Geschwisterwagen

Hallo an alle Mamas mit zwei Babys/ Kleinkindern oder solche, die es werden,

ich habe zwar über die Suchfunktion einiges über Geschwisterwagen gefunden. Trotzdem sind noch viele Fragen offen.
Mein Sohn wird bei der Geburt des Geschwisterkindes zwei Jahre alt sein. Er hat jetzt gerade, mit 18 Monaten erst angefangen zu laufen und wird mit zwei Jahren sicherlich noch viel geschoben werden wollen. Wir haben kein Auto und sind demnach viel zu Fuß unterwegs. Wir leben mitten in der Stadt und brauchen den Wagen in erster Linie hier.

Wir sind uns sicher, dass wir einen Geschwisterwagen wollen und den "Großen" nicht über längere Strecken auf einem Board mit schieben wollen. Heute haben wir im Laden ein paar Modelle angeguckt. Ich dachte eigentlich, dass ich einen Wagen, bei dem die Kinder hinter/ über und unter einander sitzen und liegen gut fände. Irgendwie wirken sie auf mich praktischer und gerade auf schmaleren Wegen praktikabler. Im Laden fanden wir sie dann doch nicht so gut. Ich finde die Vorstellung, dass das Baby am Boden geschoben wird (so wäre es beim Joolz) gerade in den Wintermonaten/ Herbstmonaten nicht schön. Es kommt mir zu kalt und zu weit von mir entfernt vor. Von einem anderen, dreirädriges Modell von Ted und Phil oder so ähnlich, riet uns die Verkäuferin eher ab, da es über Bordsteine etc. schlecht zu schieben sei. Das einzige Modell, das dort im Laden dann noch übrig blieb war der Bugaboo Donkey. Ich hatte bisher Vorbehalte gegen diese Wagen. Irgendwie kommen sie mir doch sehr wie ein schickes Accessoire vor. Trotzdem erschien uns der Wagen (abgesehen vom Preis!!!) am besten, da er sich zum Einzelwagen leicht zusammenschieben lässt und wir ihn schon jetzt für unseren Sohn nutzen könnten.
Wer hat Erfahrungen und Tipps und kann mir dazu etwas erzählen?
Passt ein Geschwisterwagen eigentlich in den Zug? Da wir ohne Auto leben besuchen wir Versandte und Freunde mit der Bahn.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Der bugaboo ist klasse, der Emmaljunga auch, geht aber nur als Doppel. Schau mal gebraucht nach dem Wagen bei eby Kleinanzeigen.

Überall wo man mit einem Rollstuhl durch kommt, kommt auch der Wagen durch. Die größten Probleme hab ich an Supermarktkassen. Zug, Bus und co ist kein Problem.

2

Vielen Dank! Ja, wir gucken auf jeden Fall auch nach einem gebrauchten Wagen, wobei ich es teilweise erstaunlich finde, wie nah die Preise noch am Neupreis liegen.

4

Die gebrauchten haben oft Zubehör dabei. Regenverdeck und Sonnenschirm sind leider auch sehr preisintensiv.

3

ich bin sehr erfahren im Thema Geschwisterwagen und kann nur weinige wirklich empfehlen . Empfehlen kann ich Bugaboo Donkey , TFK und Urban Jungle/Mountain Buggy alle sind nebeneinander . Bei meinen jüngsten hatte ich den Bugaboo Donkey u. a. auch weil man ihn auch super als Einzelwagen nutzen kann außerdem finde ich es sehr wichtig das der Wagen sich auch einhändig schieben lässt . Mit dem Donkey kommt man problemlos durch alle normalen Türen und Supermarktkassen . Einen Wagen hintereinander kann ich absolut gar nicht empfehlen sehr, sehr unpraktisch ,blöd zu schieben und viel zu lang in kleine Aufzüge kommt man nicht rein.

5

Was ist denn mit einem abc geschwisterwagen? Die wirken recht robust und gibt es im Netz gebraucht für einen moderaten Preis!!

6

Hallo, wäre auch meine Empfehlung. Alles Gute.

7

Huhu,

Wir hatten den tfk twinner twist in Gebrauch, ist auch nebeneinander, und waren super zufrieden... Kriegt man auch gut gebraucht...
Lg