Kinderwagen kleines Packmaß

Hallo,
Bin momentan 15+6 und mach mir schon Gedanken um den passenden Kinderwagen. Das Problem ist das ich noch eine 13jährige habe die auf den Rollstuhl angewiesen ist. Das heißt ich brauch nen Kinderwagen der im zusammengeklapptem zustand so klein wie möglich ist weil der rollstuhl ja auch in den Kofferraum muss. Habt ihr eine Idee?
LG yazwin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe auch lange hin und her überlegt und war in vier Fachmärkten und hab mich beraten lassen.
Ich fahre einen Mini Cooper und da ist wirklich sehr wenig Platz im Auto.

Alle vier haben mir den Bugaboo Cameleon 3 empfohlen. Natürlich würden mir auch andere Wägen gezeigt, da mir der Bugaboo ehrlich gesagt etwas zu teuer war...
Aber nach ewigem ausprobieren und ewigen beraten habe ich mir nun letztendlich doch den Bugaboo gekauft.
Er hat mich von der Qualität einfach am besten überzeugt und er passt gut in den Kofferraum.
Zudem ist er recht leicht und auch als kleine Frau einfach zum zusammen machen und ins Auto zu laden.

2

Hallo,

bei unseren drei Kindern haben wir nahezu alle Marken (Bugaboo, Hartan VIP, Emmaljunga) durchprobiert.
Der beste Kinderwagen war für uns der Quinny Buzz! Klein zusammenlegbar (passt in einen Smart), praktisch, baut sich selbst automatisch auf, wendig, leicht (ich darf nix schweres heben) trotzdem einigermaßen geländegängig durch Luftreifen und Outdoorrad.
Klar ist ein Emmaljunga geländegängiger, aber nicht so klein faltbar und leicht.
Leider konnten wir unseren Buzz lange nicht nutzen, weil wir einen Geschwisterwagen brauchten.
Deshalb verkaufe ich ihn jetzt in neuwertigem Zustand als Limited Edition mit allem Zubehör. Bei Interesse schreib mir eine Nachricht.

Alles Gute!

3

Huhu
Wir haben nur einen ganz kleine Kofferraum und haben uns für den hartan vip xl entschieden

Der ist klein und wendig und gut gefedert

Lg

4

Hallo!

Der Mutsy Evo ist extrem klein geklappt.

Alles Liebe! ;)

5

Hey,

das Teil ist zwar überhaupt nicht nach meinem Geschmack, allerdings denke ich das der Bugaboo bee 3 der kleinste Kinderwagen ist, den man kriegen kann. Wenn man sich mit der Optik anfreunden kann, ist er für eure Zwecke wohl ideal.

Viel Spaß noch bei der Suche

6

Gesslein F4 ist recht klein.

Fahre am Besten mit Rollstuhl im Kofferaum zu einem Babyfachmarkt und probiere aus.

7

Danke Euch allen, sehr lieb von euch, ich werd mir die genannten mal anschauen.

LG

8

Hallo,ich brauchte auch einen sehr kleinen Wagen also überzeugte Smart for two Fahrerin. :-).Wir haben sämtliche Kinderwagen ausprobiert. Könnte Dir jetzt sämtliche Kinderwagen aufzählen,die zwar klein und kompakt sind...uns hat absolut der Joolz Day2 überzeugt. Vor allem dann auch mit dem Sportwagen Aufsatz ????. Ich kann ihn echt nur empfehlen!

Gruß

Julia + Babyboy 5 Wochen

9

Hallo Yazwin,
wir hatten ein ähnliches Problem bei der Auswahl des Kinderwagens. Wir müssen den Kinderwagen in den Kofferraum eines Polo bekommen, ein größeres Auto kam bzw. kommt derzeit nicht in Frage. Daher haben wir uns für den Mutsy evo entschieden. Ich habe mal einen Erfahrungsbericht dazu verfasst: http://longwhitecloud.de/mutsy-evo-komplett-im-kofferraum-gestell-und-tragetasche-im-polo/
Eventuell hilft dir das weiter.
Viele Grüße!

10

Danke auch dir, ich habe den mutsy evo zwischenzeitlich gebraucht gekauft. Bin schon gespannt aufs ausprobieren.

LG