einer Decke und ein mützchen?

Im Schlafzimmer ist es auch im Sommer relativ die kleine Maus soll im beistellbettchen mit Himmel schlafen und ich habe bis jetzt nur Schlafsäcke kein Kissen und keine Decke !

1

Im Schlafzimmer ist es auch umsonst relativ kalt wollte ich schreiben

2

Hallo liebe Stella,

Bei meinem großen hatte ich auch ET am 20.6. er ist dann am 16.6.10 geboren . Es waren 35 grad damals, meiner hatte dann echt nur einen kurzen Body an und manchmal einen Strampler drüber. ABER das weiß man vorher nicht... mein Neffe hatte auch bei 30 Grad immer langarmbody und langen Strampler an....

Am besten ist es von jedem etwas da zu haben und zu testen wie sich der Zwerg am wohlsten fühlt....

Alles gute euch

Ps bin auch gespannt wie mein Zwerg diesmal ist ET ist 20.7

3

Also ich liebe kurze Spieler/PlaySuits und Overalls, daher habe ich davon ein paar :-). Dann auch Bodys in kurzärmelig auch mit Rock dran ;-) und kurze Höschen mit T-Shirts hab ich auch in Gr.56. Langarmshirts/-bodys und ein Jäckchen haben wir in Gr. 50 gekauft aber eher mehr in Gr. 62, da auch Strickkleidchen. Mützen habe ich in 35-41 gekauft. Ich habe von allem etwas und garantiert zu viel :-D.

Minimensch2 bei 32+4

weiteren Kommentar laden
5

Ich gehöre definitiv zur Fraktion lieber zu viel als zu wenig. Ich habe für unseren Juni Zwerg überwiegend langärmelig. Kurzes hab ich weniges geschenkt bekommen.

Ich plane vorallem Langarmbody und dazu Pumphose. Wenn es kühl ist Strickjäckchen und Socken dazu.

Zwiebellook ;)... da ist man für jedes Wetter gewappnet!

Ich denke schlafen tut der Zwerg sowieso erstmal ne Weile auf mir. Ansonsten hätte ich so einen leicht gefütterten Schlafsack angezogen, je nach Temperatur mit Langarmbody, Schlafanzug oder beidem.

Bei uns wird es wohl eher ziemlich warm, evtl. wird's dann nur Body und innensack (von den 2 Teiligen Schlafsäcken, also so ein ungefüttertes Teil).

6

Hallo;)
ich glaube ich gehöre auch dazu, weil in unserem Körper ist es ja auch warm !

Dann hol ich noch paar Strampler , langarmbodys. Schlafsäcke hab ich genug ! Und wenn man das Baby nicht so warm anzieht kann man es doch in eine warme Decke packen hält doch auch warm !
Aber für den Tag Body und diese Hosen hört sich super an dann noch Söckchen und perfekt !
Wenn ich schonmal mit erfahrenen spreche wann ungefähr haben sich eure Babys gedreht meine liegt in bel in der 31 ssw

8

Also wir haben zusätzlich auch noch ne gestrickte Wolldecke. Wenn der Zwerg einschläft wird er deckt ic zusätzlich mit der zugedeckt und unterwegs im Wagen kommt die auch mit, bzw. tragen wir ziemlich viel, hab ja noch 2 größere Mäuse zu versorgen. Die waren auch immer wärmer eingepackt und waren auch eher frosties #hicks.

Meine Mäuse haben sich alle recht früh in SL gedreht. Ich bin aber auch nur 1,62m klein und da wird dann glaub einfach der Platz eng und ist dann in SL einfach optimaler ausgenutzt. Hab schon von vielen 34.-36. ssw gehört, aber bis zur Geburt ist alles möglich ;)!

weitere Kommentare laden
7

Also wir haben ET im Juli und ich denke auch, das er hauptsächlich in Bodies und dünner Hose und Jäckchen sein wird, je nachdem wie warm oder windig es ist. Dünne Mützchen muss ich noch besorgen für den Anfang, habe bisher eher größere Größen geschenkt bekommen.

Da es in unserer Wohnung im Sommer super angenehm kühl ist für uns Erwachsene, wird er wohl in den Innenschlafsäcken von Alvi schlafen oder in einem dünnen Tuch gepuckt werden. Mal sehen, was er am liebsten mag.

Ich habe mir auch ein Raumthermometer besorgt um die Temperatur im Schlafbereich im Blick zu haben. Besonders im Sommer schätzen wir es ja gerne mal falsch ein wenn wir es kühl lieben :-D

Im Wagen werden ich ihn wohl mit Mullwindeln zudecken. So kenne ich es bisher von allen Sommer Babys :-)

Ist schon spannend alles, besonders wird es immer greifbarer :-)

9

Wieviel Grad muss es sein 20 oder?? Zum Glück haben wir noch den Geburtsvorbereitungskurs da kommt das Thema noch! Wobei ich auch denke , wenn man dann in der Situation ist merkt man wahrscheinlich was gut ist und was nicht

10

Also soweit hab ich mich dann doch nicht damit auseinander gesetzt :-) habs nur erstmal besorgt :-D ich würde es bis dahin eh wieder vergessen :-D

Also testen kann man es ja im Nacken ob denen zu warm ist. Aber wie es mit zu kalt ist, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Und ja, unser Instinkt wird ganz sicher den Hauptteil übernehmen :-)

weiteren Kommentar laden
14

Noch ein Tipp: kalte Hände oder Füsse heisst nicht unbedingt das ein Baby friert. Das haben ganz viele, weil die Durchblutung noch nicht so gut ist. Die Temperatur am Nacken zu messen ist wirklich gut. Wenn Sie da schwitzen, unbedingt dünner anziehen. Überhitzen ist sehr gefährlich für Babys.

15

Guten Morgen,
Danke für den Tipp !!

Gut zu wissen ! Ja am besten ist es am Nacken und wenn das Baby friert wird es sich bestimmt bemerkbar machen ! Ich denke immer eine Lage mehr als die Eltern ist eine gute faustformel oder

16

Ja aber nur eine dünne Lage mehr zb. ein dünnes Baumwollejäckchen

Wichtig finde ich auch das man dem Baby Mütze und Jacke auszieht wenn man in ein Geschäft geht

Man sieht so oft das die Eltern sich ausziehen aber Baby hat alles an und die wundern sich das ihr Baby schreit

Da würde ich am liebsten eingreifen.
Man bekommt aber auch ein Gefühl für sein Baby. Da du dir ja jetzt schon Gedanken darüber machst, wirst du es sehr gut machen.

weiteren Kommentar laden