Mandelöl?

Hallo ihr lieben!

Ich befinde mich nun in der 35 ssw und bin sozusagen im endspurt der vorbereitungen für unseren kleinen schatz.

Meine frage: wo kauft ihr euer mandelöl? Ich hab mir jtz eines aus der Apotheke geholt allerdings sind das nur 50 ml?!? Würde es gerne in so einen pumper umfüllen damits beim dosieren leichter ist aber für 50 ml oder 100ml nen pumper zu finden ist wieder die andere aufgabe.

Ich möchte mein mandelöl für die dammmassage, babymassage und auch als zusatz beim baden (aber erst später) verwenden. Ich glaub 50 ml sind da ziiemlich schnell verbraucht :-S noch eine frage an die erfahrenen mamis: wie oft macht ihr die babymassage??

Danke euch!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Im asia-shop ;-)

2

Hallo!

Kann man auch bei amazon bestellen.
Übrigens ist das parfümfreie Babyöl von babylove (dm) auch sehr empfehlenswert.
Das Öl ist auch gut zum sanften reinigen des Pos anstatt der Chemiebeladenen Feuchttücher.
Eine Babymassage habe ich persönlich nie gemacht.

Alles Liebe!

5

Danke für den tipp! Was für ein öl ist denn im unparfümierten von dm drin?

Ich habe vor mit wasser und wattepads den po zu reinigen, wenn ein zusatz gebraucht wird dann eben mandelöl :)

10

So reinigen wir auch. Aber oft bekommt man nicht alles weg und Öl hat eben auch reinigende Eigenschaften.
Das Mandelöl würde ich dann doch eher zum Einreiben nehmen und nicht für den Po. (Dafür ist es doch ein wenig zu wertvoll) Welche Öle genau im babylove drin sind müsste ich mal nachlesen. Vielleicht steht das auch auf der Internetseite?

Alles Liebe!

3

Ich habe meines bis heute weder ge- noch verbraucht. Ich brauchte es genau Null Mal fürs Baby und er wird bald zwei :-) allerdings ist er auch noch nie massiert worden. Gekauft hatte ich es in der Apotheke.

4

Wir haben das Babyöl von Weleda (bei DM gekauft) und massieren unsere. Kleine jedes Mal nach dem Baden. Da sie sehr viel spuckt, wird sie ca. jeden 2. Tag gebadet. Danach wird sie trocken geföhnt und ausgiebig von allen Seiten massiert. Und sie liebt es :-)

6

Ja das babyöl von weleda habe ich auch schon ins auge gefasst, war am wochenende in nem Vorbereitungskurs und da wurde mir eben mandelöl empfohlen. hab aber sonst eig alle Produkte - die halt gebraucht werden - von weleda, find ich einfach top!

7

Wir haben auch sonst alles von Weleda :-) Übrigens hatte sie durch die ausgiebige Massage nach dem Baden auch noch nie irgendwo trockene Haut. Ich hab das Gefühl, dass ihre Haut durch das Öl schön gepflegt wird und sonst kein Eincremen oder sonstiges notwendig ist - auch nicht mit der trockenen Winterluft.

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe mir mal so ein Reiseset mit leeren Fläschchen gekauft, da war so eine kleine Pumpflasche dabei. Ich habe die für meine flüssige Haarkur verwendet. Geht vielleicht auch für ÖL.

11

Huhu,
ich würde es ehrlich gesagt lieber öfters "frisch" kaufen, wenn du doch viel brauchen solltest - ich hatte ein großes Öl aus der Apotheke geholt, 150ml glaub ich, und leider musste ich etwa die Hälfte dann irgendwann entsorgen, weil es "ranzig" geworden war. Hatte doch wesentlich sparsamer dosiert als ich das gedacht hätte vorher und die Flasche war leider wirklich viel zu viel...

12

Hallo,

wir haben auch Mandelöl aus der Apotheke gekauft und unser Kleiner hat es gar nicht vertragen. Er hat kleine Pickelchen davon bekommen. Deshalb Probier es erstmal aus. Die richtige ausführliche Babymassage hab ich nach dem Kurs ein paar Mal noch zu Hause gemacht und dann nicht mehr da es ihm immer viel zu lange ging. Jetzt wird er nach dem baden ohne Öl oder ähnliches einfach ein bißchen gestreichelt. Und eincremen tun wir gar nicht. Po machen wir mit klarem Wasser und selbstgenähten kleinen Waschlappen aus Moltontüchern sauber. Wir wollten einfach nicht so viel Müll produzieren.

LG
Seska mit Prinz fast 6 Monate

13

Ich würde zur Pflege grundsätzlich, sei es Baby oder Erwachsener nur Kokosöl anwenden.

Das ist das einzige Öl, was die Haut nicht austrocknet.

Zudem hat es noch ein paar andere tolle Eigenschaften: Antibakteriell, zieht schnell ein, riecht gut...

Kann man ja mitlerweile überall kaufen.
Lg