Kinderwagen - kleines Auto ?

Hallo :-)

bin nun in der 13 Ssw und fange so langsam an, mich mit Kinderwagen zu beschäftigen.

Da ich einen Audi A1 fahre benötige ich einen Kinderwagen, bei dem sich das Gestell klein zusammenklappen lässt ( ohne die Räder abzuschrauben ) .

Die Babywanne könnte man ja auf den Rücksitz stellen.

Hat jemand einen ähnlich großen/kleinen Kofferraum und kann mir eine Empfehlung aussprechen? :-)

Außerdem wichtig ist mir, dass der Kinderwagen nicht so sehr schwer ist und eine Federung vorhanden ist.

Vielen Dank für alle Antworten.

Grüße Julia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu
Ich hab auch nur einen Mini Kofferraum und bei mir passt der hartan vip xl samt Wanne rein

Ist sehr klein und wendig und gut gefedert
Zum Einsatz kommt er aber erst im mai
Es ist auch sicherer die Wanne hinten im Kofferraum zu verstauen falls mal ein Unfall passiert

Sonst fliegt das Ding ungebremst im Auto rum

Lg

6

Danke :-) hört sich gut an

2

Ich fahre einen Mini Cooper und hab auch nur einen sehr kleinen Kofferraum.
Ich habe mich nun nach langem hin und her für den Bugaboo Cameleon 3 entschieden.

Der ist zwar teuer, aber hat mich von den Wägen die in mein Auto passen, am besten überzeugt.

7

Danke für den Tipp :-) weist du noch welche Kinderwagen bei dir noch zur Auswahl standen?

12

Seed hat mich absolut nicht überzeugt.

Hartan und Gesslein wobei es mit diesen beiden verdammt knapp geworden wäre. Aber toll sind beide Wägen schon. Aber Bugaboo hat einfach die besseren Funktionen und ist platzsparender.
Und bei Hartan hättest immer 3 Teile gehabt...

Maxi Cosi Stella den fand ich total klapprig und unstabil.

Mutsy, auch ein sehr schöner Wagen. Aber bei diesem hätte ich jedesmal alle 4 Räder abmachen müssen und das war mir zu umständlich.

Und noch einer, aber den Namen weiß ich gerade nicht mehr. Hab ich sofort verdrängt, weil ich den absolut fürchterlich fand.

Ich war in 4 Baby Geschäften ;)

Und jedes mal war ich vom Bugaboo am meisten überzeugt und das Personal ebenso.

Auch die Testberichte die ich gelesen habe, waren super.

Hab ihn in der Sonderedition Blend gekauft. Da mir der Stoffbezug am besten gefallen hat. Irgendwie edler und hochwertiger als die normalen.

Aber halt auch noch etwas teurer.
Aber dafür hab ich noch ne Original Bugaboo Wolldecke dazu geschenkt bekommen ;)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

der Kinderwagen von Seed ist sehr klein zusammen klappbar.

Viele Grüße

8

Danke :-)

4

Mein Kofferraum ist noch viel kleiner (Toyota Aygo) und der Bugaboo Cameleon 3, den ich morgen abhole #verliebt , passt perfekt rein

9

Danke :-) mit Babywanne oder machst du diese auf den Rücksitz ? :-)

10

Auf den Rücksitz :-) aber auch nur, weil die Wanne sonst im Kofferraum gequetscht werden würde. Das will ich nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Hey. Ich habe einen twingo und der teutonia Mistral passt das rein, allerdings muss die babywanne auf den Rücksitz.

11

Gesslein F4 passt in mein Auto inkl Wanne. Mercedes A Klasse. Hartan hat nicht gepasst. Am Besten du fährst zu einem Fachmarkt und probierst aus.

17

Den A1 hatte ich auch und haben uns aufgrund des Autos für den Teutonia Bliss entschieden. Der Beyou und der Hartan Vip hätten auch noch gepasst. Als ich jedoch gesehen habe, wieviel allein die Isofix Station an Platz einnimmt, habe ich mir ein anderes Auto zugelegt ;-)
Aber wenn man weiß wie man die Kinderwagen legen muss, passen die o.g. auf jeden Fall

18

Ich fahre einen Polo und bei mir passt der Emmaljunga NXT90 rein. Gestell und Wanne lassen sich optimal im Kofferraum verstauen :-)