Cybex Cloud Q oder Maxi Cosi Pebble

Ich suche gerade nach einer Babyschale und ich finde beim Cybex Cloud Q die Liegefunktion ganz nett. Weiß jemand, ob man die Liegefunktion auch dann einstellen kann, wenn die Schale auf dem Adapter auf dem Kiwa ist?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Zu früh losgeschickt...

Wie unterscheiden sich denn die beiden Schalen von der Größe? Kann man sie gleich lang verwenden, Gewicht ist ja gleich angegeben...

5

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

wir hatten die Schale von Cybex. Waren sehr zufrieden. Liegefunktion hatten wir nur ein- zweimal in Verwendung. Aber wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, war diese auch auf dem Racer GTS möglich...

Cloud Q ist echt schmal. Wir hatten Glück, dass unser Sohn sehr schlank ist, denn sonst hätten wir wohleime andere Schale kaufen müssen...

Er ist Anfang Februar mit ca. 75 cm und ca 9 kg mit 11 Monaten in den Cybex Sirona gewechselt.

Er hätte wahrscheinlich noch einen Monat in der Schale bleiben können, doch er hat am Schluss beim Reinlegen so gezettert, dass wir früher gewechselt haben. Autofahren ist jetzt wieder angesagt.

Also Cloud Q super duper, wenn

Baby schmal und zierlich...
eher weiblich...

Gruß
Martina

Ps: Verkaufe die Cloud Q Farbe braun gerade in EbayKleinanzeigen mit Basis-Station, warmem Fußsack und Hartan-Adaptern.

3

Ich stand jetzt auch im laden, fand den cybex cloud q erst sehr cool. Jedoch auch extrem schwer und die Verkäuferin hat die liegefunktion nicht mehr weg bekommen. Außerdem sagte sie, dass er auf die meisten Adapter nicht passt (was ich zwar anders gelesen habe, aber naja). Holen uns jetzt den maxi cosi cabrio fix, da ich einen Kaiserschnitt bekomme und der echt viel leichter ist.

4

Ich finde die Größe bei beiden gleich.

Cloud Q ist schwerer, definitiv. Hat aber für mich trotzdem eindeutige Vorteile. Ich finde sie für mein Baby von der Liegeposition an sich besser. Im Maxi Cosi fand ich die Neigung zu doll, da ist aber wohl Geschmacks- und Gefühlssache.
Dann natürlich das ausklappbare Dach, für uns das Gimmick, was wirklich ständig zum Einsatz kam und einfach praktisch ist und natürlich die Liegeposition.
Schläft er noch? Dann einfach abstellen, Liegeposition einstellen (auch zuhause) und schon hat man kein schlechtes Gewissen, wenn Baby mal länger drin liegt.
Liegeposition ist selbstverständlich auch am Kinderwagen möglich. Dass er nicht überall raufpasst ist Quatsch, denn praktischerweise passt der Adapter von Maxi Cosi und den gibts nun wirklich für fast jede Kinderwagenfirma zu kaufen.
Über die Breite können wir uns auch nicht beschweren. Mein Sohn war ebenfalls recht schwer und lang und wir hätten ihn locker über den 12. Monat drin lassen können. Bis 80cm Körperlänge passt er auf jeden Fall. Und propper war mein Sohn auch.

Ist denke ich mal nur ne Frage wie sich dein Baby später drin wohlfühlt. Das kann man ja nie voraussehen.