Welches Tragetuch könnt ihr empfehlen?

Hallo
Unsere Hebamme hat uns das elastische Tragetuch von hoppediz gezeigt und ich durfte auch mal binden und fände es total toll ( mein kleiner kommt allerdings erst im April, haben mit einer Puppe gebunden kreuzwickeltechnik hieß dies glaube ich :-)) jetzt hab ich im Internet mal gesucht und habe auch manducatragetuch und mobywrap angeboten bekommen beides aus elastischer Baumwolle Beschreibungen ähneln sich. Könnt ihr vlt eine Marke empfehlen oder eher abraten, ich habe noch eine manducatragetuch von meinem ersten Sohn die werde ich ab sitzender nutzen fand sie für denanfang nicht so gut? Lg bambini

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

also ich hatte die ersten Wochen auch ein elastisches TT und fand es toll, hatte eins von Mobywrap. Aber wenn das Kind etwas schwerer wird, kann es gut sein, dass du immer wieder nachziehen musst und man kann eben nur zwei Bindeweise binden! Mit einem gewebten (also nicht elastischen TT) bist du da flexibler, aber es bindet sich anders, dafür rutscht es nicht und man kann sehr viele verschiedene Trageweisen binden, auch noch, wenn die Kinder schwerer und größer sind. Aber ich fand das elastische trotzdem gut, nur eben nicht so lange nutzbar, aber da du ja eh später die Manduca nehmen willst, könnte das vielleicht gut passen. Ich fand diese Zusammenstellung ganz gut, kannst ja mal lesen http://familiengerecht.ch/elastisches-tuch-vor-und-nachteile/

LG

2

Oh super ganz lieben dank. Genau für später nehmen ich die trage:-) lg

3

Da solltest du einfach mal verschiedene Tücher testen.
Wir waren bei einer Trageberatung und uns hat das Jaquard-Tragetuch von Hoppediz überzeugt.
Die elastischen Tücher sind natürlich auch toll, aber man kann sie einfach nicht so lange nutzen.

Liebe Grüße,

Ava und die Bauchprinzessin (30. SSW) #herzlich #baby

4

Hallo,

ich habe ein gewebtes Tuch von Hoppediz.
Ich habe jetzt schon öfter von Freunden/Bekannten gehört, dass sie mit dem Tragetuch gar nicht zurecht gekommen sind, auf Nachfrage war es immer ein elastisches Tuch!

Bei meinem festen, kann ich mein Baby relativ bald los lassen und habe das Gefühl, dass es fest und sicher darin ist, so dass ich mich auf das Binden konzentrieren kann, stelle ich mir bei einem elastischen schwieriger vor.

Lg

5

Ich selbst habe noch nie ein elastisches Tuch genutzt, aber finde fast immer, dass sie unglaublich schlecht gebunden aussehen und viele Babys dadurch eher wie ein Schluck Wasser drin hängen. Eine Freundin hatte eins, das hat sie gut gebunden, aber ab 4-4,5kg war sie ewig am nach ziehen.

Ich hatte beim ersten Kind erst nur eine manduca und als unser Wurm da war, stellte ich auch fest, dass es eine Katastrophe mit minibaby ist. Habe dann ein gewebtes Hoppediz gekauft und war sehr zufrieden mit den beiden. Beim 2. Kind hatte ich dann mehrere Tücher ;), verschiedene Farben und Materialien!

Für Freunde habe ich mittlerweile öfter zur Geburt ein gebrauchtes Hoppediz geschenkt. Die bekommt man gut zwischen 20 und 40€ sind eher dünn und schon weicher, daher besser zu binden. Falls man dann nicht damit zurecht kommt, kann man es immer noch für den gleichen Preis weiter verkaufen. Gebraucht ist auch deutlich einfacher zu binden, da eben schon etwas weicher. Für schwerere Babys sind die Hoppediz Tücher dann aber leider auch nicht mehr so genial, aber falls man auf den Geschmack kommt, kann man ja immer nochmal verkaufen und dann ein besseres Didymos, Oscha, Fidella, Kokoskaa, LittleFrog, Yaro, Elleville usw. kaufen!

6

Super lieben dank