Matratze

Hallo ihr lieben!
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Matratze für unser Beistellbett und bin völlig erschlagen von Beratungen, Meinungen und Rezensionen...
Und da mir das noch nicht reicht... ;-)
Welche habt ihr gekauft und warum?
LG Eva

1

Hallo,
wir haben das Beistellbett von Fabimax für Boxspringbetten mit der höherwertigen Matratze "Comfort". Die Matratze ist schön fest, Baby schläft gut und wir sind sehr zufrieden. Beistellbetten haben doch nicht immer die gleichen Maße? Welches Beistellbett habt ihr denn?

Liebe Grüße

2

Das Bett hat mein Vater selbst gebaut, das ist eins, was dann irgendwann mit ihm in sein Zimmer umziehen wird, Seitenteil kann man halt rausnehmen oder nicht...
Dir Liegefläche ist daher schon recht groß, 70x140cm...

3

Achso, dann habt ihr ja sogar direkt das Standardmaß. Da kann ich dir leider keinen Tipp bezüglich Matratze geben. So ein großes Bett haben wir noch nicht.

Ich würde prinzipiell darauf achten, dass die Matratze eine Baby- und eine Juniorseite, sowie trittfeste Kanten hat. Bezug müsste ja bei allen neuen Modellen abnehmbar und waschbar sein. Sie sollte luftdurchlässig, atmungsaktiv und besser etwas zu fest, als zu weich sein.

weitere Kommentare laden