Kliniktasche

Huhu

Bin jetzt in der 30. ssw und wollte mal fragen was denn alles in die Klinik Tasche gehört? :-)

Also wirklich nur die wichtigen Dinge bitte :-)

1

Hallo,

Also ich habe viel zu viel eingepackt. Ich würde dir raten, für die Wochenstation und den Kreißsaal getrennt zu packen.
Für den Kreißsaal brauchte ich:
Bequeme Kleidung für danach (während der Geburt hatte ich ein Hemdchen vom Krankenhaus an), Badeschuhe, ein Badetuch, frische Unterwäsche, Duschbad
Für die Wochenstation brauchte ich:
Weite Jogginghosen und T-Shirts, Still-BH, Unterwäsche, Kulturtasche, Ladekabel, Nervennahrung, Handtuch, Badetuch, Hausschuhe, Kleidung fürs Kind (Heimfahrt/Fotoshooting)

Alles andere habe ich nicht gebraucht. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen;)

Volleyballack mit Lena (13 Tage alt)

2

Hallo!

Bin bei 39+0 und habe die Tasche heute zum dritten Mal umgepackt :-D
Ob sie sinnvoll gepackt ist wird sich noch rausstellen (vermutlich über Ostern).

Ich schreib dir mal, was ich eingepackt hab:

- 3 Schlafanzüge, davon 2 mit Knöpfen

- 2 Jogginghosen
- 3 still-BHs in verschiedenen Größen (wegen Milcheinschuss)
- 3 still t Shirts

- 3 Tops
- 1 sweat Jacke

- 1 Bademantel

- Strümpfe
- 5 oder 6 große Unterhosen
- crocs

- Kulturbeutel mit entsprechendem Inhalt

- Handtücher

Außerdem ein paar Müsliriegel, Kekse und Saft, falls wir im Kreißsaal ein bisschen Energie brauchen.

Wenn mein Mann uns abholt, bringt er Wickeltasche, Autoschale, Einschlagdecke und Klamotten für das Baby mit.

Hab ich ihm alles so hingestellt, dass er es nur noch ins Auto packen muss :-D

3

Meine Hebamme hat dazu geraten eher ein paar mehr Klamotten einzupacken, weil es im kh ja eh immer sehr warm ist und man dank Hormone nach der Geburt vermehrt schwitzt.

4

Tipp: ich hatte meinen Mann vergessen.
Wir hatten ein Familienzimmer.
Vor lauter Eile hatte ich vergessen ihm frische Unterwäsche und jogginghose einzupacken.

Nervennahrung auch für ihn für den kreißsaal.

5

Ich würde noch Seife ergänzen. Gibt's hier irgendwie nie in den Krankenhäusern. Und auf jeden Fall abwaschbare Schlappen.

Alles andere kann man ja auch immer noch holen lassen.

6

Pack auf jeden Fall mehrere jogginghosen ein, beim Wochenfluss geht gern mal was daneben. Und ich habe pro Tag 2 bis 3 Tops oder t shirts gebraucht durch das vermehrte schwitzen. In den Zimmern ist es wegen der Babys ja auch recht warm.

7

Ich schreib mal auf, was ich drin habe:

Schlafanzüge
genügend schwarze Unterhosen
BH's
Unterhemden
T-Shorts
Langarmshirts
einige Leggings und bequeme Hosen
Socken
Strumpfhose für die Heimfahrt
Jeans für die Heimfahrt
Handtücher
Waschlappen
Shampoo
Duschgel
Haargummis
Bürste
Rasierer
Brille
Ladegerät fürs Handy
Zahnbürste und Zahnpasta
Föhn
kleiner Spiegel
Uhr
ein paar Moltontücher fürs Füttern
zwei Schnuller
zwei Bodys fürs Baby (die vom Krankenhaus sind mir zu fummelig)
Pantoffeln
ein paar Binden (falls man nicht gleich ein Zimmer bekommt)
Strickjacken
Schminksachen

In der Handtasche natürlich Geld, Versichertenkarte, Handy, Tempos, Mutterpass, kleines Schminktäschchen und der Kleinkram, der da eh immer drin ist.

Klamotten fürs Baby und Stammbuch bringt mein Mann dann mit.